PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch nen Göttinger ;)

Morelia
05.06.2008, 10:51
Hallo zusammen...:oo:

mir wurde vom Sitzriesen dieses Forum empfohlen, da sich hier wohl einige Göttinger rumtreiben.

*fühl mich schon fast wie zu hause ;)

Bin nach gut 2 Jahren Aquariumpause zu einem kleinen gebrauchten 54l Becken gekommen. Mein altes war 160l, doch hier in der neuen Wohnung ist leider kein Platz für ein großes *schnüff
Besatz habe ich noch keinen, denn das Becken fährt erst seit ein paar Tagen ein und ich bin mir auch nicht so sicher, welche Fische ich pflegen möchte. Tendiere in Richtung Killi...z.B. Gattung Fp.gardneri
Wäre über viele Infos sehr dankbar! :?:
WW sind noch nicht bestimmt, da die Tröpfchentests noch nicht angekommen sind.
Auch suche ich händeringend noch schöne Pflanzen für das Aqua, zur Zeit ist es eher spärlich eingerichtet.

Zu mir persönlich.. Bin 32 Jahre jung, Mutter eines fast 12jährigen Sohnes und manage hier zur Zeit ein kleines Fellbüschelunternehmen. Wenn ich mich grad nicht um die Tiere hier kümmer, dann bastel ich gern Haarspangen, nähe, fahre MTB, treffe mich mit Freunden oder surfe wild durchs www.

LG Manu

Harryweste
05.06.2008, 12:54
Hallo Manu,

herzlich willkommen aus Göttingen nach Göttingen.

Fischfee
05.06.2008, 13:54
Hallo Manu
ein ganz herzliches Wilkommen hier im Forum
Viel Spass hier.
Schöne Grüsse aus dem Allgäu an die "Hauptstadt" der Aquarianer :lach:

Jauy
05.06.2008, 14:30
Hallo Manu,

Willkommen im Forum.

Öhm...trag Dich doch bitte in der User-Map ein, damit das Göttinger Aquaristik Monopol gestärktwird...:lach:

Göttingen = the Aquaristic Center :tanz:

Gruß
Jauy

Balu
05.06.2008, 14:56
Hallo Manu,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus Göttingen. Hast Du Dich schon in die User-Map eingetragen, dann kannst Du sehen, wer in Deiner Nähe auch dabei ist.

Ferner findest Du im Ordner Stammtisch die Ankündigung für unseren nächsten Stammtisch am 21.06.08. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust, dabei zu sein.

Was für Pflanzen suchst Du denn ???

Solltest Du Frgen zum Thema Aquaristik haben, so habe keine Scheu, sie zu stellen.

Morelia
05.06.2008, 14:57
Danke für die nette Begrüßung :)

Hab mein Fähnchen schon in die Map plaziert! Ist ja mal richtig nett, das hier so viele aus der Nähe sind.

@Olaf...Fragen habe ich einige zur Haltung von Killis. Pflanzen such ich recht robuste, das Rosdorfer Wasser ist nicht grad das weicheste in der Gegend hier.
Stammtisch muß ich mal schauen, wenn es eher abends ist, dann kann ich während der Woche schlecht.

Lg

justizia
05.06.2008, 15:54
Hallo Manu!
Herzlich Willkommen im Forum! :wink:
Dann kannst du als Göttingerin ja auch gleich unseren Stammtisch in zwei Wochen verstärken. :biggrin:

Stammtisch (http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?t=4736)

Sitzriese
05.06.2008, 16:57
Hi Manu,

herzlich Willkommen hier!
Der Stammtisch ist an einem Samstag. Bin auch am Überlegen, ob ich hingeh.
Ein Göttinger mit einiger Killi-Erfahrung ist leider bald weg und steckt mitten in seiner Masterarbeit, sonst hätte ich dich gleich mal an ihn weiter vermittelt ;)
Ist euer Wasser in Rosdorf echt so anders als unseres in der Südstadt?

