PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Wirbellosen

tim1904
18.12.2006, 22:15
Hallo,
werde hier in nächster Zeit mal einige Bilder meiner Lieblinge posten,
anfangen will ich mal mit den CPO´s und den Red Fire Garnelen.

Gruß Tim

---Bilder nicht mehr verfügbar---

Casa Carota
18.12.2006, 22:29
Huhu Tim,

schön sehen die aus.
CPOs sind meine ganz großen Lieblinge in meinen Becken.
Ich finde sie weitaus interessanter als die Fische im Gesellschaftsbecken.

Michael H
18.12.2006, 22:40
Hallo Tim,

die Bilder sind erste Sahne.
Schreib doch bitte mal was zu Deiner Kamera und wie Du solche Aufnahmen machst.

Grüße

Micha

tim1904
19.12.2006, 06:42
Hallo,
na, dann mal danke für das Lob. Die Kamera ist eine Panasonic Lumix TZ1 ( http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@10@22@368@@@@@@DMC-TZ1EG@Kompaktkameras:)

Hat 5 MP, das tolle ist aber der 10fach optische Zoom und der Makromodus, der macht echt Laune, 3MP reichen da auch völlig dann.
Tja, wie mach ich die Bilder... Hmmm, ich würd sagen zu 50% sind das Glückstreffer, weiterhin Knipse ich immer gleich so 5 bis 10 Bilder vom selben Objekt, so das ich mir das beste raussuchen kann.
Ich hab das aber auch noch nicht so drauf, in einem Bild siehst du z.B. wie sich das Objektiv in der Scheibe spiegelt.
Knipse immer abends wenn es im Raum dunkel ist, erleichtert die Sache doch ein wenig.
Große Probleme haben ich noch mit sich bewegenden Objekten, sprich vor allem mit meinen Fischen.

Die Tage folgen mal Bilder meiner C.Puer, meiner "Japanqualität" CR´s und B&W´s.

Gruß Tim

heiko68
19.12.2006, 09:19
Hallo Tim,

es sind tolle Bilder von deinen schönen Tieren. Meinen Respekt vor den Bildern. Ich wußte nicht, das man mit einer Kompaktkamera solche schönen Fotos hinbekommt. Aber die Kamera hat wirklich tolle Features, wie 10-fach optischer Zoom, bis zu ISO 1600 und und und...

Für bewegte Objekte mußt du die Belichtungszeit verringern, d.h. Auslösezeit ca. 1/250 s oder höher je nach Geschwindigkeit der Tiere. Müßte aber dank deiner bis zu ISO 1600 möglich sein, bei entsprechenden Lichtverhältnissen.

Bei Spiegelreflexkameras kann man Gummigegenlichtblenden aufstecken, um Reflexionen der Glasscheibe zu vermeiden. Dann kann man direkt an die Glasscheibe die Kammera halten und erhält somit kein Streulicht auf das Foto. Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung von Poolfiltern, welche auch die Refelexionen unterdrücken. Leider habe ich selbst nur eine kompakte Digitalkamera und nur eine analoge Spiegelrefexkamera. Derzeit schreckt mich noch der Preis ab. ;-(

Fischfee
19.12.2006, 10:48
Hallo
einfach klasse diese Aufnahmen!
Dickes Lob :top:

KatiG
19.12.2006, 12:55
Huhu!

Echt super Pics!!!
Ich findes es immer interessant, dass Garnelen auf Bildern immer so aussehen, als ob sie schielen... Ist diese Augenstellung normal?
Scheint fasst so... Ich hab nämlich auch einige Bilder, wo die Red Fire etwas schief gucken!
Da zum Bleistift :lach:

http://freenet-homepage.de/kati83/garni.jpg

Henry Wollentin
19.12.2006, 19:59
Hallo Tim,

deine Fotos gefallen mir sehr gut. Das erste Foto würde ich gern auf meiner Homepage verwenden, da man dort so toll den Laichansatz sehen kann. Würdest du mir das Foto zur Verfügung stellen? Wenn du mir deinen vollen Namen nennst, dann wirst du selbstverständlich als Autor genannt, und wenn du eine HP hast, dann kommt der Link dorthin mit rein.

tim1904
20.12.2006, 00:19
Hallo Herny,
na klar doch. (Autor: Tim Zellhorn)
Werd jetzt erstmal deine HP durchstöbern. :smile:

Danke für das Lob. Mal schauen ob meine Molukken morgen mal Modell stehen.

Gruß Tim

Henry Wollentin
20.12.2006, 21:43
Hallo Tim,

vielen Dank. Ich werde das Foto nun abspeichern, und wenn ich den Ausschnitt ein bisschen verkleinert habe (muss sein), werde ich es auf der Seite einfügen.

tim1904
28.12.2006, 22:28
So, mal wieder was neues. da die Molukken nicht so wollen diesmal Bilder von meinen B&W und CR´s, sehr hübsche Tiere mit guten Anlagen wie ich finde. Kann man durchaus in die Kategorie Japan-Qualität packen wenn man mag.

Gruß Tim :smile:

---Bilder nicht mehr verfügbar---

tim1904
02.01.2007, 11:40
Och, keiner ein Statement übrig für meine hübschen Tierchen?

Gruß Tim

dilli30
02.01.2007, 16:00
Hallo Tim,

habe die Bildchen gerade entdeckt.
1.) Die Bilder sind große Klasse. Mit meiner Digitalkamera habe ich sowas noch nicht geschafft. Der Weihnachtsmann hat mir nun eine Spiegelreflexkamera gebracht. Mal schauen, ob ich damit sowas hinbringe.

2). Die Bienen sind wunderschön. Toll gezeichnet. Sowas fehlt noch in meiner Sammlung. Du kannst echt stolz sein.

Mephi
02.01.2007, 16:54
Hallo,

ja wirklich sehr schöne Bilder :top: :top: :top: Würde ich ja auch gerne mal so hinbekommen.

Ich freue mich ja auf weitere Bilder :klatsch:

Casa Carota
02.01.2007, 18:23
Hallo Tim,

auch deine CR und B&W sowie der Mix aus beiden sieht klasse aus!
Obwohl die mit reinrassigen Tieren ja nicht mehr viel zu tun haben O-)

tim1904
02.01.2007, 19:36
Hallo,
danke.
Welcher Mix? Meinst du die mögliche Red Bee-Einkreuzung? :)
Bin schon ganz zufrieden mit den Tieren, schöne Vierband sind dabei, die R&W haben tolle Zeichnungen mit den Doppelpunkten im Nacken usw.
Das Garnelentum ist ein Buch mit sieben Siegeln glaube ich, habe mir versichern lassen das die Haltung von B&W mit R&W keinerlei Nachteile birgt sondern nur genetische Vorteile :smile:, werde die Gruppen aber auf Dauer wieder trennen, da sich die R&W zu stark durchsetzten.

Bez. des Themas insgesamt geht es im Moment in den Wirbellosenforen eh hoch her, da streitet man über die richtige Bezeichnung.
Ich finde Japan-Qualität beschreibt die Tiere die ich habe als Trivialname ganz gut, dazu sind sie auch wirklich hübsch, was will ich mehr.

Habe übrigens grade wieder Jungtiere entdeckt, bin begeistert.
Es geht mal wieder auf Vollmomd zu und mir fällt mal wieder eine gesteigerte Aktivität bei den Tieren allgemein auf, hat jemand schon mal ähnliches beobachtet?

Gruß Tim