PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Schmetterlingsregenbogenfische gesehen?

Karana
12.06.2008, 18:07
Hallo,
ich suche schon länger nach Schmetterlingsregenbogenfischen, Iriatherina werneri, auch Filigranregenbogenfische genannt.
Sollte von euch jemand welche in erreichbarer Nähe von Saarbrücken oder Trier welche in einem Laden sehen, oder jemanden kennen, der sogar welche vermehrt, könntet ihr mir bitte Bescheid sagen?
Einige von euch hatten ja meinen Vermehrungsversuch verfolgt und ich hatte es ja über die schwierigste Zeit gepackt, doch dann gingen mir die Jungen trotzdem ein. Ich würde es zu gerne wieder versuchen und das eigens für diese wunderschönen Fische angeschaffte Artenbecken (1m) ist mittlerweile gut eingelaufen.
Vielleicht finde ich mit eurer Hilfe doch noch welche.

Arhtur
20.06.2008, 13:47
Hallo Karana,

schonmal im IRG Forum probiert ?
Viellecht meldet sich einer da.

Karana
21.06.2008, 12:21
Hallo Tim,
ja, danke, ich bin auf meiner Suche nach Iriatherina werneri schon vor einiger Zeit Mitglied in der IRG geworden und fragte in deren Forum natürlich auch nach.
Bisher fand ich nur einen Züchter, der allerdings weit entfernt wohnt. Ich möchte den Fischen (und mir) eine weite Fahrt möglichst ersparen.

Arhtur
22.06.2008, 10:40
Moin Moin,
Da geb ich dir völlig recht.

Lustigerweise gibt es bei uns in fast jedem Aq Laden deinen gesuchten Fisch.
War letztens noch im Pott unterwegs und da gab es die auch.

Schon ne kuriose Sache.

Hoffe du findest noch welche.

Karana
07.07.2008, 09:08
Hallo Tim,

ich hab´ welche!!!!!

regenbogen-fan
07.07.2008, 14:47
Hallo Karana... das freut mich..
wollte dir auch gerade schreiben das ich welche in duisburg gesehen habe...

stellst du dann auch hier foto ein ?

gruß
Andreas
irg#212 (glaub ich)

Karana
08.07.2008, 09:20
Hallo Andreas,

meine Fähigkeiten im Fotografieren von Fischen sind leider nicht so gut entwickelt. Ich habe auch nicht die richtige Kamera (und das Technikverständnis) um diese ständig flitzenden Burschen zu fotografieren. Ich lasse sie mal noch ein paar Tage in Ruhe, dann versuche ich mal Fotos zu machen, ihr müsst euch dann aber leider mit schlechten Fotos von guten Fischen zufrieden geben.

Karana
08.07.2008, 13:18
Hallo Andreas,

du wolltest ja ein Foto sehen. Leider sind diese Fische so flink, dass man auf den meisten Fotos nicht mal einen Fisch erkennen kann, nur einen Streifen, wo der Fisch geschwommen ist.
Trotz schlechter Fotoqualität zeige ich dir mal ein Foto, auf dem man zumindest erkennen kann, dass es schöne Fische sind.