PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tot auf Raten

GuppyW
16.04.2008, 12:42
hiho zusammen,

adreas meinte ich sollte das mal hier zur diskusion bringen.

also ich hatte ca.30 guppys davon 25 von unserm lieben silver :)
dann habe ich mir nen paar dazugekauft .....doch das ganze war nicht von erfolggekrönt.

der erste guppy fing an zu klemmen orientierungslos durchs becken zu schwimmen, dann lag er am boden dann schwamm er ......gebückt? (hoffe jeder weiss was ich meine) dann folgte der tot.....ich in den laden brachte ein paar zurück......nahm bactopur mit......vorher wasserwechsel.......und nach 3 tagen .....wieder das nächste opfer.......ok ich ging zu nem züchte mit bna und fragte er sagte ....bakterien....nimm seebaummandelblätter .....ok gesagt gethan.......3 tage später.....weitere tote.....ok radikalkur kies heiss auswaschen filter auch (ich weiss ihr werdet mich jetzt gleich in der luft zerreissen) ^^
....zu meinem erstaunen starb nur einer der sehr angeschlagen war......der rest erfreute sich bester gesundheit.......eine woche darauf.....weiteres sterben....nunja traurige bilanz habe noch 8 guppys

Knut
16.04.2008, 13:25
Hallo,

schau dir mal diesen thread (http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?p=79337&highlight=Massensterben#post79337)an!
In post #9 habe ich einen link gepostet, lies dir auch den bitte genau durch, auch wenn der Artikel sehr lang ist und über 2 Teile geht. Aber besser kann man das Phänomen nicht beschreiben.

Gruß Knut

Nicole02
16.04.2008, 13:29
Hallo,

also das Guppys so verkrümmt schwimmen hatte ich auch schon. Die sind dann auch immer gestorben. Mir wurde gesagt, dass es Inzucht Erscheinungen sein können.

GuppyW
16.04.2008, 13:33
inzucht schliesse ich aus da ich unterschiedliche stämme hatte

GuppyW
16.04.2008, 13:41
hallo,

ich muss gestehen das ich dieses becken auch aus verzweiflung "getötet" habe..
100% neues wasser
kies ausgekocht und filter heiss gereinigt

grüßle
Carmen

KatiG
16.04.2008, 17:28
Hallo Carmen!

Nur mal zum Verständnis:

Erst sind deine Fische gestorben.
Und es fing erst an, nachdem du zu deinen 30 Stück noch welche dazu gekauft hast? Davor was alles ok?
Dann hast du die "Radikalkur" gemacht, indem du alles ausgeräumt und heiß ausgewaschen hast.
Was hast du in der Zeit mit den Fischen gemacht, bzw. wo schwimmen sie jetzt? In dem neu eingerichteten Becken?
(Hoffe, ich hab das jetzt alles richtig verstanden...)

Das wäre natürlich schon einiges an Stress für die Tiere...

Und so aus der Ferne ist es halt mal wieder nicht so einfach, was konkretes zu sagen...

Beantworte doch mal kurz meinen Fragen, viell. kommen wir dann weiter...

Grüße, Kati

GuppyW
16.04.2008, 19:06
huhu Kati,

mit den zugekauften waren es 28 oder 30....dann begann der toto auf raten.
-1. baktopur behandlung (weiter fische sterben)
-2. seemandelbaumblatt....zur behandlung....(weitere fische tot)
-3. radikalkur (1 starb......2 wochen war alles io....dann wieder tote)

gruß carmen