Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell wachsen Panzerwelse?
Hallo,
ich habe mir im April auf einer Börse 5 junge und recht kleine (ca 2,5 cm) Corydoras sterbai gekauft. Diese sehen gut aus, bekommen auch ab und an Lebendfutter, wachsen aber sehr langsam. Sie sind jetzt ca 4 cm lang. Ist das normal so, sie sollen ja 8 cm groß werden?
Hallo Karana
Bei meinen Corys dauert das ca 2 Jahr bis sie ihre endgröße erreicht haben,
da sie sehr langsam wachsen.
Bei den Corydoras sterbai ist es auch so. Sie werden so ca 6 bis 8 cm groß.
Danke, Frank.
Das ging aber flott mit der Antwort. Dann kann ich ja ganz beruhigt sein.
Meine Panzerwelse sind recht scheu. Glaubst du, das wird besser, wenn ich noch 5 dazukaufe? Bisher leben die Sterbai mit 2 Corydoras julii und 1 Corydoras trillineatus (die anderen waren an einer Erkrankung vor 2 Jahren gestorben) zusammen und sie kommen auch gemeinsam mit diesen aus ihrem Versteck - solange ich mich nicht bewege.
Hallo Karana
Das solltest du auf jeden falll machen da Corys in einer gruppe von mindestens 6 Tieren gehalten werden sollten wenn die Möglichkeit besteht von der Becken Größe her ist es sogar ratsam die Gruppe noch weiter auf zu stocken.
Oder die beiden anderen 2 Arten aufzustocken