Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist hier jemandem nach Weihnachten?
Hallo Zusammen,
bin hier gerade am Weihnachtsputz, hab noch jede Menge zu tun, aber eigentliche keine Lust. Irgendwie fehlt mir dieses Jahr die Weihnachtsstimmung.
Das Wetter ist grauselig, nicht eine Spur von Schnee, nur grau in grau!
Wenn ja wenigstens mal die Sonne rausschauen würde.......
Würde jetzt jemand sagen, Weihnachten fällt aus, würd ich alles stehen und liegen lassen und mir einfach nur nen schönen Urlaub machen.
Hab noch kein Geschenk eingepackt, geschweige denn richtig fertig.
Und das wo ich doch eigentlich so ein " Auf Weihnachten freu-Mensch" bin.
Gehts euch ähnlich? Oder gibts schon die Vorfreude auf Heilig Abend.
Das einzige was mich wirklich freut, ist am 1. Feiertag meine Freunde aus Hamburg zu sehen, die seh ich viel zu selten!
LG Sasa
cschweden
22.12.2006, 11:34
Hallo Sasa,
hier scheint zwar die Sonne, aber es gibt echt nicht die Spur von Winter. Ich habe mir diese Woche bei 15 Grad einen Glühwein runtergewürgt, aber Weihnachtsstimmung kommt da nicht auf. Irgendwie geht das alles dieses Jahr obendrein auch alles im Stress unter. Wir "flüchten" dieses Jahr über Weihnachten nach Hamburg und versuchen mal, über die Feiertage etwas auszuspannen. Mal sehen, ob's was nützt.
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
ja Stress gibts bei uns auch genug im Moment, gerade deshalb dacht ich freu ich mich ein weing auf die ruhigeren Tag, aber irgendwie wirds nix.
Bei 15 Grad Glühwein ist auch die Show schlechthin :__)
Nach Hamburg fahren ist ja nett, kann diese Miniaturwelt nur empfehlen, hat mir sehr gut gefallen.
LG Sasa
cschweden
22.12.2006, 11:40
Hallo Sasa,
Glühwein im "Frühling" ist aber sehr kostensparend - schmeckt nicht und steigt sofort in den Kopf.
Das Miniaturwunderland ist schon fest eingeplant, anschließend Hagenbeck und eventuell noch ins Planetarium. Und am zweiten Weihnachtstag gehts in "König der Löwen". Das ist zwar volles Programm, aber endlich mal abseits von Alltagstrott...
Gruß,
Christian
Und am zweiten Weihnachtstag gehts in "König der Löwen".
Da gibts dann garantiert die Weihnachts-Gänsepelle !! :smile:
Eins der schönsten Musicals die ich gesehen habe.
LG Sasa
cschweden
22.12.2006, 12:04
Hallöle,
wir haben Ausschnitte daraus im Frühjahr bei einer Musicalgala gesehen, da mussten wir einfach mal hin.
Gruß,
Christian
Hallo,
noch mal zum Miniaturland....
Wenn ihr in Hamburg wen kennt, lasst euch die Karten schon besorgen. Ihr steht sonst Ewigkeiten in der Schlange.
LG Sasa
cschweden
22.12.2006, 12:07
...Danke, werds gleich mal anleiern!
Hi Sasa,
*Ironie on*
au jaaaaaaaaaaaaa, mir ist so unheimlich nach Weihnachten!
*Ironie off*
Der Gummibaum ist geschmückt. Ich meine übrigens einen echten Gummibaum (Ficus elastica) keineswegs ne Plastetanne.
Darin hängen Muttis alte Filzpantoffeln, Klopapier als Lametta und ein paar einsame Kugeln.
Das hab ich übrigens mit meinem Bruder in meiner Jugend Maienblüte wirklich gebracht. Wir sollten den Baum schmücken, während unsere Eltern noch ein paar Besorgungen machten. Sie haben uns ja nicht gesagt, welchen Baum... :biggrin:
Man gut, daß sie Humor haben.
(Außerdem merkt der kundige Leser, daß ich schon damals nicht alle Nadeln an der Tanne hatte.) :crazy:
Der Baum blieb übrigens bis nach Silvester so.
Nee, mal im Ernst: Dieses Jahr ist uns überhaupt nich nach Weihnachten. Besonders wenn beide über die Feiertage malochen müssen. Meine Süße hat Heiligabend um 16.00 Uhr Feierabend, dann ist ratzefatze anderthalb Stunden Bescherung und um 18.00 Uhr muss ich schon wieder los.
Wie besinnlich...
Im letzten Jahr hatten wir wenigstens Schnee, auch wenn es bald zuviel des Guten war.