Viel Spaß hier und Gruß
Jan

Casa Carota
05.06.2008, 16:59
Hallo Manu,

herzlich Willkommen und ein freundliches Winkewinke in die Nachbarschaft.

Schön, dass du dein Fähnchen gesetzt hast :top:
Aber dass in der Map Rosdorf näher an Dransfeld als an Göttingen ist, ist ja ein Witz. Ich hätte damit gerechnet, dass wir jetzt im Süden 10 User haben und war gespannt, ob's dafür wirklich die ROTE Fahne gibt.

Wäre Klasse, wenn du zum Stammtisch kommst. Falls das Wetter mitspielt, grillen wir in Weende.
Du kannst dann gleich den Patrick (neop13) in dein Auto packen und mitbringen, der wohnt auch in Rosdorf. lol
Familie ist auch Willkommen!

Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier und bin sicher, du wirst dich wohl fühlen.

Martin961
05.06.2008, 18:42
Hallo Manu,

schön das du hier bist. In Sachen Killis kann ich dir vielleicht helfen. Ich habe 2 Becken Kap Lopez und 1 Becken mit Gardneri in Normal und Gold.

Mfg
Martin

Andreas W
05.06.2008, 18:55
Hallo Manu,

viel Spaß im Forum. Ja, Göttingen ist stark vertreten und es sind auch alles liebe Leute. Die meisten von ihnen durfte ich ja auch schon kennen lernen. Leider sind es bis Göttingen 270 Kilometer weshalb ich den nächsten Stammtisch wohl ausfallen lasse. Aber ich komme sicher auch mal wieder dort hin:smile:

Gruß Andreas

Morelia
05.06.2008, 20:40
hui.... so viele nette Menschen hier die einen willkommen heißen... *freu
Vielen Dank!

Stammtisch werd ich mal schauen, wenn hier nichts weiter anliegt, dann werd ich mich kurzfristig melden. Müssen halt immer schauen, wegen Arbeit, Fussball vom Sohn, etc.

Wenn wir fahren, dann haben wir auch sicherlich noch Platz für nen Mitfahrer aus Rosdorf.

@Jan...wir haben hier so zwischen 20 und 25 Härte, je nach Leitung auch. Bin mal gespannt, was die Leitungen hier liefern, warte sehnsüchtig auf den Wassertest. Wie ist es denn bei euch in der Südstadt?

@Martin.... mit den Fp.gardneri bin ich ja stark am überlegen. Kap Lopez interessiert mich auch. Muß halt auch noch die WW abwarten. Also her mit allen Infos. Bin totale Killianfängerin. Im alten Becken hatten wir nur diverse Salmer.

@Casa...wundert mich auch, das Rosdorf näher an Dransfeld liegt, als an Göttingen. Gö kann ich ja hinspucken, bzw bin zu Fuß in 10min am Kiessee.

Sitzriese
05.06.2008, 21:04
Hi Manu,

also bei uns in der Südstadt haben wir einen Härtegrad von ca 6° dgh und eine kh von um die 4.

Vg
Jan

Michael H
05.06.2008, 21:26
Hallo Manu,

viel Spass hier im Forum.

Grüße

Micha

Morelia
05.06.2008, 21:31
@Micha...Danke :)

@Jan.... na wenn ich hier die Werte nicht senken kann, dann besuch ich Dich einmal die Woche und klau mir 20l Wasser *hihi

KlausdieMaus
06.06.2008, 07:54
Moin Manu,

einen Gruß auch von mir aus Geismar. Als Neueinsteiger habe ich hier auch schon viele Tips bekommen.
Zur Zeit richte ich mein Becken ein und werde in den nächsten Tage es auch vorstellen.

gruß

Klaus

Morelia
06.06.2008, 08:28
Moin Klaus,

danke für den netten Gruß..wink mal nach Geismar rüber :)

Becken einrichten ist eine aufregende Sache. Vor allem wenn man sich Gedanken über den Besatz macht. Ich hatte gute 2 Jahre Aquariumpause und bin aber genauso aufgeregt, wie damals.

Lg Manu