Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angelt jemand von euch?
Vielleicht sogar jemand aus Göttingen???
Also ich schon. bin aber in keinem verein und auch noch nicht so lange dabei.
Aber bei vielen Passt das auch nciht zusammen was
Hallo neop13,
joah ich verbringe schon gern ruhige Stunden am See und ich denke, dass das das schon zusammen passt beides relativ ruhige Hobby`s.:sunglas:
Aber bitte dich nächstes Mal deinen Beitrag nich so hinklatschen und sich nochmal anschauen (Fehler in der Überschrift regen nicht dazu an mal reinzuschauen:lach:).
MfG
Larsmd
HamburgerHexe
21.02.2008, 20:54
Hallo,
ich gehe auch gerne angeln, bin auch in einem Angelverein.
Allerdings angel ich lieber in Norwegen, ist nicht ganz so langweilig wie Friedfischen! :)
Hallo neop13,
joah ich verbringe schon gern ruhige Stunden am See und ich denke, dass das das schon zusammen passt beides relativ ruhige Hobby`s.:sunglas:
Aber bitte dich nächstes Mal deinen Beitrag nich so hinklatschen und sich nochmal anschauen (Fehler in der Überschrift regen nicht dazu an mal reinzuschauen:lach:).
MfG
Larsmd
Hallo,
sehe ich auch so.:zwinker:
@ Patrick,
ich angel auch sehr gerne,habe aber leider keinen Schein mehr. Da muss der meiner Frau herhalten.
entschuldigung, war ein Buchstaben-dreher. Kann doch mal passieren ;-) ;-(:
lg
Achso...
@Frank
wieso haste ihn denn verlohren?? Wenn ich fragen darf???
hi,
"spaßmodus an"
ihr angelt? was seit ihr nur für aquarianer? angler sind doch die größten feinde :)
"spaßmodus aus"
nun, ich hab auch mal in minnesota geangelt. vor allem im winter bei 20 cm eis macht das spaß!
ben
hehe
genau deswegen meinte ich das es ja eigentlich nicht zusammen passt. auf einer seite liebt und züchtet man fische... und auf der anderen fängt un töten man sie.
Also so denken viele.
@Frank
wieso haste ihn denn verlohren?? Wenn ich fragen darf???
Hallo Patrick,
verloren habe ich ihn nicht. Ich bin damals umgezogen und hatte keine Zeit zum Angeln,da habe ich nicht mehr bezahlt. Jetzt finde ich ihn nicht mehr. Da wir nur selten zum Angeln gehen, reicht es mir mich dazu zusetzen und zu gucken. :zwinker:
beckenhopser
22.02.2008, 16:14
aber sicher doch- in angel schon ziemlich lange
im verein und auch an diversen seen, teiche rund um den niederrhein.
leider aber zuwenig zeit um dieses tolle hobby noch öfters auszuleben.
lg jens
Andreas W
22.02.2008, 17:12
Hallo,
ich selber angele nicht. Dennoch würde es mich interessieren wie es mit dem Angelschein aussieht. Mein Onkel hatte, als ich Kind war einen Angelschein und hat uns, meine Brüder und mich, auch dazu mitgenommen.
So hatte ich gedacht, es reicht wenn der Angelführer (also der Sachkundige) dabei ist. Ähnlich wie bei einem Sportsbootführerschein, wo auch ein nicht Scheinbesitzer am Ruder sitzen darf, solange der Verantwortliche mit an Bord ist, um das Handeln des Rudergängers zu beobachten um notfalls eingreifen zu könnenOoO
Gruß Andreas
Fischfee
22.02.2008, 18:10
Hallo Andreas
Das Fischereigesetz sieht das so
Angeln darf nur wer im Besitz einer Fischereierlaubnis
und eines Fischereischeins ist.
Es dürfen Gäste anwesend sein aber die dürfen nicht fischen.
Soweit ich informiert bin gilt dies bundesweit, nicht nur
in Bayern.
Aber frank, da musste dich mal erkundigen. bion da auch gearde nicht so konform in der sache, aber ich muß meinen auch nicht aktualisieren. vielleicht gibt es da für dich ja eine einfache Möglichkeit wieder an ihn zu kommen.
Gruß Patrick
Hi
Mh bin auch so ein Göttinger Fischkiller obwohl ich es eine ganze Zeit schleifen liess.
Aber werde nachdem ich nun meine Ausrüstung mit sinnvollen und nicht so sinnvollen :O~ Geräten wieder ergänzt habe neu angreifen.
@ Fischfee hier bei uns in der Nähe gibt es durchaus noch Gewässer die auch ohne FS befischt werden dürfen, diese haben aber auch einen dementsprechenden Ruf.
Ein Fischereischein gibt einem da sehr viel mehr Freiheit.
@ Neop wenn Du lust hast können wir ab Mai oder so den Aalen und Forellen in der Leine auf die Schuppen rücken. Gibt ja genug schöne Gewässer hier.
Gruss
Olli
Also ich hab mir auf jeden fall vor genommen bissl öffters dieses jahr zu gehen. Bin oft in Edesheim. Ist ein ganz netter see.
Und diese Seeen von den dusprichst kenne ich auch, aber nur vom Hören. wollte da auch mal hin mir das ansehen. vorallem, weil ein paar bekannte von mir (ohne angelschein) auch mal angeln wollten
Hm mit mehreren käme eigentlich nur Thiershausen in frage Pölde ist viel zu teuer (Kilo Zahlung) kenne das Gewässer ganz gut ist für Karpfen Regenbogner Schleien und grosse Bleie gut, wenn Du Lust hast können wir ja mal testen.
Edesheim kenn ich nur vom hören Leine Seeburg und die Harzertalsperren kenn ich da schon selber.
Gruss
Olli
ich bin da auch noch quais ein Anfänger. habe meinen schein erst ende 2006 gemacht. früher nur mit Vater und onkel angeln gewesen...
Können gerne mal zusammen los legen.
Bist du denn in irgendeinem Verein drinne?
Sag mal, haben wir uns schonmal auf'nem Forentreffen gesehen???
Gruß Patrick
Hi
Nö Vereine speziell Angelvereine sind nicht so mein Fall zumal die sich wirklich einbilden eine Mitgliedschaft + Aufnamegebühr und Besatzumlage für 500 Euro im ersten Jahr wäre angemessen :ablv:.
Mh ob wir uns schon gesehen haben kann ich nu so nicht sagen :O~ :sunglas: .
Klar, warten wir mal auf schönes Wetter und dann schlagen wir mal zu, gibt im Umkreis ja genug Gewässer, musst mir dann nur mal schreiben auf was Du so loswillst. Den Test für deine scheinlosen Kollegen können wir ja ansetzen sobald es mal 3-4 Tage trocken war.
Gruss
Olli
ja mit deim scheinlosen krieg ich schon hin. wird wohl mal ne größere Gruppe werden.
Aber wir ziehen mal los. Worauf ist eigentlich egal. Wie gesagt, bin noch recht neu und kann erfahrung und Tipps überall gebrauchen.
Habe beim Spinnen noch nie wirklich erfolg gehabt. Aber im grunde ist es Wurscht.