Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflanze die ich nicht gekauft habe wächst plötzlich im aquarium!!!!
GuppyFischFreak
22.03.2008, 14:33
Hallo,
Plötzlich wachsen in meinem aquarium kleine Schwimmpflanzen.
die 3 kleine Blättchen die an der Öberfläche schwimmen haben.
Was ist das?
Ist das ein zeichen für gutes Wasser
hey
Das ist eine wasserlinse vermehrt sich wie blöde bald siehste nichts mehr!
Also mein tipp raus damit ist echt ne plage wirste mit eingeschlept haben!
Wächst wirklich schnell! aber wärs mag!
Gruß robert
GuppyFischFreak
22.03.2008, 16:15
Wenn man sie in ,,Maßen´´ hält ist sie aber bestimmt gut für meine fadenfische,oder?
Gruß daniel
Hallo Daniel!
Wasserlinse in Maßen zu halten, erfinde ich als nicht gerade einfach.
Wenn die Bedingungen stimmen, dann kann sie sich rasend schnell ausbreiten.
Dabei konnte ich beobachten, dass das oft stark mit der Stärke der Filterströmung zusammenhängt.
Das hieß bei mir: je weniger Strömung, desto stärker das Wachstum.
Dass Fadenfische ihre Schaumnester an Wasserlinsen bauen, hab ich selber noch nicht gesehen... aber viell. hat das ja jemand anders schon beobachtet... :confused:
Nichtsdestotrotz finde ich gelegentlich eine Decke aus Wasserlinsen ganz "hübsch", da sie das AQ halt etwas abdunkeln.
Damit tust du aber in der Regel deinen übrigen Pflanzen keinen Gefallen, es sei denn, du hast nur Pflanzen, die auch mit weniger Licht klar kommen.
Auf jeden Fall würde ich mich relativ schnell entscheiden, denn wenn sich die Linsen erstmal verbreitet haben, ist es ohne penibles Absammeln fast unmöglich sie wieder los zu werden.
Viele Grüße, Kati
GuppyFischFreak
22.03.2008, 16:40
nja morgen ist Wasserwechseltag!
Da werd ich sie abkeschern Danke für euere Hilfe!
Gruß Daniel