PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so komme gerade von der aquafisch messe

rob850
06.03.2008, 19:54
Hey

Meine einkaufe sind aus geufert!

ich habe gekauft:

10x Cory Panda
10x Cory Strebi
20 Neon Rot
20 Red Crystal
10x Red Fire
10x Ottocinclus
5x Blaue Anntenenwelse
Viel Javamoos
Nen Co2 Magnet Ventil
Nen Co2 Maxi Flipper von Dennerle
10 liter farbfutter
5 Kg Welstabletten
5 L Pro fito
2 l Carbo

Das alles hat mich 180 euro gekostet!

Naja hat spass gemacht!

Gruß robert
Getrocknete Wasserflöhe
Artemia
5 Liter Wasseraufbereiter

Fischfee
06.03.2008, 19:58
Hallo Rob
Spass is ja gut und schön :)
Wie war die Messe denn?
Gibts detailliertere Infos?

rob850
06.03.2008, 20:03
hey micha

Ich finde gans ehrlich das die messe jahr für jahr immer kleiner wird!

Zoo zajac der veranstalter hat glaube ich nen größeren laden wie die messe!

Naja aber es halt viele angebote und günstige sachen man muss aber auch auf der messe acht geben da hats viele unseriöse leute!

Grüßle rob

Fischfee
06.03.2008, 20:08
Hallo Robert
ist schon Jahre her daß ich das letzte Mal
dort war. Naja werds ja am Samstag selbst
sehen. Aber wenn ich mir deine Einkaufsliste
so anschaue dann lass ich meine Börse besser
zuhause oder geb sie meinem Mann! :lach::lach:

kaktus
06.03.2008, 20:09
Hallo ROb,

ist das die von Duisburg??

lg

fradin
06.03.2008, 20:24
Hallo Robert,

danke für deine Infos. Wir werden trotz immer kleiner werden der Messe uns das am Samstag mal anschauen.Die Geldbörse meiner Frau hab ich ja dann. :zwinker:

edit für Kaktus,

es geht um die Messe in Friedrichshafen.

Caridino
06.03.2008, 22:21
Hallo,

irgendwie stelle ich ein kleines Freudenfest in meiner Geldbörse fest. Sie freut sich, dass Friedrichshafen so weit von Hamburg entfernt ist...

Viele Grüße, Detlef

Fischfee
08.03.2008, 06:41
Hallo ihr lieben
So werden dann bald losfahren
mal gucken was wir alles heimbringen.:lach:

Nicole02
08.03.2008, 10:20
Hallo ihr alle,

oder besser gesagt, ihr glücklichen.

Für mich ist es leider zu weit weg. Sonst hätte ich mir das schon mal gern angeschaut.

Hat vielleicht jemand zufällig Bilder gemacht die er einstellen könnte?

LG Nicole.

fradin
08.03.2008, 14:05
Hallo,

wir sind dann auch wieder daheim angekommen. Im Grossen und Ganzen gibt es eine Bewertung von "naja".
Der Eintritt von 9 € pro Person geht für mich in Ordnung.Der Umfang könnte etwas grösser sein,dabei beziehe ich mich auf das Angebot an Fischen und Wirbellosen,eine Artenvielfalt ist ja da,aber durch die relativ wenigen Becken ist der Andrang so gross,dass es manchmal nicht möglich war in die Becken zuschauen.
Die Preise für die Tiere sind in Ordnung.
Den grossen Anteil nehmen natürlich die Firmen ein,wo auch das eine oder andere Schnäppchen gemacht werden konnte.
Am Stand von Söll,kam ich nicht daran vorbei,mich auf eine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Wasseraufbereitern einzulassen. Nach 5 min war die Vertreterin froh,dass ich sie in Ruhe ließ. :zwinker:
Sehr nett war das Gespräch mit den Gebrüdern Logemann,die sich trotz grossen Andrangs die Zeit nahmen etwas zu fachsimpeln und Garnelentips mit auf den Weg zu geben. Wir nutzten die Gelegenheit uns nochmal persöhnlich für den gesponserten Preis vom letzten Preisausschreiben zu bedanken.Auch war es kein Problem die Forum-Visitenkarten bei ihnen auszulegen.

Nach einer guten Stunde waren wir durch,haben alles bekommen was wir gesucht haben.
Mit einigen Garnelen und Fischen im Gepäck sind wir zufrieden zuhause angekommen.

Cati S.
08.03.2008, 19:02
Hallo zusammen!
Also ich war auch am Donnerstag auf der Messe, Meersburg is ja nich weit weg! Hatte mich schon riesig drauf gefreut. Aber auch mir ist aufgefallen dass sie kleiner geworden ist. Egal! Ich war schon kurz nach Neune dort und schlenderte in zwei ein halb Stunden durch. Nach dem ich alles gesehen hatte bin ich zu den Ständen zurück, bei denen ich die Sachen gesehen hatte, die auf meinem Wunschzettel standen. (Und natürlich auch Sachen die mir spontan vor die Augen kamen!) Im Grossen und Ganzen wars ein super schöner Vormittag. Ich hab ihn sehr genossen und freu mich aufs nächste Jahr. Obwohl sich der Veranstalter (Zajac) ja wohl überlegt weiter zu machen, da die Messe Friedrichshafen über 20% mehr für die Vermietung der "Aqua-Fisch" verlangen will ( Auszug des Südkuriers)!
Cati S.

eumel6
08.03.2008, 19:27
Hallo,
dann verlegt die aquafisch nach Leipzig.
Leipzig ist gerade mal wieder abgestraft worden und muß die größte Spielemesse games convention an Köln abtreten.

gruß jo

fradin
08.03.2008, 20:15
Hallo Jo,

keine schlechte Idee,die Messe nach Leipzig zu verlegen.Für mich dann zwar unerreichbar,aber für Sachsen mit Sicherheit eine Bereicherung. Ich denke die Standgebühren würden sich auch im normalen Mass bewegen.