PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein fröhliches Hallo aus Düsseldorf,

Rachel
09.03.2008, 13:38
Ein fröhliches Hallo aus Düsseldorf an alle!

Wir haben seit ein paar Wochen ein 60x30x30 Süßwasserbecken mit vielen Pflanzen, 6 schwarze Metallpanzerwelse und 2 Zebrarennschnecken darin.

Natürlich kamen zuerst nur die Pflanzen rein, dann seit 2 Wochen die schwarzen Metallpanzerwelse und seit vorgestern die 2 Zebrarennschnecken.

Die Welt der Aquaristik hat mich gepackt und fasziniert mich enorm.

Da ich auch schon immer Haustiere besessen habe (zur Zeit einen 10-jährigen Beo - habe ihn seit neun Jahren), eine 13-jährige Katzenlady (seit der 12-Woche bei uns) und dazu noch Mutter bin, weiss ich was es heisst, sich auf Dauer was neues zuzulegen.

Von daher bin ich auf diesem Gebiet wissenshungrig wie ein ausgetrockneter Schwamm. So stieß ich auf Eure interessante Seite.

Also, da bin ich! Ich freue mich hier zu sein und viele nützlichen Infos für meinen neuen Zuwachs zu sammeln.

Viele Grüße
aus Düsseldorf
Rachel

Fischfee
09.03.2008, 13:44
Hallo Rachel
Herzlich Willkommen hier im Forum
Schöne Grüsse vom Allgäu nach Düsseldorf.
Wenn Fragen auftauchen immer raus damit.
Hier wird dir gern geholfen.
Viel Spass hier!

Jauy
09.03.2008, 13:46
Hallo Rachel,

Willkommen im Forum :)

Also, "Schreibfaul" sind wir hier nicht, wenn Du Fragen hast einfach schreiben. :smile:

Gruß
Zlatko

Michael H
09.03.2008, 13:48
Hallo Rachel,

viel Spass hier im Forum :top:.

Grüße

Micha

fradin
09.03.2008, 13:49
Hallo Rachel,

viel Spass am Stammtisch.

KatiG
09.03.2008, 13:55
Huhu Rachel!

Herzlich Willkommen am Stammtisch!:wink:

Wünsche dir viel Freude und Erfolg bei deinem neuen Hobby!

Viele Grüße, Kati

Rachel
09.03.2008, 13:55
Hallo Stammtischler,

vielen Dank für die superschnelle und nette Begrüßung in Eurer Runde!:O~

Versuche gleich einmal im (hoffentliche) richtigen Forum meine Frage reinzusetzen.

Viele Grüße
Rachel

Caridino
09.03.2008, 15:00
Hallo Rachel,

ich wünsche Dir, dass Du trotz Haustieren, Aquarienviren und den Kids auch immer noch einmal die Zeit hast, ein schönes Alt beim Urigen zu trinken...

Viel Spaß in dieser Runde und ein herzliches Willkommen nach Düsseldorf und zur dortigen Altstadt!!!

Viele Grüße aus Hamburg, Detlef

Rachel
09.03.2008, 16:00
Hallo,

da kennst Du Dich hier ja bestens aus! :smile:

Meine Hamburg-Kenntnisse sind inzwischen ein wenig eingerostet, weil es ist schon Urzeiten her, das ich dort 2 Jahre in Eidelstedt gewohnt habe.

Schade eigentlich, denn dann hätte ich auch die Möglichkeit mal an einem realen Stammtisch mit Info-Austausch teilzunehmen.

Aber für Düsseldorf scheint es so etwas ja leider nicht zu geben.

Also dann,
Hummel, hummel,.....Morse, morse.....:zwinker:

Schöne Grüße
Rachel

KatiG
09.03.2008, 17:00
Hallo Rachel!

Aber für Düsseldorf scheint es so etwas ja leider nicht zu geben.

