Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Aquarien
Hallo!
Wollte Euch auch mal meine Aquarien zeigen.
Bis auf ein paar Fische im großen Becken, habe ich sonst nur Wirbellose in meinen AQ`s. Neben diversen Garnelenarten und ein paar Shuffels, sind aber nach wie vor die Schnecken meine Favoriten (obwohl ich gestehen muss, dass ich von den kleinen Simonis momentan absolut faszieniert bin). Auf dem einen Bild seht ihr meine Lieblings-TDS. Ich nenn sie liebevoll Kartoffelschnauzenschnecke. :biggrin:
Gruß
Andreas
Hallo Andreas
Sehen ja ganz gut aus nur bei den Kleinen könnten mehr Pflanzen sein für meinen Geschmack.
Was hast du den für einen Besatz in den Aquarien.
Hallo Andreas,
schöne Becken hast Du da! :wink:
Hallo!
Danke für das Lob. :)
Im 300 Liter Becken sind:
12 Schrägschwimmer ( Thayeria boehlkei)
ca. 8-10 Zwergkärpflinge (Heterandia formosa)
4 Anntennenwelse (2 Alte und 2 Junge)
1 Betta Crowntail Weibchen ( hatte ich beim rausfischen aller Jungtiere übersehen)
6 Atya Gabonensis
White Pearls, CR`s, New Bee`s
Apfelschnecken (weiß, blau, grün, rosa, lila)
Zebraapfelschnecken
Tarebia Graniferia
Potadoma moerchi
Pachymelania fusca
Clithons (aber ne Art ohne Stacheln)
Noch ne andere Neritidaenart als Mexiko
Im 54 Liter Becken:
Red Fire, Babaultis, Rotschwanzgarnelen
Im dem einen 12er:
Shuffels
Thiara Winterii
Melanoides Maculata
Blasenschnecken
Im anderen 12er:
Rückenstrich und Sri Lanka Garnelen
Blaue und rosa Posthörner
Gruß
Andreas
Hallo!
Hier noch 3 Garni Bilder. :)
Gruß
Andreas
Michael H
17.12.2006, 23:03
Hallo,
prima Bilder hast Du da gemacht :respekt:.
Die Becken gefallen mir auch gut.
Grüße
Micha
Fischfee
18.12.2006, 05:27
Hallo Andreas
Schöne Bilder von deinen AQs :top:
pittbull
18.12.2006, 13:37
Hi Andreas
Sieht schon mal schick aus aber denk mal über eine Rückwand nach das bringt noch Tiefenwirkung.
Hallo!
Freut mich, dass es Euch gefällt. :)
@pittbull
Rückwände sind so ne Sache für sich und irgendwie nicht ganz so mein Fall. Ich finde AQ`s ohne Rückwand wirken irgendwie besser. Ist aber nur meine eigene ganz subjektive Meinung :O~
Gruß
Andreas
Henry Wollentin
18.12.2006, 21:17
Hallo bernii,
sehr schöne Becken und auch tolle Tiere :respekt:
Hallo!
Das Beckenvermehrungsvirus hat wieder zugeschlagen. Und das Tolle daran ist, ist bin unschuldig. :__) Wie man das macht? Man gewinnt den ersten Preis bei einem Preisausschreiben. :)
Da das Ganze natürlich sofort belebt werden muss, habe ich die Feiertage genutzt und ein bisschen die Bäche des Schwarzwaldes geplündert. Die Moose wachsen bisher erstaunlichweise sehr gut. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Momentan sitzt zu Testzwecken nur eine Zebraapfelschnecke drin.
P.S. Hier werde ich mir mit der Rückwand was ausdenken müssen, da mir das mit den sichtbaren Kabeln dahinter nicht wirklich gefällt.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
mir gefallen Deine Becken auch unheimlich gut! Weiterhin viel Spaß damit!
Hallo Heike!
Danke, den Spass werde ich haben. :)
Gruß
Andreas
Hallo!
Habe doch gerade noch Bilder auf meinem Rechner vom November/Dezember gefunden. Da bestimmt alle interessiert sind wie sich Becken im laufe der Zeit entwickeln. Hier nun der Zustand vom Ende des letzten Jahres.:)
Gruß
Andreas
Casa Carota
09.02.2008, 15:44
Hallo Andreas,
prima! Mir gefallen deine Becken alle sehr gut.
Das große finde ich hat etwas niedrigen Wasserstand.
Ist das beabsichtigt, vielleicht weil sonst die Fächergarnelen auf Wanderschaft gehen könnten?
Das nächste Becken sieht so voll aus, als ob es gleich überläuft.
Oder täuscht das auf dem Foto?
Soll aber keinesfalls als Kritik gemeint sein.
Hallo Marlis!
Der niedrige Wasserstand ist wegen den Apfelschnecken. Da muss ich zugeben, dass habe ich nicht wirklich gut geplant.:zwinker:
Beim Zweiten hatte ich die Technik rausgenommen und wirklich das Wasser komplett aufgefüllt. Das war für ein Fotowettbewerb. Hat jedenfalls gereicht um dafür ne große Büchse Futter zu gewinnen.:)
Gruß
Andreas
Michael H
10.02.2008, 00:03
Hallo Andreas,
die Dose Futter hast Du Dir auch verdient.
Deine Becken sind spitze.
Besonders das Becken auf Bild 2 ist echt stark :top:.
Grüße
Micha
Hallo!
Ich finde es ja mal so richtig interessant, wenn man seine alten Becken, nach so langer Zeit mal wieder sieht. :) Existieren tut aber keins mehr von denen.:__) Übrigens erfreut sich die Schnecke vom ersten Thread immer noch bester Gesundheit. Wusste gar nicht, dass ich die schon so lange habe.
So und hier meine aktuelle Aquarien.
Gruß
Andreas
Hey,
nette Becken hast Du da =)
Wenn ich mir eins aussuchen müsste, würde ich nr. 4 wählen. Was bei dem Aquarium noch richtig schick aussehen würde, wäre ein Büschel Mayaca fluviatilis o.ä. im Hintergrund (nur so als Anregung)
Gruß, Malte
perseusp
22.05.2011, 10:29
Hallo Andreas!
Ich bin ja ganz neidisch auf deine Aponogenon madagascariensis.
Ist das Becken nicht etwas klein, für so eine schöne Pflanze? :smile:
Hallo!
@Malte: Da hinten war bis vor kurzen noch Micranthemum micranthemoides. Ist mir zerfallen, warum auch immer. Ist sonst eigentlich sehr gut gewachsen. Kommt aber bestimmt wieder rein.:)
@Peter: Das Becken hat 50 cm Höhe. Für eine Pflanze gerade so ok. Aber deine Frage ist falsch. Du hättest eher fragen sollen, ob es ok ist 50-60 Gitterpflanzen (können auch mehr sein) in so einen kleinen Becken zu halten? Ich weiß das sie sich angeblich nicht vermehrt. Habe aber jetzt schon das dritte Mal Samen plus dann Jungpflanzen. Und dann soll sie auch noch schwierig in der Haltung sein. Gut das dass meine Pflanze alles nicht weiß.:__)
Gruß
Andreas
Tolle Becken da werden sich die Garnelen aber freuen !:top::top:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.