Pandalina
14.12.2006, 12:22
Hallo ihr lieben
Ich habe ein Problem mit meinen neuen Hara Hara.
Ich habe sie am Freitag vom Händler geholt, ich konnte nicht wiederstehen.....wollte sie doch schon so lange. :klatsch:
Da sie noch sehr klein und dünn sind, ca. 2 cm, habe ich sie in mein 54l Becken gegeben.
Der restliche Besatz sind 8 C. habrosus und ein Kakadu Weibchen (Gnadenbrot).
Das Becken läuft schon ein Jahr so.
Nun habe ich gesehen, das einer der 4 Hara statt einer Schwanzflosse nur zwei einzelne "Fäden" hat.
Kann es eine Verletzung sein?
Oder ist es vielleicht Flossenfäule? Ist es ansteckend? Wächst die Flosse nach? Es sind wirklich nur noch Fäden.....
Er schwimt gemächlich rum und frisst, aber ich mache mir Sorgen.....
Bevor ich neue Fische abhole mache ich immer 50% Wasserwechsel im Becken, dann 10-15 l jeden zweiten Tag, ungefähr eine Woche lang.
Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen.
viele Grüße
Birgit
Ich habe ein Problem mit meinen neuen Hara Hara.
Ich habe sie am Freitag vom Händler geholt, ich konnte nicht wiederstehen.....wollte sie doch schon so lange. :klatsch:
Da sie noch sehr klein und dünn sind, ca. 2 cm, habe ich sie in mein 54l Becken gegeben.
Der restliche Besatz sind 8 C. habrosus und ein Kakadu Weibchen (Gnadenbrot).
Das Becken läuft schon ein Jahr so.
Nun habe ich gesehen, das einer der 4 Hara statt einer Schwanzflosse nur zwei einzelne "Fäden" hat.
Kann es eine Verletzung sein?
Oder ist es vielleicht Flossenfäule? Ist es ansteckend? Wächst die Flosse nach? Es sind wirklich nur noch Fäden.....
Er schwimt gemächlich rum und frisst, aber ich mache mir Sorgen.....
Bevor ich neue Fische abhole mache ich immer 50% Wasserwechsel im Becken, dann 10-15 l jeden zweiten Tag, ungefähr eine Woche lang.
Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen.
viele Grüße
Birgit