Das würde ich so nicht sagen.
Bei dir in der Ecke gibt's doch so einige Fähnchen (siehe Usermap).
Da sind bestimmt auch ein paar "Willige" dabei, mit denen du bei Gelegenheit einen Stammtisch anleiern könntest :zwinker:

Viele Grüße, Kati

Andreas W
09.03.2008, 19:30
Hallo Rachel,

aus der Ecke Düsseldorf kommen schon einige. Von hier sind es etwa 20 Km:smile:

Wenn Du magst, kannst Du ja auch dein Fähnchen in Düsseldorf setzen. Viel Spaß im Forum und herzlich Willkommen :top:

Gruß Andreas

Rachel
10.03.2008, 13:05
Hallo,

Danke für die Tips. Das Fähnchen ist platziert.

Ach ja, unser Aquarium hat unbeabsichtigten Zuwachs bekommen. Konnte bisher 5 neue Babyschnecken entdecken.
Die muß ich mir wohl mit den Pflanzen eingeschleppt haben, denn die 2 Zebrarennschnecken werden sich (nach 2 Tagen) so schnell ja wohl nicht vermehrt haben.
Sie heissen zwar "Renn-"Schnecke, aber das wäre dann der "Turbo-"gang gewesen. Zumal es doch heisst, das die sich nicht so ohne weiteres vermehren.

Hoffe, das es welche sind die mehr auf Algen als auf Pflanzen stehen.

Man ist das spannend.

*sitz mit faszinierenden Augen vorm Aquarium*

Fröhliche Grüße
Rachel

beckenhopser
10.03.2008, 13:10
fastnachbar

dir auch eine tolle wissensbegierige zeit hier.

lg jens:headbang:

Thomas_aus_Geldern
12.03.2008, 00:26
ich möchte mich mal kurz in die Reihe der Begrüssenden einreihen.

Ich glaube wir (bin auch neu hier) sind hier gut aufgehoben.

Gruß Thomas

HamburgerHexe
12.03.2008, 01:30
Auch nich von mir ein etwas spätes HALLO!! :wink:

Viel Spaß hier beim Stammtisch!! :wink:

Casa Carota
12.03.2008, 07:54
Hallo Rachel,

auch von mir ein verspätetes Herzlich Willkommen in unserer Runde!
(irgendwie hab ich deine Vorstellung bisher ganz übersehen)

Hast du dir vielleicht kleine Schnecken mit den Pflanzen in das Becken geholt? Es könnte gut sein, dass du bald bemerkst, dass es eine andere Art ist.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben hier im Forum.

Angel
12.03.2008, 14:22
Huhu Rachel:wink:,

bin mal wieder spät dran, aber wohl noch nicht zu spät!!
Auch von mir ein herzliches Willkommen auf der Intensivstation des AQ-Stammtisches.

Fragen werden hier wirklich klasse beantwortet, das kann ich als Infizierte des AQ-Viruses zu 100% bestätigen.

Also schick ich mal kurz einen lieben Gruß nach Düsseldorf <abschick>

Lg Ute

Rachel
15.03.2008, 18:21
Hallo an alle!:smile:

also wirklich echt nett Eure Begrüßungen.
Vielen DANK!!!!:klatsch:

Und das immer wieder neue dazukommen finde ich richtig toll! Das baut mich hier so richtig auf! Liege nämlich zur Zeit mit einem blöden grippalen Infekt nieder und darf nicht aus dem Bett! So was BLÖDES!

Am liebsten würde ich mit meinen nicht willkommenen Virenbesuch folgendes machen: :hammer:!

Lese zur Abwechslung immer recht interessiert mit.

Hege die Hoffnung bei den ganzen Neuvorstellungen auch einmal einige aus der näheren Umgebung (Hallo Herr Fast-Nachbar!), zu einem Stammtisch animieren zu können.

Mich würden auch Ausstellungen/Börsen in der Nähe interessieren. Aber da konnte ich bisher noch nichts ausmachen.

Fröhliche Grüße
eines Bazillenbasismutterschiffs :zwinker:

I

Babsylein
15.03.2008, 19:56
Hallo Rachel,
auch von mir ein hallo. Bin auch neu und finde es ist ein tolles Forum.
Gruß aus Kierspe