PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu gebrauchtem AQ

ModelCar
21.05.2008, 21:49
Ich habe ein Angebot für ein 120*40*50 AQ mit Abdeckung... Es sind diverse Kratzer in den Scheiben, das ist ja nicht sooo schlimm, was mir allerdings etwas Sorgen macht, das Becken ist 10 Jahre alt!!!

Ist das ein Problem oder eher nicht? Die Silikonnähte kann man ja nachziehen, aber was ist mit dem Glas? Das leidet doch auch mit der Zeit oder?

Kosten würde es mich 50,- Euro...

Hoffe auf schnellen Rat!!!

Danke schonmal!

Dennis

Bart S.
21.05.2008, 21:52
Hallo

meiner Meinung nach für ein zerkratztes und 10 Jahre altes Becken zu teuer.

Schau mal in der Bucht oder inseriere mal selber in der Zeitung.

ModelCar
21.05.2008, 21:59
Parallel dazu habe ich noch ein Angebot über ein 100*50*50 ohne Abdeckung für 30,- Euro, allerdings nur 1 Jahr alt...

Balu
21.05.2008, 22:03
das hört sich doch gut an

Wuschel
22.05.2008, 09:36
Hallo zusammen,

es kommt doch auch immer darauf an was man mit dem Becken vor hat.
Als Schaubecken im Wohnbereich würde ich mir kaum ein so altes ramponiertes Becken stellen.
Wenn es aber als Zuchtbecken im Keller steht, oder nur als Winterquartier für die Teichbewohner dienen soll wäre mir die Optik egal... Hauptsache dicht!

Die Silikonnähte kann man ja nachziehen...
vergiss es, das bringt nicht viel. Wenn überhaupt, dann neu vekleben. Aber der Aufwand um so eine Aktion fachgerecht durch zuziehen lohn sich bei so einem Becken kaum.

...aber was ist mit dem Glas?
was soll damit sein, außer das es Kratzer hat?:confused:

Muckl1972
23.05.2008, 00:28
Hi,

meine Meinung zu gebrauchten AQ´s ist klar, wenn Dich die Kratzer nicht störren und es dicht ist, nimm es.

Das teuerste ist die Abdeckung und wenn die Ok ist und evtl. nur die Optik nicht so toll ist, dann mach es so wie ich abschleifen und neu Lackieren und schon sieht sie wieder gut aus.

Mein AQ ist auch gebraucht 100x40x40 12,68 €
gebrauchte Abdeckung 30,- €

50,- € finde ich nicht zuviel wenn DICHT und keine Ecken ab sind, wenn du mit den Kratzern leben kannst. Würde versuchen es für 40,- € zu bekommen.