PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem weiß

wishmaster
15.04.2008, 16:35
Hallo bin neuling im Thema auqarium..

Habe vor einer woche mein Auqarium eingerichtet.
Habe weißen Kies im Aqarium, aber nun bilden sich auf dem Kies weiße Teppiche sieht aus wie weißer rauch oder keine ahnung was das sein soll??

Wollte eigtl. heute fische kaufen, aber nun weiß ich nicht was das ist bitte um rat

mfg Wishmaster

Ayu_X_Junsu
15.04.2008, 17:03
Ich würde dir raten, dass du den Kies schön wäschst, bis das Wasser klar wird. Habe ich auch machen müssen und danch wars perfekt :zwinker:

Caridino
15.04.2008, 17:12
Hallo Wishmaster,

bitte bedenke, dass Dein AQ erst "einfahren" muss, d.h. mindestens 4 Wochen so stehen muss, bevor Du überhaupt erst einmal daran denken solltest, Fische einzusetzen.

Weißt Du denn schon, wie der Besatz aussehen soll? Das solltest Du alles erst einmal planen. Geduld ist für den Aquarianer eine seiner wichtigsten Eigenschaften.

Viele Spaß mit dem neuen AQ und viele Grüße

Detlef

Fischeversenken
15.04.2008, 17:15
Habe weißen Kies im Aqarium, aber nun bilden sich auf dem Kies weiße Teppiche
HI
Klingt nach Bakterienrasen - einfach abwarten, verschwindet von selbst wieder...

... der weiße kies wird nicht lange weiß bleiben :zwinker:

Gibbyceps
15.04.2008, 17:27
Hi Wish,

Ayu hat was gesagt... hast Du vorher Deinen Sand(Kies) soooolange gewaschen dass keine Schwebstoffe mehr drinne waren, bis das ableerente Wasser klar bleibt!

Dann das was Detlef sagt, gaaanz wichtig! Mit allem was ins Becken kommt, Pflanzen, Wurzel und Steine womöglich, ohne die Tierchen 3-4 Wochen "Einfahren", soll heissen: die Pumpe(Filter) muss laufen, Heizung auf gewünschte Temp. einstellen. Natürlich kannst Du Wasseraufbereiter hinzuschütten, dann geht das "Einfahren" schneller... :)

Fischeversenken
15.04.2008, 17:29
Natürlich kannst Du Wasseraufbereiter hinzuschütten, dann geht das "Einfahren" schneller... :)

Hi