Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennenwels Grünzeug?
hey
Meint ihr ich kann bedenken los mal versuchen apfel und karottenstückchen zu füttern?
Auf was muss ich achten?
Oder was kann ich noch so Füttern was Füttert ihr?
Gruß robert
Hallo Robert,
also....Äpfel und Karotten haben wir den Anntenis nicht gegeben.
Was Du geben kannst sind Gurkenscheiben aber bitte keine eingelegten Gurken :-p
Grünsalat, Paprika usw geht auch....solange es Gemüse ist.
Gruß
Jauy
Hey
Also dann probiers ich heute mal über nacht mit karotte und äpfel und morgen paprika und gurke vieleicht zuchini
Muss ich das überbrühen?
Gruß robert
Hallo Robert,
Gemüse ist kein Problem ...gut sauber machen und rinn ins Becken.
Aber nicht länger als 24h im Becken liegen lassen !!
Die Äpfel würde ich nicht den Antenis geben, wegen der Fruchtsäure.....manche vertragen das nicht.
Gruß
Jauy
justizia
22.03.2008, 23:35
Hallo Robert!
Von Gurke halte ich nicht recht viel. Ist ja auch nur Wasser. :smile:
Was meine Welse gerne nehmen ist Zucchini, Kartoffelscheiben, Möhren und Paprika.
Äpfel habe ich bisher nur bei Garnelen und Krebsen gefüttert. Die solltest du aber nicht so lange im Becken lassen, denke ich.
newcleus
23.03.2008, 09:02
Von Gurke halte ich nicht recht viel. Ist ja auch nur Wasser. :smile:
Mag stimmen aber Welse stehen total auf Schlangengurke, innerhalb von einem Tag ist die weg bei meinen Rackern. Karotten werden auch gern genommen oder auch Karoffelscheiben und Paprika. Du kannst auch Tiefkühlbrokoli kaufen, das einmal überbrühen und hinein ins Becken, sinkt dann zum Grund und wird auch sehr gern genommen.
Nicole02
23.03.2008, 09:43
Hallo Robert,
ich habe auch schon Grünfutter an meine Antennenwelse verfüttert.
Paprika rot, Gurke und Zuccini wurden sehr gut angenommen. Probiers einfach aus und halt uns auf dem laufenden.
Ach ja, ich habe die Gurke und die Zuccini vorher geschält und überbrüht. Paprika hab ich nur überbrüht.
LG Nicole.
Nicole02
23.03.2008, 09:48
Hi Robert,
ich hab hier noch ein Bild, hab ich vergessen. So sieht es bei meinen Welsen aus, wenn ich Grünfutter gebe.
LG Nicole.
Tunnelratte
27.03.2008, 07:06
Hallo Robert,
auch wenn Du das "Grünzeug" schon in Deinem AQ hast. Ich verfüttere Zucchini und Salat, die Schale bei den Zucchini laß ich immer dran. Das satte grün mögen sie wohl besonders gern, denn es ist als erstes verschwunden. :zwinker:
Ausserdem soll wohl auch Obst gehen, Mango bspw. Ich glaub die esse ich dann doch lieber selbst.:O~
Gruß Michael
Hallo,
tiefkühl Spinat ( Blatt) wird auch sehr gern gefressen auch von Schnecken.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.