PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Köln

cschweden
11.12.2006, 20:39
Hallo alle zusammen!

Jetzt habe ich es auch hier geschafft, mich zu registrieren. Seid ja ein munterer Haufen!

Mein Name ist Christian, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Köln. Hauptberuflich bin ich frischgebackener Besitzer eines kleinen, aber feinen Optikgeschäftes in der Kölner City. Schon vor einigen Jahren habe ich im "Nebenjob" einen kleinen Versandhandel mit Aquarienzubehör ins Leben gerufen und betreue derzeit das ein oder andere "Firmenaquarium" im Kölner Raum.

Zur Aquaristik kam ich über einen Schleierschwanz-Goldfisch, den mein Vater mir im zarten Alter von 4 Jahren schenkte und den ich ausgesprochen doof fand. Die Aquarien wurden schnell größer, bis ich - noch bei meinen Eltern - mit 300l Seewasser die persönliche Belastungsgrenze meiner Mutter erreicht hatte.
Nachdem ich dann vor 5 Jahren mit meinem Partner zusammen ein kleines 50er-Jahre-Häuschen erstehen konnte, haben wir uns unseren Traum erfüllt und "um das Aquarium rum" renoviert. Mittlerweile steht im Wohnzimmer ein 1200l Raumteiler, bis Oktober noch als Seewasser, seitdem wieder als grüne Süsswasserhölle. Dazu kommen über die Räume verteilt diverse Becken von 60 bis 100l zur Aufzucht unseres Nachwuchses. Der Laden ist als nächstes dran...

Neben unseren Fischen haben wir noch drei etwas neurotische Ex-Tierheim-Katzen - eine bekloppter als die andere, aber irgendwie schaffen die es ja doch, das man sie immer wieder lieb hat...

Ich freue mich auf viele neue Ideen, neue Freunde und viele nette Diskussionen!

Gruß,
Christian

fradin
11.12.2006, 20:42
Hallo Christian,

sei herzlich Willkommen am Stammtisch,viel Spass hier .

Sasa
11.12.2006, 20:42
Hallo Christian,

hört sich ja alles sehr interessant an :)

Bilder von dem Raumteiler würden sicher alle gerne mal sehen ;)

Also herzlich Willkommen und eine gute Zeit beim Stammtisch!

LG Sasa

Schmerli
11.12.2006, 20:44
Hallo Christian,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß :-)

LG
Kerstin

Frankma
11.12.2006, 20:44
Hallo Christian
Ein Herzliches Willkommen auch von mir hier am Stammtisch. :wink:

Astrid.S
11.12.2006, 20:45
Hallo Christian, auch von mir ein herzliches willkommen. Ich hoffe Du hast Spass mit uns.

Viele Grüße
Astrid

Henry Wollentin
11.12.2006, 20:45
Hallo Christian,

ein fröhliches Willkommen im Kreise der Wasserdeppen :biggrin: und viel Spaß in unserer Runde.

cschweden
11.12.2006, 20:49
Original von Sasa
Bilder von dem Raumteiler würden sicher alle gerne mal sehen ;)
LG Sasa

Hallo nochmal,

bevor ich hier die Bilder, die ich bisher habe, alle poste, hier der Link auf unsere Haustierfotohomepage (http://www.seacontrol.de/_bilder_/). Das Aquarium findet ihr ganz unten. Ich werde demnächst noch ein paar Technikfotos machen, weil die 1200l leider nicht komplett im Wohnzimmer stehen, sondern ein Teil davon im Keller zwecks Technik und Filter verschwindet.

Gruß,
Christian

Fischfee
11.12.2006, 20:50
Hallo Christian,

herzlich Willkommen hier im Forum :wink: :wink:

Casa Carota
11.12.2006, 21:08
Hallo Christian,

das ist eine interessante Vorstellung gewesen und du hast schöne Fotos auf deiner HP.

Aber wo sind die Fische :confused:

Herzlich Willkommen hier im Forum der Verrückten. Ich hoffe, mehr von dir zu lesen!

Steatocranus sp red eyes
11.12.2006, 21:09
Hallo Christian,

willkommen im Aquarium-Stammtisch. Wünsche dir hier viel Spaß.

cschweden
11.12.2006, 21:13
Hallo Marlis,

die Fotos sind direkt nach der Einrichtung entstanden. Mittlerweile sind da auch Fische drin, Fotos folgen, sobald ich die Speicherkarte für die Kamera wiedergefunden habe ( = Katzenspielzeug).

Gruß,
Christian

KatiG
11.12.2006, 21:14
Hallöchen!

Dann sag ich auch mal
HERZLICH WILLKOMMEN

und wünsche dir ebenfalls viel Spaß hier!

Viele Grüße, Kati

Andreas W
11.12.2006, 22:36
Hallo Christian,

Viel Spass hier im Forum. Auf die technischen Bilder Deines Beckens freue ich mich schon.

Gruss Andreas

skyhusky
12.12.2006, 06:02
Hai :zigarre:

von mir auch ein: Herzliches Willkommen und viel Spaß hier .

peka65
12.12.2006, 10:24
Hallo,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Schon wieder ein Kölner, ich glaube das Rheinland ist hier mittlerweile am stärksten vertreten.
Für das Treffen hast Du dich ja auch schon angemeldet, dann wird man sich ja auch mal persönlich kennenlernen.

Gruß, Peter

katzenbande
12.12.2006, 20:20
Ein Hallo aus Köln nach Köln;-)

Ein Optiker auch noch, das trifft sich ja gut. Brauche ne Brille und hab noch nicht den Otiker meines Vertrauens gefunden :engel:

Sehr schöne Bilder! Der Teich ist auch noch vorhanden?
Die Katzen sind auch toll-hab selber auch 4;-)

So, dann wünsche ich Dir hier auch mal viel Spaß, bin zwar selber auch noch nicht soo lange hier;-)
Aber ich glaube, hier ist man gut aufegehoben :wink:

Liebe Grüße
Bianca

cschweden
12.12.2006, 21:15
Original von katzenbande
Ein Optiker auch noch, das trifft sich ja gut. Brauche ne Brille und hab noch nicht den Otiker meines Vertrauens gefunden :engel:

...na dann will ich mal hoffen, dass ich vertrauensvoll genug bin...

Original von katzenbande
Sehr schöne Bilder! Der Teich ist auch noch vorhanden?
Die Katzen sind auch toll-hab selber auch 4;-)

Natürlich ist der Teich noch da, den haben wir statt Urlaub und der ist mittlerweile echte Wildnis. Unsere Katzen sind einfach klasse, demnächst haben wir wieder ein paar von irgendwem ausgesetzte Welpen zum aufpäppeln, dann sind es wieder 7...
Original von katzenbande
aber ich glaube, hier ist man gut aufegehoben :wink:

Das Gefühl habe ich auch!

Liebe Grüße,
Christian