PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guppys krank

melina100
24.02.2008, 16:06
Hallo zusammen

Ich hab da mal ne Frage, ich hatte jetzt schon 4 guppys männlich und weiblich die gestorben sind. Sie lagen mit dem kopf nach unten und hatten einen aufgeblähten bauch. sie starben nicht alle aufeinmal. so in verschiedenen abständen. ;-(

Momentan beobachte ich noch ein weibchen. Es sieht so aus ob es auch bald sterben wird. sie hat auch nen dickeren bauch und bleibt die ganze zeit an einer stelle und schimmt nicht herum , der mund ist die ganze zeit oder die meiste zeit offen und atmet glaub die ganze zeit schnell ... die anderen fische sind normal :-)

Welche Krankheit ist das und kann ich sie bekämpfen oder was ist das ??
Wie kann ich ein foto einstellen das ist i-wie neu...
Lg Melli :wink:

justizia
24.02.2008, 17:02
Hallo Melina!
Leider habe ich vergessen wie groß dein Becken ist. Vll. kannst du es hier nochmal posten.
Wieviele Fische hast du denn noch im Becken?
Aufgeblähte Bäuche hört sich für mich nach Bauchwassersucht an. Das ist bei Guppys recht häufig. Stehen die Schuppen bei den Tieren ab?

melina100
24.02.2008, 17:19
mein becken ist 60l becken und ich habe 2 rote fische ( weiß nicht mehr genau wie die heißen ) und 8 große/mittlere guppys und kleine babys ( so 4 oder 5 )
sind das zu viele?

Ich weiß nicht genau ob die schuppen abgestanden haben bei dem einen wo ich den beobachte seh ich keien die abstehen...

hier mal ein bild

justizia
24.02.2008, 17:33
Hallo Melina!
Wenn die Schuppen abstehen sieht man das ganz deutlich. Der Fisch sieht dann aus wie ein Tannenzapfen.
Das Bild ist recht unscharf. Aber von der Körperform würde ich sagen das Weibchen ist hoch schwanger.
Bei so vielen Fischen (lässt sich bei Guppys ja nicht vermeiden :zwinker: ) solltest du auf jeden Fall mindestens wöchentlich Wasserwechsel machen.
Was die anderen Guppys nun hatten wäre glaube ich ein Rätselraten.
Beobachte den Fisch am Besten weiterhin. Sobald er komisch schwimmt oder so, solltest du ihn separieren.

melina100
24.02.2008, 17:45
okay. ja ich denke vlt. ist er auch schwanger :)

aber ich glaube bei manchen standen schon schuppen ab . heute morgen hatte ich noch keinen ausgewachsenen rausgeholt da war auch der bauch aufgebläht ... naja wenn nochmal einer stirbt schau ich nach ob schuppen abstehen und berichte dann

RonnySabs
24.02.2008, 17:58
Also auf dem Bild ist nicht genau zu erkennen, ob es sich um eine Krankheit handelt, auf den ersten blick ist sie trächtig :-) mehr kann ich leider nicht sagen