Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurke für Antennenwels
Hallo...ich habe hier bei Euch nun schon eine Menge gelernt. Heute will ich meinen Welsen also zum ersten Mal "Grünfutter" geben. Muß ich die Salatgurke schälen:?:...Ich sage schon mal DANKE
Gruß Heike:wink:
hali hallo, ich habe meinen welsen und fischis schon oft ne scheibe gurke oder kekochtes hack rein gelegt.
Brauchst sie nicht schälen, das machen sie von alleine, und schwimmen mit freude durch die gurke...:)
MfG Tinchen
Hey Heike,
würd sie aber trotzdem schwach hauchdünn abschälen,
was man da alles raufgespritzt hat
kann man ja nicht im entferntesten ahnen.
Ich mach das grundsätzlich so, schon wegen meiner Garnelen,
die allgegenwärtig überall mit rumwuseln und nen ausgeprägten Sinn
fürs schnelle Sterben bei gespritzten Sachen haben.
@ Tinchen
Und gekochtes Hack hab ich heute das allereste Mal gelesen, daß sowas jemand an Fische verfüttert!
Wenigstens vom Rind?
justizia
21.04.2008, 22:03
Hallo!
Von gekochtem Hack habe ich auch noch nichts gehört/gelesen. Aber das kann man bestimmt nicht so gut schälen. :lach:
Ich schäle nur Kartoffeln, wenn ich sie rein tue. Gurke und Zucchini kommen gut gewaschen ins Becken.
stehen auch auf rote Paprika, Karroten und von Zeit zu Zeit TK-Erbsen ohne Hülle
schwuppy
21.04.2008, 22:17
Hallo
An alle die ihren welsen gern grünes füttern
Kauft bitte nur bio alles andere tut euren welsen nicht gut
ungeschält.Da hilft auch das beste waschen nicht.
Liebe Grüße Jea:)
thomas-p
23.04.2008, 14:57
Hallo,
soweit ich weis enthält Gurke über 90% Wasser, somit gehen die aufgenommenen Nährstoffe (wenn überhaupt drin?) sehr schnell durch den Körper der Fische. Wenn sie mit fressen fertig sind--> haben sie schon wieder hungerO-)
Ich selber füttere Zuchini (festeres Fruchtfleisch), Kartoffel, gekochte Erbsen, Paprika (ausser die Grüne) und auch mal Obst (z.B.Apfel).
Ich kaufe mein Gemüse im normalen Handel und habe bis heute noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Gespritzes Gemüse habe ich in der Form noch nicht entdeckt, oder es hat meinen Fischen nicht geschadet. Demnach halte ich (persöhnlich) nicht viel von der Tendenz zu BioFood für Fische.
Bei Garnelen sehe ich das schon wieder anders, da diese bekanntlich sehr empfindlich reagieren können.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.