Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und nun schlägt ein Nordlicht auf
Blauauge
31.03.2008, 14:46
So, so, der Stammtisch *gg*.
Ich gebe zu, selten hier mal etwas gelesen zu haben, bin im Schnefo eher zuhause, doch nun muß sich das wohl ändern :)
Nachdem ich nun am Sonntag ein paar Leute kennen gelernt habe, werde ich dann auch mal hier vorstellig und werde ich mich dann nun auch mal hier hin und wieder rumtreiben.
Ich bin Dörte, komme aus Kiel und betreibe die Aquaristik jetzt seit ca. 4 Jahren. Der Wunsch bestand schon immer, hat sich aber erst relativ spät verwirklichen lassen.
Aus einem anfänglichem 230l-Becken sind inzwischen 4 Becken geworden, 107l, 60l und 30l, 2 weitere habe ich still gelegt.
Meine bevorzugten Fische sind klein und besonders bevorzuge ich die Blauaugen. Halten tu ich Pseudomugil furcatus, habe schon Nachwuchs hochziehen können, und die P. gertrudae, die wohnen erst seit wenigen Wochen bei mir.
Ansonsten gibt es noch ein paar Garnelen und Panzerwelse, rote Antennenwelse, 1 Paar Mosaikfafis und Celebes Ährenfisch sowie einige Mini-Rasboras.
Ich denke, das recht für den Anfang :smile:, ansonsten bitte fragen
Gruß Dörte
Fischfee
31.03.2008, 15:02
Hallo Dörte
ein ganz liebes Hallo und Herzlich Willkommen aus dem
Allgäu in den hohen Norden.
Schön das du dich hier angemeldet hast.
Auch das SchneFo ist hier reich vertreten.
Auf ein schönes und informatives Miteinander! :wink::wink::wink:
Hallo Dörte!
Supi, dass du dich jetzt hier angemeldet hast!
Jaja, was so ein Stammtisch anrichten kann :lach:
Dann mal ein HERZLICH WILLKOMMEN! :smile:
Viele Grüße, Kati
HamburgerHexe
31.03.2008, 15:27
Hallo Dörte,
schön dich hier wieder zu treffen!:wink:
Wo hast du denn Sonntag Leute kennen gelernt? :p
Wir anderen waren auf jedenfall schon am Samstag im Jägerhof! :)
Blauauge
31.03.2008, 15:39
Da war der Wunsch Vater des Gedanken, ich wollte ja auch am Sonntag noch wo hin, doch meine Erkältung hat mir soviel Freude bereitet, daß ich sie unbedingt sorgsam zu hause pflegen mußte :hammer:.
Samstag wars natürlichO-)
Ayu_X_Junsu
31.03.2008, 16:05
Hallo Dörte,
herzlich willkommen :smile:
Liebe Grüße
Francesca
Casa Carota
31.03.2008, 16:51
Hallo Dörte!
Ja, schön war es bei euch auf Stammtisch. Aber leider wieder viel zu kurz...
Irgendwie kam ich gar nicht richtig dazu, mit allen zu klönen.
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
Mich würde die Nachzucht der Pseudomugil interessieren. Ich habe die gertrudae, doch leider noch keinen Nachwuchs erhalten.
Magst du mal etwas darüber schreiben?
Andreas W
31.03.2008, 19:10
Hallo Dörte,
herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. Der Samstag muss Erzählungen zu Folge richtig cool gewesen sein.
Gruß Andreas
Caridino
31.03.2008, 20:55
Hallo Dörte,
ja, schön war's am Samstag. Ist doch immer wieder interessant zu sehen, zu was so ein Treffen führt.
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß!
Viele Grüße, Detlef
Nicole02
31.03.2008, 21:19
Hallo Dörte, :wink:
auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Zeig uns doch mal ein paar Fotos von deinen Lieblingen. :oo:
LG Nicole.
Michael H
31.03.2008, 21:49
Hallo Dörte,
dann viel Spass hier im Forum :top:.
Die Blauaugen halte ich auch, kann aber noch keinen Nachwuchs vermelden.
Ich hoffe Du erzählst uns mal, wie Du das angestellt hast.
Grüße
Micha
Hallo Dörte,:klatsch:
auch von mir Willkommen im Forum.
Weiterhin viel Spaß hier
wünscht gamers
Guten Morgen Dörte,
willkommen bei den Stammtischlern. :klatsch:
Blauauge
02.04.2008, 15:35
Danke für die Begrüßung.
Zu den P.furcatus habe ich hier http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?t=3563 (http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?t=3563)
schon mal was geschrieben.
Die P. gertrudae habe ich gerade mal 8 Wochen, vor 2 Wochen habe ich sie aufgestockt und nun warte ich mal ab. Das Problem in diesem Becken ist allerdings...... ich habe soviel Javamoos drin, die können an sovielen Stellen laichen O-)
Außerdem könnte ich im Moment eh kein Nachwuchs hochziehen, weil in dem Einhängekorb gerade 3 kleine Panzerwelse sind, die noch etwas größer werden müssen, bevor sich in das große Becken entlassen werden :smile: