PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasenschnecken und zarte Pflanzen?

Larsmd
13.06.2008, 21:53
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Blasenschnecken und kann mir jemand sagen, ob diese an sehr zarte Pflanzen gehen, wie zum Beispiel hemianthus callitrichoides oder hemianthus micranthemoides?
MfG
Larsmd

justizia
13.06.2008, 22:01
Hallo Volker!
Wenn du diese Schnecke (http://de.wikipedia.org/wiki/Blasenschnecke) meinst, die gehen bei mir überhaupt nicht an Pflanzen.
Inzwischen sind sie bei mir in verschieden bepflanzten Becken. Leider vermehren sie sich sehr stark.

Larsmd
13.06.2008, 22:11
Hallo,
danke für deine Antwort da bin ich aber froh.
Aber das mit Volker ist nur so ein Spruch, den ich im Radio gehört habe.:engel:
Ich heiß Lars.Ist wenn ich überlege wirklich ziemlich verwirrend.
MfG
Lars(md)

Casa Carota
13.06.2008, 22:44
Hallo Lars,

ich sehe das genau so wie justizia.
Bei mir richten die Blasenschnecken keinen Schaden an. Und sooo stark vermehren sie sich auch nicht.
Leider. Ich habe welche, die haben wunderschöne helle Streifen, von denen hätte ich gern mehr.

Larsmd
14.06.2008, 10:08
Hallo,
na dass ist ja ein Glücksfall, ich habe gerade Zwei nierenförmige Gelege an den Scheiben gefunden.Daraus schließe ich, dass ich die Art Physella acuta im Becken habe und da freue ich mich echt.:top:
@Casa
Nach langem Wühlen durchs Internet habe ich gelesen, dass die nur genügend Nahrung brauchen und schon steht der "Plage" nichts mehr im Weg um sich zu vermehren.:zwinker:
MfG
Larsmd

Casa Carota
14.06.2008, 12:17
Hallo Lars,

das ist bei den meisten Schneckenarten so: Viel Nahrung, viele Schnecken. Weniger Nahrung, weniger Schnecken.

Ich halte diese schön gestreiften Blasenschnecken im 25 l-Becken und möchte das Becken nicht durch Futter "verdrecken". Dann lieber ein paar weniger Schnecken.

Dein Link (http://www.drak.de/de/nasser-humor/nasser-humor/killt-die-schnecken-faq.html) ist lustig zu lesen, entspricht aber schon der Wahrheit.

Larsmd
14.06.2008, 12:41
Hallo,
na das ist natürlich auch nicht gut sein Becken zu verdrecken.Wenn es für dich auch mit wenigen Schnecken geht ist das ja auch sehr schön.:zwinker:
MfG
Larsmd