PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfingsten 2007 nach Fehmarn?

KatiG
12.12.2006, 15:14
Hallo ihr Lieben!

Als kleine Konkurrenz zum Forentreffen in Magdeburg möchte ich an dieser Stelle auch mal einen Vorschlag machen. Ich hab mich am Wochenende schon mit der CasaCarota darüber unterhalten und wir hielten die Idee für passend...

Also, wovon rede ich eigentlich:

Was haltet ihr von einem (Foren-)Treffen über Pfingsten auf Fehmarn?

Mein Freund (der Micha) und ich waren jetzt 2x zusammen dort, er selber schon unzählige Male mehr...
Es handelt sich um einen recht großen Campingplatz direkt am Flügger Strand.
Hier der Link dazu: Flügger Strand (http://www.fluegger-strand.de/Frames/Frameset.htm)
Ihr könnt mich aber auch einfach fragen, wenn ihr etwas wissen möchtet, ist viell. manchmal einfacher, als auf der Web-Site rumzusuchen...

Wir werden definitiv nächstes Jahr wieder hoch fahren und es wäre schön, wenn sich uns viell. noch ein paar von euch anschließen würden.
Wenn generell Interesse besteht, würden wir in den nächsten Tagen schon mal 3-4 Stellplätze reservieren... die kriegt man eigtl. immer voll!

Hier noch ein paar Fotos zur allgemeinen Einstimmung. Die ersten beiden zeigen die Umgebung der Plätze, die wir buchen würden... Das andere den angrenzenden Strand:

---Bilder nicht mehr verfügbar---

So, nun reichts aber erstmal. Ich hoffe auf einige Rückmeldungen von euch!

Liebe Grüße von der Kati

Sasa
12.12.2006, 15:20
Hallo,

Femarn ist sicherlich eine Reise Wert und mitkommen würd ich auch gern.... aber............... 3 Treffen im Jahr, das wird leider ein bisschen viel :(
urlaubstechnisch und auch finanziell.

Sieht sehr nett aus auf den Bildern, schade, schade, schade

LG Sasa

fradin
12.12.2006, 17:16
Hallo,

für mich ist das auch nix dieses Jahr. Es stehen zuviele Sachen an. Die Idee mit der Ostsee finde ich eigentlich super,aber muss es gerade Fehmarn mit dem miserablen Strand sein?
Als Ostseekind könnte ich mir schon ein FT dort vorstellen,aber dann weiter östlich..Fischland /Darß,wo es wirklich schneeweisse,sehr breite Sandstrände gibt.

Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde,wenn es gepasst hätte,wäre ich auch nach Fehmarn gefahren. Entscheidend sind ja die Teilnehmer,net der Strand. :biggrin:

Bia
12.12.2006, 17:31
Hallo,

Ostsee ist eigentlich immer schön oder auch Nordsee, bin sehr gern dort oben, aber auch für uns wird das im nächsten Jahr nichts, ich bin froh das ich für das Magdeburger Treffen Urlaub bekomme, dann im August das nächste Treffen, da hab ich dann meinen Jahresurlaub für und im Oktober wollten wir für eine Woche nach Duisburg mit Freunden, das wird schon nichts, da ich dort keinen Urlaub bekomme. Also wir werden definitiv nicht nach Fehmarn kommen, leider.

Henry Wollentin
12.12.2006, 18:01
Hallo Kati,

ich finde es sehr gut, wenn sich neben den 2 Haupttreffen im Jahr kleinere regionale Treffen finden, insbesondere dann, wenn das Forum eines Tages mal ein paar mehr User hat, von denen ja bekanntlich nicht immer alle an den Haupttreffen teilnehmen können. Wie Bia aber schon geschrieben hat, sind wir schon froh, dass wir die Haupttreffen besuchen können. Außerdem ist natürlich der Termin, 2 Wochen vor dem Haupttreffen, recht ungünstig, außerdem ist Pfingsten auf den Plätzen erfahrungsgemäß immer recht viel los. Wir alten Forentreffenhasen, oder auch die sogenannte Grillbrigade :biggrin:, haben es immer vermieden, solche Treffen an Wochenenden mit Feiertagen durchzuführen. Und selbst wenn man das beachtet, kann man auf die Nase fallen - ich sage nur Erfurt 2004 - Stichwort "Gelbes Armband :herzlichlachen:, Insider wissen, wovon ich rede.

