PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquarium von klein auf Groß ändern mit Fischen

igel99
25.02.2008, 22:51
Hallo liebe Forum User!

Ich brauche jetzt eure Hilfe. Möchte die Tage mein altes Aquarium 112 L in ein neues 240 L Tauschen. Die Fische müssen an den gleichen Tag mit da in das neue Becken. Den alten Kies, Wasser von ca.100 L und den Außenfilter übernehme ich in das neue Becken. Meine Angst ist nur wegen Nitrit und so. Wer hat das schon gemacht in ähnliche Form? Bitte um Infos.

Gruß Thaddäus

Andreas W
25.02.2008, 23:01
Hallo Thaddäus,

wenn Du soweit fast alles übernimmst,wird es vermutlich keine Probleme geben. Du stockst ja auch nicht gleich den Fischbesatz erheblich auf. Wobei ich den Filter in diesem Falle nicht reinigen würde. Den Bodengrund würde ich leicht ausspülen.

Gruß Andreas

igel99
25.02.2008, 23:08
Nein nein, es kommen erstmal keine neuen Fische rein. Aber ich muss noch neuen Kies dazu kaufen, weil das Becken auf viel größer ist, und es sind immer noch ca. 120 L Wasser dazu.

Wie ist das mit dem Außenfilter? Ich habe den Eheim Ecco 2235 (2236). Das ist die ganz große von der Ecco Sorte und ist bis 300 L Becken auch geeignet, die hat auch sehr gute Leistung.

rob850
25.02.2008, 23:19
Hey
alles kein problem Wasseraufbereiter rein und 10 min später Fische dazu fertig

Gruß robert

igel99
25.02.2008, 23:27
Wie ist es mit einigen neuen Steinen gleich dazu, weil die Steine die in den kleinen Becken sind, ist etwas wenig für das große. Es kommen auch nur Kalksteine rein, da ich jetzt auch nur Kalksteine in den kleinen Becken habe.

Ich werde auf jeden fall nach paar Wochen das hier berichten ob da eine Änderung gegeben hat.