PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttinger Zierfischbörse Oktober 2008

Balu
25.05.2008, 13:37
Hallo,

im Internet ist bereits der neue Zierfischbörsen Termin für Göttingen veröffentlicht worden.

Alle wichtigen Infos gibt es hier :
http://www.aal-goe.de/boerse.html

5Uhrteefix
04.10.2008, 09:33
Hallo alle miteinander,
wer ist den Morgen alles auf der Börse in Göttingen.

Casa Carota
04.10.2008, 10:22
Hallo Claus,

ich bin da.
justizia macht einen Verkaufsstand, ich packe falls sie noch Platz hat ein kleines Becken mit Red Fires auf den Tisch.

Wir seh'n uns :wink:

Balu
04.10.2008, 13:12
Hey,

ich schaue auch mal rein. Schätze Mal so zwischen 11.00 und 12.00 Uhr

AineX
04.10.2008, 14:20
Hallo,
ich werde auch mal vorbeischauen auch so gegen 11-12 Uhr :)

igel99
05.10.2008, 00:26
Hallo,

ich bin auch da, ich denke so 11:30 - 12:00 Uhr.

Casa Carota
05.10.2008, 00:38
Hey,

das artet ja schon wieder beinah in ein Stammtisch-Treffen aus :couch:

Casa Carota
05.10.2008, 18:49
Hallo,

es war heute ein toller Börsentag und ich konnte kaum glauben, dass es um 15 Uhr ans abbauen ging, so schnell ist die Zeit gerannt.

Es waren viele bekannte Gesichter und Aquarium-Stammtischler da und wie immer gab es viel zu plaudern.

Besonders interessant waren wieder mal die fachlichen Gespäche.
Einer fragte mich: "Wie heißt den die Pflanze da?"
- "Utricularia."
Er: "Gesundheit!"

Oder etwa sowas:
Ich sag zum Kunden: "Der Pflanzenstängel ist ein bisschen spillerig, den gebe ich Ihnen günstiger."
ER: "Hä? - Was heißt denn spillerig??? Hätten Sie gesagt spackelig, dann hätt ich es ja verstanden..." :ablv:

Naja, es war ein schöner Tag und ich freue mich jetzt schon wieder auf die Börse Ende März.

Balu
05.10.2008, 19:03
Hallo,

es war wieder eine gute Auswahl an Tieren da. Die Beratung indes lies manchmal etwas zu wünschen übrig.

Es fragte neben mir eine Frau einen Pflanzenverkäufer, wie sie die Muschelblume pflegen solle und er antwortete :

"Oben auf das Wasser legen und entweder sie überlebt oder nicht "

:hammer:. Fand die Antwort ziemlich dusselig, was ich ihm auch gesagt habe.

xkarlo
05.10.2008, 20:46
Hatte auch eine Super Börse
Marlis solche Fragen sind doch normal, Schlimm wird es erst bei :Schlüpfen die gefrosteten Mücken wenn nicht alle von den Fischen gefunden werden:ablv:

xkarlo
05.10.2008, 20:51
Ach Ja

Ihr lieben Mod´s die Werbekärtchen sind fast alle, brauche Nachschub für meine Dezemberbörse.

justizia
05.10.2008, 20:57
Huhu!
Boa bin ich erledigt! :__) Aber es war wieder super klasse.
Hätte mir Marlis nicht gaaanz doll geholfen ... Danke Marlis! :knuddel:

@Jens
Ich kann dir Kärtchen schicken. :zwinker:

xkarlo
05.10.2008, 21:11
Hallo justizia

Schicken kannst Du gerne aber vorbei bzw.mitbringen wie abgemacht wäre noch besser.:couch:

AineX
05.10.2008, 21:25
Hallo,
ich war auf der Börse, weil ich eigentlich eine bestimmt Art Corydoras kaufen wollte, aber leider waren die diesmal nicht mehr dabei :(

Aber ansonsten war es sehr interessant und es war ganz schön was los..ich habe mal kurz bei Marlis und justizia geschaut und die hatten alle Hände voll zu tun :)

xkarlo
05.10.2008, 21:36
Hallo AineX

Welche Cory´s schucht Du denn, vieleicht kann ich dir zum nächsten GÖ-Stammtisch die gewünschten mitbringen.

AineX
05.10.2008, 22:39
Hey,
ich suche Corydoras Melanotaenia "Gold Stripe", da war die letzten zwei Male wer auf der Messe, der hat die verkauft und uns sind leider ein paar gestorben und ich wollte wieder ein paar dazukaufen, aber leider gab es die diesmal nicht.
Hast du diese Art oder kennst du wen?

perseusp
06.10.2008, 09:59
Hallo zusammen!

Ich war gestern auch auf der Börse. Zwar nur kurz aber es war ganz nett. Vor allem das Kuchenbuffet war klasse. Zwei Stück Kuchen und zwei Tassen Kaffee für insgesamt 4,-- €. Wo gibt´s denn noch sowas?

Ich habe auch meine gewünschten Pseudomugil furcatus bekommen können. Leider konnte man immer nur Pärchen kaufen. In der Literatur und im Internet ist beschrieben, dass im Verhältnis immer mehr Weibchen als Männchen gehalten werden sollten. Nun muss ich sehen wo ich noch ein paar Weibchen bekommen kann. Klar kann ich verstehen, dass die priv. Verkäufer immer versuchen wollen alle Fische zu verkaufen. Aber ich persönlich denke, dass es gerade auf diese Weise schnell zu Überbesatz in den Aquarien kommt.

Casa Carota
06.10.2008, 17:04
Hallo Peter,

dass es gerade auf diese Weise schnell zu Überbesatz in den Aquarien kommt.
... oder vielleicht gerade nicht...?
Die Jungs jagen die Mädels z. T. zu Tode, wenn sich ihre Wollust nicht auf mehrere weibliche Tiere verteilen kann. Ob die Weibchen unter der Hatz überhaupt noch Lust aufs Eier legen verspüren?

mir hat Ludwig gestern übrigens 2 M und 5 W verkauft

xkarlo
06.10.2008, 19:28
Hallo Xenia

Leider haben wir diese nicht in unserer IG. Aber ich frag am Freitag noch mal nach.

perseusp
07.10.2008, 09:38
Hallo Marlis!

Überbesatz deswegen, weil evtl. die Kunden mehr Pärchen kaufen um auf die gewünschte Gesamtzahl an Fischen zu kommen. An die Folgen, die daraus weiterhin resultieren, habe ich in diesem Moment garnicht gedacht. Aber im Sinn von artgerechter Haltung ist das ja nicht gerade.

Du hast da ja anscheinend mehr Glück gehabt. Mir wollten sie kein einziges Fischmädchen extra verkaufen.