Ich wünsche dir aber, dass du für dein Vorhaben eine ordentliche Teilnehmerzahl findest, zumal bis dahin das Forum noch um einiges wachsen dürfte. Solche Treffen sind nach meiner unmaßgeblichen Meinung immer das Salz in der Forensuppe und tragen sehr zum Zusammenhalt bei. Außerdem machen sie einen riesigen Spaß und bleiben meist unvergessliche Erlebnisse.

KatiG
12.12.2006, 19:19
Hallo zurück!

Ich kann euch gut verstehen.... grad die finanziellen Dinge, ich bin schon froh, dass ich mir Fehmarn leisten kann... und der Termin 2 Wochen vor Magdeburg ist tatsächlich nicht der günstigste.
Aus diesem Grund bin ich auch noch am Überlegen, ob ich nach Magdeburg mitkomme.... aber eigtl. müsste ich euch alle ja mal kennenlernen... naja, mal sehen!

...aber muss es gerade Fehmarn mit dem miserablen Strand sein?

Ja, Sand-technisch gibt's wirklich schöneres als Fehmarn... aber dafür kann sich der Sonnenuntergang durchaus sehen lassen:
---Bild nicht mehr verfügbar---

Naja, soll keine Bestechung sein :biggrin:

Es stimmt natürlich, dass Pfingsten ein bissel mehr los ist... aber das hält sich am Flügger Strand auch in Grenzen. Da gibt's eine "Partywiese" für Pfingst-Party-Urlauber, aber die ist doch'n Stückchen weiter weg, da kriegt man eigtl. nicht sooo viel von mit.

Naja, ich geb dich Hoffnung nicht auf, ansonsten kommt ihr halt 2008 mit! :herzlichlachen:

Grüße, Kati

Casa Carota
12.12.2006, 20:20
Hallo Kati,

das sieht ja ansprechend auf den Fotos aus. Da bekomm ich richtig Lust auf den Trip.

Aber wenn du nicht mit nach Magdeburg möchtest, weil die beiden Termine so nah bei einander liegen, würde ich sagen: Dann lass uns lieber nach Magdeburg düsen. Die Gaudi lassen wir uns nicht entgehen :zigarre:

Na es gehen ja noch ein paar Tage ins Land bis Pfingsten. Da wir mit Friedel an freien Wochenenden im Sommer immer ein Ziel suchen, bietet sich für uns eigentlich beides an.

Und zum Strand: Laufen kann man auf Fehmarn auch - und ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich mich dort schon im "Spätwinter" in die Fluten stürze.

Von daher muss ich keinen weißen Sand haben (Obwohl der Darß und Rügen die schönsten Strände Deutschlands sind. Da muss ich mal dem Fradin beipflichten)

Justy
12.12.2006, 22:22
Hi,

also erstmal muß ich folgendes los werden, " Marie Lou du bist n, Weichei" Pfingsten, Spätwinter, das können auch nur verweichlichte TUI-Touris sagen :herzlichlachen:

Fehmarn ist nicht schlecht, aber wie bereits gesagt/gelesen die Strände sind nicht so gut. Wir fahren schon seit 9 Jahren auf den Campingplatz Sütel, ist nicht unbedingt was besonderes, aber er ist sauber, kostet im Vergleich zu anderen Plätzen etwa nur die Hälfte und wer hat, muss oder will, kann auch sein Haustier mitbringen. Der Platz liegt echt günstig, 6 Km nach Heiligenhafen, etwa 20 km nach Fehmarn (Zum grössten Aquarium Deutschlands, da gibt es ca. 4m Haie zu sehen) und 30 Km in die andere Richtung nach Grömitz. Der Platz hat einen Supermarkt und auch die Zelter können bei den Wohnwagen stehen, d.h. mit Strom, der pauschal abgerechnet wird. Also Heizlüfter ist auch an kalten Tagen kein Problem.