Aber bei diesen Temperaturen bin ich schon am überlegen, ob ich nicht lieber Eier verstecken sollte...
Liebe Grüsse
froefi
Michael H
22.12.2006, 12:20
Hallo,
Das Wetter ist grauselig, nicht eine Spur von Schnee, nur grau in grau!
Ich will zurück ans Meer :motz:.
Grüße
Micha
Hallo Gotcha,
meinst so in den Süden? Mit Sonne satt ??
Ne das könnt ich ja dann noch viel weniger :-O
@Froefi: Hattest du ja schon erzählt mit dem Arbeiten an den Feiertagen. ;-(:
LG Sasa
Michael H
22.12.2006, 12:46
Hallo Sasa,
meinst so in den Süden? Mit Sonne satt ??
ich meinte das Polarmeer, wo es so schön weihnachtlicht kalt ist.
Ab in die Badehose, im Schlauchboot rum paddeln und fröhlich Weihnachtslieder singen :).
Nee, dieses hektische Getue und dazu das miese Wetter nervt mich an.
Stattdessen würde ich schon lieber in der Sonne liegen.
Grüße
Micha
Hallo,
okay ich unterscheide mich ein wenig von Euch, denn ich bin schon in weihnachtlicher Stimmung :lach:, was aber hauptsächlich an meiner 2jährigen Tochter liegt :-p Ihr ist das Wetter egal und auch der Streß- sie singt die Lieder und freut sich über die Lichter. Mit ihr den Baum zu schmücken war einfach nur schön und das Geschenke-Einpacken macht auch Spaß- vor allem, weil sie jedem verrät, was es gibt OoO Das genieße ich sehr!
Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und hoffe, daß ihr nicht miesig vor dem Baum sitzt, weil nicht alles so schön weihnachtlich ist :-p
Schwarzwels
22.12.2006, 18:16
Hallo
bei uns wird es jetzt so langsam weihnachtlich. Die Kinder haben Ferien und können es kaum noch erwarten, daß Heiligabend ist. Bei uns geht es relativ entspannt zu. Es ist alles fertig eingekauft und morgen am 23. wird ganz traditionell an meinem Geburtstag der Baum geschmückt. An Heiligabend wird bei meinen Eltern gegessen und bei uns ist die Bescherung ( wir wohnen nebeneinander ). 1. Feiertag bleiben wir zu Hause und am 2. Feiertag geht es nach Köln zu den Schwiegereltern. Danach muss mein Mann wieder arbeiten und der Trott hat uns wieder.
Wir wünschen euch allen friedliche und besinnliche Weihnachten :knuddel: :knuddel:
Fischeversenken
22.12.2006, 19:25
Hallöchen,
also so doll find ich weihnachten nicht, aber dieses Jahr kanns nich genug 24.12 werden, da bekomm ich nen neuen Lauchtbalken+ reflektoren :) und nach weihnachten wird das Becken mit ner Co2 Anlage gepimpt (bei 360W warscheinlich nötig :)
Für alle die noch keine Lust haben und was schönes zum Mitsingen suchen:
http://www.minibite.com/christmas/hippo.htm
Frohe Weihnachten euch allen!!!:lach:
Hi,
Ich freue mich auf Anfang Januar, dann ist erstmal wieder Ruhe.
Die ganze Feierei hindert mich ja daran mich zu meinen neuen "Galaxys" zu setzen. ;)
Viele Grüße
Thomas, den Weihnachten nicht sonderlich interessiert!
Casa Carota
22.12.2006, 19:55
Hallo ihr Lieben,
ich trau es mich kaum zu sagen, aber ich mag Weihnachten nicht.
Man hat ein paar Tage frei und es wird erwartet, dass man mit der ganzen Familie - am liebsten noch jeden Tag - zum Futtern zusammen sitzt als wenn man sich das ganze Jahr nicht sieht.
Besonders schlimm war es früher immer mit meiner Ex-Schwiegermutter, die so hohe Erwartungen an Weihnachten hatte, dass einfach jedes Jahr irgend etwas garantiert gegen ihren Strich gehen musste. So hing auch folglicher Weise bald jedes Jahr der Haussegen schief, weil es *ihrer Meinung nach* nicht so harmonisch und stimmungsvoll und besinnlich war wie sie es wollte.
Einfach grauenvoll....
Am Liebsten würde ich Weihnachten auch unter Palmen am Strand verbringen, aber ich bringe es jedes Jahr aufs Neue nicht fertig, meine Angehörigen Weihnachten ohne mich feiern zu lassen, weil ich vermute, dass sie es nicht verstehen würden.
Ich mache jedenfalls auch dieses Jahr wieder drei Kreuze, wenn's vorbei ist.
