PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues aus Amiland: Fische im Spülkasten

cschweden
22.12.2006, 10:19
Hallihallo,

ich bekomm' grad mal wieder die Krise... Mit der ganzen Weihnachtspost kam auch ein Angebot über ein Aquarium im Toilettenspülkasten (http://www.fishnflush.com)! Das sowas in Amerika möglich ist, wundert mich nicht wirklich (da scheint ja auch der Fisch in der Blumenvase normal zu sein), aber das die Firma es jetzt auch in Deutschland versucht :( ...

In meinen Augen ist das ganze Tierquälerei und gehört verboten: Das Becken ist viel zu klein, die Fische werden ständig durch hochgeklappte Brillen, riesige, sich anlehnende Rücken und tolle Spülgeräusche verschreckt, können sich nirgends verstecken usw. Wenn Plastikröhren für Hamster verboten werden, verstehe ich nicht, warum es jetzt wieder damit versucht wird. Vielleicht übertreibe ich ja, aber das ärgert mich gerade wieder maßlos (werde wohl eine Mißstandsmeldung beim BMT machen, um mich abzureagieren). Es gibt wirklich bessere Lösungen für ein Aquarium im Bad.

Gruß,
Christian

Bart S.
22.12.2006, 20:27
HAllo
na ja was soll man dazu sagen ??? Gutes Geschäft ??? Aber bitte nicht spülen !

Frankma
22.12.2006, 20:30
Hallo
Manchmal frage ich mich warum der Mensch so Dumm ist und so was kauft :(.
Aber so sind die Amis ;-(:

cschweden
22.12.2006, 20:31
Na ja, wenigstens hat man es mit vor Schreck gestorbenen Fischen nicht so weit bis zum Fischfriedhof ;-(:

Gruß,
Christian

Henry Wollentin
22.12.2006, 22:12
Ich habe gestern die neuste Ausgabe der Aquaristik-aktuell bekommen. Darin ist eine Werbeanzeige für Söchting Oxidatoren, ... ach was, ich scanne sie mal ein, dann könnt ihr selbst urteilen:

cschweden
23.12.2006, 09:43
Hallo,

bei dem "Fischbehältnis" hat der Oxydator es ja auch nicht schwer, Sauerstoff bis in den Bodengrund zu bringen...

Spaß beiseite, zum Glück verkauft Söchting ja das Goldfischglas nicht mit, und die Anzeige ist ja auch offensichtlich leicht "humorös" gemeint. Da sehe ich nicht so das Problem, auch wenn sich die Marketingabteilung für eine Fachzeitschrift vielleicht was seriöseres hätte einfallen lassen können (zumal das Bild zumindest gestern abend noch beim Bilderdienst verfügbar war, was bedeutet, dass die gar keine Werbelizenz dafür hatten. Mittlerweile haben sie es wohl gemerkt...)

Gruß,
Christian