Wir fahren auf jeden Fall über Pfingsten dort hin. Für den Fall das ihr auch da sein solltet können wir uns ja treffen. Fehmarn kommt leider nicht in Frage, weil ich kein Bock habe mit meiner "Dicken Berta" (Wohnwagen) wegen starkem Wind vor der Brücke zu stehen.:mad:

Casa Carota
12.12.2006, 22:42
Hey Rolli,
" Marie Lou du bist n, Weichei" Pfingsten, Spätwinter, das können auch nur verweichlichte TUI-Touris sagen

und selbst in Tunesien komme ich im März nicht weiter ins Meer als bis zu den Knien. Und in Ägypten fiel es mir im März schwer, mich mit der Taucherbrille vom Boot ins Wasser zu stürzen *bibber*

Und dann will ich mal sehen, wie schön du schon schwimmen kannst :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Nun aber mal wieder zurück zum Thema:
Wenn ihr Pfingsten eh da oben weilt, wär das ja noch ein Grund mehr nach Fehmarn zu fahren. Wie oft hatten wir schon vor, mal zusammenn zu Campen :crazy:

Justy
12.12.2006, 22:47
Liegt doch nicht an uns, lass es uns fest machen.

Und noch mal zum bibber, ab 17 Grad geh ich rein, und Du kommst entweder mit, oder musst zur Strafe grillen und nächsten Morgen (früh, nicht erst um 12) Brötchen und Zeitung holen:zigarre:

Casa Carota
12.12.2006, 22:52
Hi Rolli,

na erst mal sehen.... vielleicht hab ich ja auch Dienst an dem Wochenende und kann nicht mit.

KatiG
12.12.2006, 23:00
So, da muss ich mich doch noch mal einmischen:

...aber er ist sauber

Hm... was hat ein Strand voller Muscheln, Steine und viell. etwas Seetang mit einem nicht sauberen Campingplatz zu tun...? :confused:

...kostet im Vergleich zu anderen Plätzen etwa nur die Hälfte
Hm... so teuer ist Fehmarn auch nicht, sonst könnte ich mir als Student das auch nicht leisten

und wer hat, muss oder will, kann auch sein Haustier mitbringen...

Kann man am Flügger Strand auch...

Der Platz hat einen Supermarkt und auch die Zelter können bei den Wohnwagen stehen, d.h. mit Strom, der pauschal abgerechnet wird

Hat Flügge auch, bzw. geht auch, bzw. wird auch so gemacht!

Fehmarn kommt leider nicht in Frage, weil ich kein Bock habe mit meiner "Dicken Berta" (Wohnwagen) wegen starkem Wind vor der Brücke zu stehen

Da kann ich dir allerdings zustimmen... Am Wind mangelts auf Fehmarn leider nicht so oft... :rolleyes:

Okay, jetzt bitte nicht übel nehmen, aber ich muss ja "mein" Fehmarn ein bisschen verteidigen... ich find's halt schön da! :smile

Viele Grüße, Kati

Justy
12.12.2006, 23:09
Ha,Ha,Ha, :biggrin:

ne aber mal Spass ins Glas, wenn wir das hin bekommen, wäre das wirklich top. Allein der Besuch des Aqua lohnt sich. Fehmarn allerdings ist ne fiese Wohnwagenfalle. Ich habe oft genug gesehen wie die Camper in Reih und Glied am Strassenrand standen, weil die Brücke wegen Wind für Gespanne gesperrt war.Ich komm euch dann lieber mit dem PKW besuchen, wenn es denn F. sein muss. nach 9 Jahren weis mann was da oben geht und was nicht.

Fischfee
13.12.2006, 07:18
Hallo
Also Fehrmann muss ich auch net unbedingt haben aber gegen
die Ostseestrände is absolut nix einzuwenden aber wie meine bessere Hälfte schon geschrieben hat ist es für uns 2007 eh nicht mehr einzuplanen. :frown:

Bia
13.12.2006, 16:09
aber wie meine bessere Hälfte schon geschrieben hat ist es für uns 2007 eh nicht mehr einzuplanen

na ihr habt ja auch noch ein Treffen mehr in der Planung :biggrin: :klatsch: :klatsch: und danach braucht ihr zwei euch nimmer mehr zu treffen :zigarre:.

KatiG
13.12.2006, 21:00
Hallo nochmal!

