Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interview mit den Gebrüdern Logemann
Michael H
24.03.2008, 15:12
Hallo liebe User,
um die Interviewreihe weiter fort zu setzten, wurden die Gebrüder Logemann von uns gefragt, ob sie sich Euren Fragen stellen möchten.
Sie haben zugesagt und es kann los gehen :top:.
Wem die Gebrüder Logemann nicht bekannt sein sollten, sie sind Garnelenzüchter und Autoren des Buches "Garnelenfibel" .
Zudem bekommt man Tiere, Zubehör und reichlich Ratschläge auf ihren Internetseiten.
http://www.Garnelenhaus.de
http://www.crystalred.de/
http://www.caridinajaponica.de/
Sollten es zuviele Fragen werden, oder falls Fragen auftauchen, die zu persönlich sind, bzw. keinen Bezug zu unserm Hobby haben, werden wir eine Vorauswahl treffen müssen.
Wir bitten um Verständnis.
So und nun schießt los mit euren Fragen an die Gebrüder Logemann.
Euer Aquarium-Stammtisch Team
Hallo,
ich habe mit Garnelen nicht allzuviel am Hut, aber mich würde folgendes interessieren:
>> Mit was haben sich die Gebrüder Logemann aquaristisch vor dem Zwerggarnelen- Hype beschäftigt? Wie und auf welche Art und Weise hat man sich einen Namen gemacht - außer durch die Qualität der Garnelen? <<
Gruss Timo
justizia
24.03.2008, 21:28
Hallo!
Wieviele Aquarien unterhaltet ihr?
Welche Garnelen züchtet ihr noch?
Andreas W
25.03.2008, 18:18
Hallo,
eine hätte ich auch. War es ein sehr großer Schritt, das Hobby zum Beruf zu machen, bzw, wodurch habt ihr Euch für diesen Weg entschieden?
Gruß Andreas
Michael H
26.03.2008, 00:17
Hallo,
mich würde interessieren, ob die Garnelenzucht bestimmten Trends unterworfen ist bzw. ob man überhaupt Trends erkennen kann ?
Grüße
Micha
Casa Carota
26.03.2008, 12:20
Hallo,
hat denn niemand unserer vielen User eine oder mehrere Fragen an die beiden Garnelen-Experten :confused:
Caridino
26.03.2008, 14:07
Hallo,
mich würde interessieren, wie die beiden Herren die zukünftige Entwicklung der Garnelenhaltung und -zucht einschätzen. Wie wird sich dieser Komplex in 10 oder 20 Jahren darstellen. Was wird es für Züchtungen geben? Werden die heute zum Teil schon wahnsinnigen Preise noch weiter steigen oder wird sich das konsolidieren?
ach ja, und fragen würde ich noch, ob sie nicht Lust haben, zu unserem Stammtisch-Treffen zu kommen... :-p Das ist doch fast um die Ecke...
Viele Grüße, Detlef
Michael H
27.03.2008, 00:58
Hallo,
Zusatzfrage zu meiner ersten Frage :
mich würde interessieren, ob die Garnelenzucht bestimmten Trends unterworfen ist bzw. ob man überhaupt Trends erkennen kann ?
Wenn ja, wer setzt die Trends ?
@ Detlef
die Idee die Brüder zum Treffen einzuladen hatte ich schon :zwinker:,
ob sie Zeit haben und kommen möchten weiß ich aber noch nicht.
Grüße
Micha
Michael H
28.03.2008, 21:00
Hey,
ihr seid ja nicht sehr wissbegierig.
Wollen wir die Fragen mal zusammen fassen, oder brennt noch irgendwas auf der Zunge ?
Grüße
Micha
Nagut... ne Frage hab ich auch,
lebt Ihr ausschließlich von der Garnelenzucht, gibt es bei euch sogar schon einen "Wasserwart" und eine Versandabteilung?
Was ist euer nächstes (noch streng geheimes :) ) Projekt?
Hallo.
>> Was stört euch aquaristisch gesehn? Gibt es Dinge, bei denen Ihr bei eurer täglichen Arbeit die Hände über´m Kopf zusammen schlagt? Oder die ihr gerne verbessern würdet, aber nicht umsetzbar ist?
Welche sind die ungewöhnlichsten/ witzigsten/ skurrilsten Kundenwünsche, die euch erreicht haben?<<
Gruss Timo
justizia
29.03.2008, 09:02
Hallo!
Eure Garnelenfibel ist ja prima gelungen. Ein sehr interessantes Buch!
Habt ihr vor ein weiteres Buch über Garnelen raus zubringen?
Hallo Carsten und Frank,
dann stelle ich mal die Frage nach Eurer persönlichen Lieblings-(Tier, Garnelen-, Schnecken- oder Krebs- oder gar Krabbenart) unter den Wirbellosen. O-)
LG,
Circe
justizia
29.03.2008, 20:31
Hallo liebe User!
Heute gehen die gesammelten Fragen zu Carsten und Frank. Das Interview wird dann in den nächsten Tagen hier eingestellt.
Dann bin ich sehr gespannt auf die Antworten der Brüder Logemann. :smile:
Natürlich auch auf Bilder! *freu*
Michael H
30.03.2008, 14:22
Hallo Forum,
so nun haben wir die Gebrüder Logemann besucht und durften uns ihre Anlage ansehen und unsere Fragen stellen.
Meine Begeisterung möchte ich nicht verbergen.
Für mich als Liebhaber von Zwerggarnelen war es ein Erlebnis der ganz besonderen Art.
Nahezu jedes Becken hat bei mir ein AAAH oder auch ein BOOAAHH ausgelöst :-O, eben einfach klasse.
Viele der Tiere wirken im Aquarium noch besser, wie auf den Bildern im Internet.
Ich habe das Garnelenhaus (http://www.garnelenhaus.de/) natürlich nicht verlassen können, ohne mir noch einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen :zwinker:.
Dazu mehr in einem anderen Thread.
Auf das Interview müsst ihr leider noch etwas warten, da liegt noch etwas Schreibarbeit vor uns.
Eines kann ich jedoch schon verraten, alle Fragen wurden von den beiden Brüdern beantwortet.
Das Gespräch war sehr offen und wir haben jede Menge Infos gesammelt.
Grüße
Micha
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.