Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leverkusen Wiesdorf 5.4.2008
Impressionen von der Aquaristika
3 mal Jährlich veranstaltet der Verein für Aquarien-, Terrarien- und Naturkunde die Aquaristika. Etwa 50 Hobbyzüchter verkaufen Ihre Nachzuchten aus dem Bereich der Süßwasseraquarisik, Wasserpflanzen und aquaristisches Zubehör. Mit ungefähr 3000 Besuchern ist die Börse immer sehr gut besucht. Da die Züchter angehalten sind, ihre Fische zu einem günstigen Preis anzubieten, der höchstens die Hälfte bis 2/3 des Ladenpreises beträgt, findet man hier sehr günstige und oftmals auch seltene Fischarten, die man nicht im Fischladen bekommt.
Kommen Sie doch einfach mal vorbei!
Termine
Die nächste Börse findet am 05.04.2008 von 10 - 14 Uhr statt.
Die Aquaristika findet seit dem Jahre 2001 in der neuen Bürgerhalle statt.
Hauptstr. 150, Leverkusen-Wiesdorf
Der Eintritt ist selbstverständlich frei.
Quelle : http://www.aquaterralev.de/aktivitaeten/aquaristika/
Wer kommt von euch ?!
Also ich werde mit ein paar Freunden kommen und auch schon ab 10 Uhr da sein, weil es dort immer sehr voll ist und man dann auch nocht die Möglichkeit hat selterne Fische etc. zu kaufen.
Gruß Deniz
Hallo Deniz,
danke für den Hinweis! Wenn alles zeitlich hinhaut werde ich da aufschlagen. Schön, das es so etwas auch im Umkreis von Düsseldorf gibt. :klatsch:
Viele Grüße
Rachel
Sternchen397
19.03.2008, 21:34
Wenn ich es mal zeitlich einrichten kann komme ich sicher.
Bisher standen die Stene immer schlecht :-(
Moin Leute...
nehmt euch ruhig Zeit für diese Börse... die LOHNT sich echt...
^^
Fischeversenken
20.03.2008, 00:51
HI
ich kann diesmal vermutlich nicht - habe schule
regenbogen-fan
22.03.2008, 18:41
Hallo zusammen,
erstmal danke für den Tipp mit der Messe, werd da auf jedenfall vorbei schauen. mein neues becken (1,5x0,6x0,6) ist jetzt fast fertig und wartet auf schöne neue fische....
gruß
Andreas
McHerbie
22.03.2008, 21:36
Hallo Deniz,
zunächst danke für den Hinweis. Da ich mit meinem aktuellen Fisch-Besatz mehr als zufrieden bin würden mich mehr technische Ausstattung interessieren. Du schreibst zwar auch von der Ausstellung von "aquaristischem Zubehör", aber mir ist nicht klar, was mich da erwarten würde, wenn ich mich zu einem Besuch entscheide.
Kannst Du nähere Angaben machen, was mit diesem Zubehör konkret gemeint ist?
Grüße Stefan
regenbogen-fan
23.03.2008, 21:40
Hallo Zusammen,
ist vielleicht jemand hier im Forum der auch da hin geht und interesse an Regenbogenfischen hat ?
Ich suche aktuell nach 2 Arten :
* Harlekin Regenbogenfisch
* Diamant Regenbogenfisch
jeweils um die 10 Paare...
Gruß
Andreas
Hallo
also ich kenne da immer einen Stand der hat echt viele Techniksachen anzubieten (gebraucht(kurzer Gebrauch)/bzw auch ältere.) Kenne ein...zwei Leute die da schon was gekauft haben wie zum BSP.: Außenfilter ,CO2 und auch Kleinteile für die Technichen Sachen die man schon zu Hause hat.Also einige Dinge,die echt nett sind. Man findet auch hin und wieder auch schöne Dekomaterialien wie schöne verzweigte Morkienwurzeln.
Am besten man schaut einfach auf der Börse vorbei und sieht selbst ^^was man gebrauchen kann.:klatsch::oo::ablv:
TIPP nebenbei: SO FRÜH WIE MÖGLICH ANREISEN !!!
Hallo Deniz,
noch einmal recht herzlichen Dank für den tollen Tip zu dieser Börse.
Man war das voll! Aber super interessant!!!
Und die Preise waren (soweit ich das beurteilen kann) zum Teil auch richtig gut. Dort gab es zum Beispiel blaue Tigergarnelen für 5 Euronen pro Tier. - Und die Preise, die ich dafür im Internet gefunden habe, waren doch ganz anders. Wenn ich da falsch liege, bitte gerne richtig stellen. :zwinker:
Auf jeden Fall haben wir so einige Veränderungen vornehmen können. Wir haben nämlich die Corydoras aeneus black in ein 110 l Becken umziehen lassen (noch bevor sie lange ausgewachsen sind) und dafür 5 ebenso quirlige Corydoras Panda in das 54 l-Becken gesetzt.
Die schwatten Corys haben dann in Ihrer neuen Heimat, noch Dank der Börse, 9 Kardinälchen dazu bekommen (eigentlich waren es ja 10 - aber leider hatte einer schon in der Transporttüte das zeitliche gesegnet;-( - was wiederrum unser Beo absolut genial fand :zwinker:).
Es war super schön mit anzusehen, wie die Kardinälchen in dem Becken richtig auflebten. Immer farbintensiver wurden und stolz Ihre Flossen ausbreiteten.
Leider haben wir uns aber auch verkauft. Es sollten auf großem Wunsch noch Black Mollys in das Becken. Blöderweise haben wir jetzt 4 Kerle und 2 Weibchen bekommen. Damit die armen Frauen es nicht so schwer haben, haben sie danach noch weitere Unterstützung von weiteren Frauen bekommen. Denn die Kerle konnte ich ja nicht mehr auf die Börse zurück bringen. Ist ja schon vorbei.
Nach den Sommerferien ist hier ein weiteres 3. Becken geplant (so ca. 1,20 x 50 x 50). Hoffe das sich bis dahin in den ersten 2 Becken alles gut entwickelt. So dass dann bei Bedarf (vielleicht sogar Nachwuchs?) einige ins große Becken umsiedeln können.
Nochmals vielen Dank für die ganzen Tips hier!
Fröhliche Grüße
Eure
Rachel
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.