Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glasrose - Garnele - Glasrose
Hallo,
ich habe eine Frage: haltet ihr es für möglich, dass eine Glasrose (etwa 4cm lang, 3cm breit) eine gesunde, vitale Garnele (6cm, Lysmata wurdemanni) aktiv frisst?
Das mal nur als Diskussionsanstoß,
Gruss Timo
justizia
28.03.2008, 22:59
Hallo!
Ausschließen würde ich es nicht. Vorstellen kann ich es mir allerdings nicht wirklich.
Aber bisher sind in meinem Becken (drei Wurdemanni) alle Glasrosen verschwunden, auch die, die einen ca. Durchmesser von 3 cm hatten.
Hi.
Könnte ich mir irgendwie nicht vorstellen,das eine Glasrose eine wurdemanni verspeisst.Auf jeden fall kein gesundes Tier.
Wenn man sich mal etwas mehr beschäftigt mit den Wurdies,erlebt man sehr schnell,das sie Opfer von Anemonen werden könnten,aber sich auch nicht nur auf Glasrosen spezialliesiert haben,sondern auch andere Anemonenarten zum Fressen gern haben.
Eine Zylinderrose zb hat ein weit grösseres Nesselgift als eine Glasrose,doch auch sie sind manchmal nicht sicher vor Fressattacken der Wurdemannis.
Also das eine gesunde Wurdemanni ein Opfer der Glasrose werden würde,halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Andreas W
29.03.2008, 15:00
Hallo,
so recht vorstellen kann ich es mir auch nicht. Wobei ich die Tage auch ein Bild gesehen habe, wo eine Anemone einen Anemonenfisch wieder ausspuckte. Aber auch dort denke ich, dass der Fisch nicht mehr gesund war.
Gruß Andreas
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.