Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abstehende augen bei meinen fischen was tun ?
hallo liebe leute ich bin neu hier im forum und kenne mich hier nicht so gut aus also fals ich etwas falsch machen sollte wäre es nett wenn ihr mich freundlich drauf hinweisen könntet O-)
jetz zu meinem problem ich habe jetz des öffteren bei meinen fischen erlebt das auf einmal die augen abstehen und sie dick werden und dan meistens nach ein paar tagen sterben ich weiß aber nicht was ich tun kan oder voran das liegen kann bitte um hilfe freu mich auf jede antwort von euch :oo:
mfg gino
justizia
01.04.2008, 21:44
Hallo Gino!
Erstmal herzlich Willkommen hier!
Zunächst wäre mir wichtig zu wissen wie lange dein Becken läuft, wie groß dein Becken ist, wie viele und welche Fische es sind und wie oft du Wasser wechselst.
So pauschal kann ich nur sagen das hervorstehende Augen meist nur das Symptom von etwas ist. Es kann Stress durch Überbesatz oder auch eine Krankheitssymtom sein.
hallo justizia danke für die schnelle antwort
also mein becken ist 1m lang es läuft seit ca 3 monaten hab 2 kakaduzwergbuntbarsch drinne das weibchen ist mir gestern verstorben also nur noch das männchen drinne 2 schmetterlingsbuntbarsche das männchen hat auch abstehende augen und 10 guppys erstmal drinne 2 guppyweibchen sind auch mir auch verstorben waren beide extrem dick die hatten aber keine abstehende augen wasserwechsel mache ich 1 mal die woche 20 liter
mfg gino
Casa Carota
01.04.2008, 22:45
Hallo Gino,
ich habe hier eine Broschüre von JBL vorliegen, in der steht, dass ein aufgetriebener Leib, Schuppensträube und Glotzaugen auf Infektionen durch Viren hinweisen können. Meist soll es sich jedoch um Mischinfektionen von Bakterien und Viren handeln.
Virusinfektionen sind Grundsätzlich nicht durch Medikamente zu bekämpfen. Die einzige Möglichkeit einer Heilung besteht darin, dass kräftige Fische eine Immunität erwerben können. Immun gewordene Fische erkranken zwar, aber weniger stark und genesen wieder nach einiger Zeit.
Dieses habe ich gerade nachgelesen, kann dir aber leider keine eigenen Erfahrungen schreiben.
Die Kakadu-Zwergbuntbarsche hatte ich auch schon. Sie waren bei mir nicht allzu langlebig. Vielleicht kann sich zu dieser Art noch jemand äußern, der sie selbst hält?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.