Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 112l- Was noch dazu?
Hallo @all,
nachdem der größte Teil aus meinem 112l-Becken in mein 540l-Becken umgezogen ist oder noch umziehen soll, mache ich mir langsam Gedanken was noch mir rein soll. Dabei möchte ich in Südamerika bleiben.
Wasserwerte: PH 6,8, KH 4, GH 8, Temp. 28
Beibehalten möchte ich:
4x L134
2x Kakadu-ZBB (1m,1w)
Bitte macht mir ein paar Vorschläge.
Huhu!
Also, ich bin ja nun kein Besatz-Experte, aber im Prinzip würde sich doch noch ein hübscher Schwarmfisch anbieten, oder?
Wie wär's denn mit denen hier: Rotflossensalmler (http://zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/characiformes/characidae/aphyocharax_anisitsi.html)
Die hatte ich ursprünglich auch mal für mein Becken ins Auge gefasst!
Und falls du dich evtl. für die entscheidest, kannst du mir berichten, ob die sich anständig benehmen... Wenn ja, dann kann ich sie mir ja viell. auch holen :lach:
Viele Grüße, Kati
Hallo Heiko
Zu den L 134 kann ich dir sagen das 4 Stück für ein 112 L AQ was viel ist zumal sie ja auch bis 12cm groß werden können.
Kannst du sie nicht auch in das 540 Liter AQ setzen ?
Dann könntest du die Temperatur runter fahren und die Auswahl der Fische wäre dann größer.
Hallo Frank,
sicherlich sind 4 L134 gerade noch so verträglich bei einer Grundfläche von 80x35cm. Das Hauptaugenmerk sollten in diesem Becken auch die L134 sein.
Vielleicht klappt es ja auch einmal mit der Zucht. :) Mein Weibchen, ich denke jedenfalls das es eins ist (8cm und ohne Bestachelung), hat von keinen Mann gefunden. ;-(: Bei den anderen drei kann ich es noch nicht sagen, da sie erst so ca. 6cm sind.
Wenn sich Nachwuchs einstellen sollte, werde ich eh die Kakadu-ZBB ausquartieren müssen. Jedenfalls haben meine Welse reichlich Höhlen und Wurzeln zum verstecken. Müssten so 6 Laichhöhlen, 2 halbe Kokusnussschalen, eine weitere Steinhöhle und diverse Moorkienwurzeln sein.
Was haltet ihr von Otto's? Oder doch lieber Sascha's Wildguppys? Wenn es so viele werden sollten :-O, kann ich sie ja zu den Skalaren ins 540l-Becken setzten. :-p
Mein 540l-Becken ist am Boden eigentlich schon voll, denn da gibt es im Moment 8 Cory.Sterbai, 4xL201, 3xL134 (den Vierten, den ich eigentlich wollte, gab es dann doch nicht) und 1xL204. Von den Sterbai's sollten noch 5 folgen, wenn im Januar in Magdeburg wieder Börse ist.