PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampffisch-Weibchen krank?

The_Blob
19.04.2008, 21:00
Hallo Aquarianer!

Also erstmal: Nett habt ihrs hier. Es ist gut zu wissen, dass so viele Leute mit so viel Knowledge einem weiterhelfen können.:respekt:

Was mich auch gleich zu meiner Frage bringt:
Mein KaFi-Weibchen war beim Kauf auffallend blau und glänzend. Jetzt hat sich ihr Kopf dunkel eingefärbt, versteckt sich meistens in irgendwelchen Ecken oder schwimmt unter der Oberfläche.
Bitte helft mir.

Danke im Vorraus.

LG

justizia
19.04.2008, 21:18
Hallo!
Zunächst wäre mal dein restlicher Besatz recht interessant für mich. Die Größe und Bepflanzungg des Beckens vielleicht noch.
Kampffische schwimmen meist unter der Oberfläche. Das muß nichts heißen.
Kannst du vielleicht ein Bild einzetzen von dem Kafi?

The_Blob
19.04.2008, 22:37
Hallo!

Also Größe: 80 x 40 x ca. 35 (schwer zu sagen wegen Rundglas)
Besatz: 2 Welse, 5 Guppy, 6 Neons
und halt das Weibchen
Bis vor einer Woche lief alles super, dann kam diese komische Verfärbung

Ach ja die Pflanzen : 3 irgendwelche langen Stengel mit vielen kleinen Blättern ( Sorry aber mehr weiß ich nicht)

Danke schonmal

LG
:)

justizia
19.04.2008, 23:09
Hallo!
Frisst der Kafi denn ganz normal oder versteckt er sich nur?
Ich habe schon ab und zu mal Verfärbungen bei meinen Kampffischen beobachtet. Gründe waren Unwohlsein oder Krankheit und der andere war ... ein kurzflossiges Männchen das sich outet.

The_Blob
20.04.2008, 10:25
Hallo!

Also am Anfang hat sie sich nur zwischen den Pflanzen an der Oberfläche versteckt und beim Füttern war sie mit anwesend. Jetzt versteckt sie sich in einer Ecke in der Nähe vom Filter. Beim Füttern ist sie apathisch, sie scheint sich für nichts mehr zu interessieren. Ist sie krank, ist vielleicht meine Strömung zu stark (sie habens ja gern ruhiger)?

Ich hab noch ein ca. 15 Liter Becken, sollte ich sie vielleicht eine Weile isolieren?

Danke im Vorraus

LG

justizia
20.04.2008, 11:33
Hallo!
Strömung ist ein neuer Aspekt. Das sie keine Strömung mögen ist ganz richtig.
Ich würde sie in vorübergehend in das 15 l Becken setzten. Du hast dann auch die möglichkeit sie besser zu beobachten.

The_Blob
20.04.2008, 11:44
Hallo!

Ich probier das mal so.

Vielen Dank, :top: mal schauen ob sich was ändert.

LG