Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Aquarium Rio125
KlausdieMaus
08.06.2008, 21:04
Hallo, auch ich möchte nun mein Aquarium vorstellen:
Es ist jetzt 1 Woche alt und ich habe zwischenzeitlich noch einiges verändert. Die Anordnung der Pflanzen gefällt mir noch nicht so recht. Irgendwie habe ich mir das Becken auch größer vorgestellt als ich die Pflanzen gekauft habe :-)
Installiert sind zusätzlich:
- Bodendünger
- Bodenheizung, ist aber zur Zeit nicht aktiv weil das Wasser so schon so warm ist ( 28-29°C )
- CO² Reaktor ist seit gestern installiert, Blasenbildung ist zwar da aber irgendwie ein bischen träge!
- Pflanzen:
Heteranther zost., Hydrocotyle leuc.,Echin bleheri, Echin. tenellus, Alternanthera rein., Cabomba caroliniana,Micrantheum umbr,
- Fische
Ich habe mich noch nicht entschieden, da ich aber ein Südamerikabecken einrichten werden kommen Salmler, Welse und eventl. ein Paar Zwerb.barsche in Frage.
Gruß
Klaus
Casa Carota
08.06.2008, 21:44
Hallo Klaus,
Supi! Bald wirst du in den Dschungel nichts mehr erkennen können von den Fischen :lach:
Aber im Ernst, selten habe ich ein so gut bepflanztes neu eingerichtetes Becken gesehen :top:
Wenn du später von dem Dschungel mal was los werden willst/musst, melde dich bei mir!
KlausdieMaus
08.06.2008, 22:09
Freut mich das es dir gefällt. Ich hoffe das sie auch alle schön wachsen und vermehren.
Ich könnte dir ein paar Stengel Egeria densa mitbringen falls du magst.
gruß
Klaus
Casa Carota
08.06.2008, 22:17
Mensch Klaus,
:kopfkl: bin ich erst mal googeln gegangen, kann mir doch die lat. Namen nicht merken :kopfkl:
Wasserpest habe ich schon. Aber danke für das Angebot.
Tunnelratte
08.06.2008, 22:35
Hallo Klaus,
sehr schönes Aquarium!:top:
Ich kann Marlis nur zustimmen, das wird ein wahrer Dschungel werden.
Viel Spaß mit Deinem neuen Aquarium.
Gruß Michael
justizia
08.06.2008, 22:44
Hallo Klaus!
Also ich sehe keine Wasserpest. OoO
Aber dein Becken gefällt mir auch richtig gut! Sehr schön und reichlich bepflanzt.
Fellnase
08.06.2008, 22:56
Hallo Klaus,
schönes Becken hat Du Dir eingerichtet und erst die Echinodorus :zwinker:,
nee spaß bei Seite, gefällt mir gut. Bin gespannt welche Fische dort einziehen.
Viele Grüße
Alex
Muckl1972
08.06.2008, 23:05
Hey super AQ,
dafür das es erst bepflanzt wurde, sieht es so x-mal besser aus, wie meine. :top:
Hallo Klaus,
mir gefällt Dein Becken auch sehr gut. Insbesondere die Kombination zwischen den Pflanzen und dem farbigen Bodengrund sieht super aus. Freue mich schon auf weitere Bilder.
KlausdieMaus
09.06.2008, 07:58
:tanz: Danke für euer Lob,
justizia, du hast Recht.
Egeria densa ist es nicht, du hast gut aufgepasst. Stand mal auf meiner ersten Skizze die ich gemacht hatte und dann verworfen wurde.
Es müßte die Heteranthera zosterifolia sein. :-(:
Ansonsten ist heiteres Raten angesagt. Mir gefällt am besten die Cabomba, weil sie so schön in vielen Farben leuchtet. Wenn Schlafenszeit ist, habe ich festgestellt schließt sich die Pflanze.
gruß
Klaus
Hallo Klaus!
Ich entdecke dein neues AQ ja jetzt erst grad!
Sieht ja wirklich richtig toll aus :top:
Finde auch, der rote Boden und die hellgrünen Pflanzen kommen supi rüber.
Hast du denn jetzt schon genauere Vorstellungen was den Besatz angeht?
Viele Grüße, Kati