So, ich bin jetzt offiziell beleidigt, weil keiner mit mir nach Fehmarn will *heul* http://users.pandora.be/eforum/emoticons4u/sad/014.gifhttp://users.pandora.be/eforum/emoticons4u/sad/014.gifhttp://users.pandora.be/eforum/emoticons4u/sad/014.gif Dann fahr ich halt alleine http://www.todojuegos.com/modules/Forums/images/smiles/badmood.gif

Okay, das ist natürlich jetzt nicht ernst gemeint...http://www.istorya.net/forums/Smileys/alive/smiley.gif

Wie gesagt, wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall dort, und wenn sich doch noch jemand kurzfristig entscheidet mal vorbeizukommen... einfach bescheid sagen.

Viele liebe Grüße, Kati

Justy
13.12.2006, 21:31
Hallo Kati,

ich hab doch nichts gegen Fehmarn, ganz im Gegenteil, ist super da. Wir sind jedes Jahr da oben auf der alten Pirateninsel. Aber mit meinem Wohnwagen ist mir der Trip über die Brücke wegen der wechselhaften Wetterlage zu unsicher. Möchte nicht stundenlang wegen des Windes davor stehen.

Aber wir könnten Euch, oder Ihr uns ja besuchen und was gemeinsam unternehmen. Vielleicht gefällt Euch der Platz in Sütel ja. Wir haben des öfteren beobachten können, das wenn Schlechtwetterfronten auf gezogen sind, diese über Fehmarn abgedreht sind, und sich ausgeweint haben.

Was natürlich nicht heissen soll, das es in Sütel nicht auch mal regnet. Na wie auch imme,r wir sind Pfingsten auf jeden Fall mit der "Dicken Berta" wieder oben und dieses mal direkt auf dem Deich.

KatiG
13.12.2006, 21:40
Original von Justy
Aber wir könnten Euch, oder Ihr uns ja besuchen und was gemeinsam unternehmen.

Hallo Rolf!

Klar, das kann man dann auf jeden Fall mal ins Auge fassen.

Ich kann das gut verstehen, dass ihr mit dem Wohnwagen nicht unbedingt hinfahren möchtet. Der Wind ist da echt teilweise unberechenbar.
Letztes Jahr hatten wir 1 1/2 Tage so'nen Wind, dass wir unseren Pavillon an den Autos befestigen mussten, damit er uns nicht abhebt... also von daher ist das schon nicht zu unterschätzen ;)

Naja, wir werden uns ja sicher bis Pfingsten noch sehen, schreiben, hören... oder wie auch immer!

Viele Grüße, Kati

Michael H
13.12.2006, 23:02
Hallo,

Am Wind mangelts auf Fehmarn leider nicht so oft...

der Wind, der Wind, das himmlische Kind.

Ohne Wind macht die Ostsee nur halb soviel Spass :biggrin:.

Ist mir noch zu weit weg, um etwas zu planen,
könnte mir aber gut vorstellen mit meiner Tochter ein paar Tage zelten zu fahren (überleg).

Grüße

Micha

Fischfee
14.12.2006, 05:21
Original von Bia
aber wie meine bessere Hälfte schon geschrieben hat ist es für uns 2007 eh nicht mehr einzuplanen

na ihr habt ja auch noch ein Treffen mehr in der Planung :biggrin: :klatsch: :klatsch: und danach braucht ihr zwei euch nimmer mehr zu treffen :zigarre:.

hihi da hast du recht Bia.
und da bin ich auch unendlich froh drüher das dieses Jahr die
Pendelei dann mal ein Ende hat
aber wie gesagt so an sich kann ich miir
so ein gepflegtes FT an der Ostsee mal gut vorstellen! :top:

Bia
15.12.2006, 12:23
und da bin ich auch unendlich froh drüher das dieses Jahr die

das glaub ich euch gern, würde mich auf Dauer auch anbre.... , aber bald seit ihr ja vereint :klatsch:

aber wie gesagt so an sich kann ich mir so ein gepflegtes FT an der Ostsee mal gut vorstellen!

das können wir uns auch, kann man ja vielleicht für´s nächste ähm übernächste Jahr ( 2008 ) im Auge behalten.