PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehrenämter

Nicole02
20.03.2008, 23:47
Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren, ob einer von euch auch irgendwie ehrenamtlich tätig ist.

Ich selber gebe Reitunterricht für Kinder. Früher habe ich bei uns in der Gemeinde jeden Sonntag ehrenamtlich den Kindergottesdienst gestaltet. Ich habe auch ein gutes Gefühl dabei, etwas zu tun, ohne gleich was dafür zu verlangen.

Wie sieht es da bei euch aus?
Darauf gekommen bin ich jetzt durch den Beitrag von Andre (mit dem Aquarium im Altenheim).

LG Nicole.

Gitta
21.03.2008, 06:55
Guten Morgen Nicole,

mein Ehrenamt besteht darin, ein 240 Liter Aquarium in einer HNO-Praxis - dort im Wartezimmer - zu betreuen. Ich bekomme zwar einen kleinen Obulus, aber ganz ohne ein Entgelt wollte man es nicht. Wobei ich auch schon einiges Geld wieder reingesteckt habe durch z.B. den Kauf einiger Pflanzen oder ähnlich.

meinhaustier
21.03.2008, 15:22
Hi,

wie die meisten hier wissen, bin ich in der freiwilligen Feuerwehr tätig.

matbbwlover@yahoo.de
21.03.2008, 21:02
Hallo Nicole,

wie der Name schon sagt sollte dieses Amt eine Ehre sein.
Jedoch gibt es auch solche bei denen man sich fragt warum man sich das überhaupt antut.

Ich bin Betriebsrat bei einem international tätigen Konzern. Ferner gehöre ich dem Personalausschuß an und bin in der Tarif-Komission und Delegierter der IG-Metall.

Diese Tätigkeiten sind ein absoluter Treffer um sich bei den Vorgesetzten sowie den Kollegen unbeliebt zu machen. Man trifft sich öfters mal vor Gericht mit seinen Chefs oder muß für Entscheidungen des Gesamtbetriebsrates gerade stehen. Da kommen manchmal schon Zweifel auf.....:crazy:

Aber trotzdem stehe ich immer noch zu jeder Art von Ehrenamt!
Denn ohne diese Ämter und die Bürger die ein solches Amt bekleiden wäre unsere Gesellschaft um einiges ärmer........:top:

Mit einem lieben Ostergruß
Werner

Gibbyceps
23.03.2008, 00:19
Moin zusammen,

bin im Netzwerk Ehrenamt in unserem Ort, genauer bei der

Agenda21 "Umwelt, Natur und Tierschutz" desweiteren

im Ortsverband VdK, als Schriftführer

von diesen beiden betreue ich die Homepages und ausserdem die des Sportvereins LU

Denke nun das reicht...