Hallo
@ Marlis : willkommen im Club http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/schilder_smilies/13.gif
Es wird sowieso viel zu viele Erwartungen an das fest der " Liebe" geknüpft, und wenn die nicht erfüllt werden - "A.....karte".
Ich habe gar keine Geschenke für niemanden und erwarte auch keine. Dafür habe ich aber mal Zeit für meine Kinder + Frau :O~.
Ach nen Tannbaum haben wir auch nicht ... sind ja nicht zu hause O-). Dafür machen wir eine Deutschlandrundreise ( MD, Neumünster, Leipzig und Köln) ist allemal Entspannender im Auto zu sitzen als unterm Tannebaum sich Heintje reinziehen zu müssen.
Der der nachher die Tasche packt und zu seiner Familie fährt , also weg von der Bahn
Hallo,
Weihnachten, was bitte ist Weihnachten :__) :__) ?
Also ich hab da irgentwie keinen richtigen Bock drauf dieses Jahr, durch den Stress auf Arbeit komme ich nicht so wirklich in Stimmung, das warme Wetter und der fehlende Schnee noch dazu ;-(:.
Naja morgen nochmal so nen Tag auf Arbeit, wo dann die Letzten, die bemerkt haben das übermorgen Weihnachten ist, ihre Panikkäufe tätigen und dann 3 Tage alles fallen lassen. Naja nicht ganz, 2 Tage. Am 24.12. fahren wir zu meiner Schwester, am 25.12. sind wir bei meiner Mom und am 26.12. hab ich dann meine Schwiegereltern hier OoO.
Danach gehts dann gleich wieder voll mit dem Job los.
Wegen mir könnte Weihnachten eigentlich ausfallen :__).
Henry Wollentin
22.12.2006, 22:26
Hallo ihr Weihnachtsengel (oder wie wir früher sagten: "Jahresendflügelfigur"),
meine Weihnachtsmotivation wandert auch von Jahr zu Jahr tiefer in den Keller. Wenn am 1. September bei uns im Baumarkt um die Ecke die Weihnachtsdekoration hochgefahren wird, dann habe ich schon die Schnauze voll. Unseren Adventsstern, der das ganze jahr über im keller am Heizungsrohr hängt, hab ich nicht mal angebastelt, weil ich über 2 Wochen wegen meinen Schwindelanfällen nicht auf die Leiter konnte. als die weg waren, hatte ich keinen Bock mehr. Und so 'ne Halleluja-Staude kaufe ich auch nicht. Für die 20 Euro krieg ich schon fast 10 Liter Flockenfutter. Und außerdem mag ich so 'nen teuren Kompost nicht.
Geschenke gibts nur für de Kinners und den Rest der Familie, die mit der Vereinbarung, sich nichts mehr zu schenken, irgendiwe nicht klar kommen.
Ichhabe in dieser Vorweihnachtszeit auch nur einmal Grünkohl gegessen, für die Microwelle von Meica auf Arbeit, war nicht auf dem Weihnachtsmarkt, obwohl ich die 50-cm-Braztwurst gern gegessen hätte, und ich habe auch kein einziges Weihnachtslied gehört. Nur einige Schoki-Weihnachtsmänner sind mir zum Opfer gefallen. Ich glaube, Schmerli kann sich das denken :lach:.
Naja, die 3 Tage krieg ich auch rum OoO. Vielleicht grillen wir ja am heiligen Abend, das Wetter passt ja :-p.
SaschaK.
22.12.2006, 22:55
Hallo!
Mir ist dieses Jahr überhaubt nicht nach Weihnachten zumute.Vor knapp drei Monaten hat mich meine Partnerin verlassen, soweit alles schön und gut.Jedoch ist es leider so, dass ich meine gemeinsame Tochter leider erst am zweiten Weihnachtstag zu sehen bekomme, was mir in der Seele weh tut.
Somit verbringe ich leider Weihnachten nur bei meinen Eltern, was soweit nicht schlimm ist,weil die beiden mir sehr helfen.Nur ist es schon schade nicht das Weihnachtsfest mit seiner"Familie" zu verbringen.
Naja soweit trübsal von mir!
Gruß,
Sascha
Michael H
23.12.2006, 02:06
Hallo Sascha,
in Deiner Situation währe mir auch nicht unbedingt danach Weihnachten zu feiern.
Trennungen sind immer schwer.
Für Deine Tochter wirst Du aber immer der Vater bleiben, genauso,wie sie immer Deine Tochter bleiben wird.
Genieße die Tage, die ihr zusammen seid und Kopf hoch es kommen auch wieder andere Zeiten.
Klingt leicht gesagt, ich weiß.
Micha
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.