PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katastrophe

Gibbyceps
19.04.2008, 21:22
Hallo zamn,

heute Mittag beim Wasserwechsel ist sie passiert, jene Katastrophe, eine Verklebung am T-Stück zum Wasserablauf löste sich gänzlich heraus, zirka 25 ltr. liefen aus bis ich die Kugelhähne hab schliessen können.
Zum Glück konnte ich das... sonst wäre mein Daumen immer noch auf dem T-Stück.
Teppich nass, Futter "klatschnass", Unterschrank ist nach hinten offen, ein Grossteil des Wassers lief gleich in den Keller... ;-(:

justizia
19.04.2008, 21:32
Hallo!
Das ist ja übel!
Ja, das kenne ich aus meinem alten Fischezimmer. Zwar nicht mit Kugelhähnen, aber vergessen dass das Wasser läuft... So kam mein Sohn zu einem neuen Teppich.
Deshalb ist das jetzige Zimmer auch gefliest und mit Absatz in der Tür. O-) :zwinker:

Wuschel
19.04.2008, 21:57
Hallo Klaus,

das ist ja wortwörtlich "dumm gelaufen" :zigarre: ich denke aber das ist der normale Preis den jeder Aquarianer früher oder später zahlt, und mit 25 Litern bist du doch vergleichsweise günstig davon gekommen. Ich hoffe für dich, das es nicht nur die erste Rate war. :-O

Aber willst du uns damit sagen?
- Verlass dich nie auf Verklebungen!
- lass nie einen wasserführenden Schlauch aus dem Auge!
- stelle Aq's nicht auf Teppich... und wenn sowieso nur in den Keller
- Lass das Wasser aus den Becken und mach auf Reptilien-Freund!

Mein Schneckenbecken (http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?t=3921) ist bei uns der Erste Schritt gegen mögliche Wasserschäden :tanz:

Gibbyceps
20.04.2008, 01:01
Hi ...
Aber willst du uns damit sagen?

- Verlass dich nie auf Verklebungen!
Ja genau, zum Glück beim Wasserwechsel, die Verklebung war über 5 Jahre alt. Wär es passiert beim normalen Betrieb wären min. 100 ausgelaufen, bis zum Loch in der Ansaugung...

- Lass das Wasser aus den Becken und mach auf Reptilien-Freund! Das wär noch ne Möglichkeit, grins

Mein Schneckenbecken (http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?t=3921) ist bei uns der Erste Schritt gegen mögliche Wasserschäden :tanz:
Das wiederum ist nicht mein Ding! Nicht das sich so Schnecke in mich verliebt und mich mit ihrem Dorn durchbohrt... :sunglas: Halt das ist ja nur bei bestimmten der Fall...

Wasserzulauf besteht aus Trinkwasser Klebesystem. Zulauf über Filter zum Aquarium aus grauem Aquarohr, dieses werd ich kommende Woche komplett überprüfen, sollte es da auch "mürbe" sein berichte ich weiter!

Muckl1972
20.04.2008, 01:45
Stell doch einfach dein Aquarium mit all dem Zubehör in ein zweites größeres Becken, sieht bestimmt ganz toll aus, wenn du dann noch in den Zwischenraum Wüstenrennmäuse hälst.:-p:tanz:

Gibbyceps
20.04.2008, 02:03
Was man da alles für Ratschläge bekommt, einfach Super :):-p