Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Futter guppy babys
Hallo,
habe vor 2 Tagen Guppy babys bekommen, jetzt die frage.. was füttere ich den baby´am besten?
LG Janette
Fischfee
03.07.2008, 14:23
Hallo Janette
probiers mal mit klein zerriebenem Floclenfutter.
ja so habe ich es auch gemacht.
die Guppys kriegen so oft Junge, dass du nicht so auf jedes Junge achten musst. Wichtig ist vorallem dass du viele Teilwasserwechsel von ca 30% (wenn du jeden Tag einen machst) oder 50% (wenn du nur ca jeden 2.-3. Tag Wasser wechseln kannst.
Das Becken uneingerichtet lassen dass du den Dreck besser entfernen kannst.
Jo das ist eigentlich wichtiger als die Fütterung. Du solltest ihnen aber anderst wie den Alten immer und immer wieder Futter anbieten.
hi
naja, ganz unwichtig ist das Futter nicht ;)
Wasserpflege ist aber auch wichtig, die Kombination machts halt.
Für den Anfang sind Artemianauplien oder Artemia dekap ideal.
später kannst und sollst du das Futterangebot natürlich erweitern.
Mit Flocke pur sind meine Erfahrungen (und auch die vieler anderer) in der Regel aber nicht so gut, sprich die Fische sehn irgendwie immer hungrig aus, wachsen nicht so gut, die Männchen färben sich zu früh um,...
Also wenn Aufzuchtbecken, dann würde ich auch gutes Futter verwenden.
Wenn einfach ein paar durchkommen sollen gehts auch mit dem Kleinkram ausm becken.
Gruß
Serena
Hallo
Für die erste Zeit nehme ich eine Messerspitze Eigelb eines hartgekochten Ei. Das wird dann mit den Fingern im Becken zerrieben.
Hallo,
das mit dem Eigelb habe ich auch schon oft gehört aber hatte da keine Lebendgebährenden mehr, kann man das eigentlich bei jeder Fischart verwenden(auch Eierlegende).
Hallo,
es gibt im Handel auch spezielle Futtersorten für Nachwuchs. Fast jeder Futterhersteller hat irgendein Staubfutter in seinem Sortiment
Hallo
Ja Julian
---kann man das eigentlich bei jeder Fischart verwenden(auch Eierlegende) ---
Sonst würde ich meine ca.100 Cory´s pro Jahr nicht hochbekommen.
Hallo,
danke, wieder was dazu gelernt, und da ich das gelbe vom ei sowiso nicht so mag hab ich jetzt zumindest teils eine verwendung für^^
Harryweste
04.07.2008, 00:34
Hallo,
ich füttere neben dem oben erwähnten noch Bosmiden als Frostfutter. Das geht auch gut weg!
Hallo Janette,
suche mal in Regentonnen oder anderen Gartenbehältnissen, in denen sich etwas Wasser angesammelt hat, nach den Eischiffchen der Stechmücke. Diese gebe ich in ein Schälchen mit Aquarienwasser, das ich auf die Fensterbank oder einfach aufs Aquarium stelle. Sobald die Stechmückenlarven geschlüpft sind, werden sie verfüttert. Die Guppiejungen, die ich vor ein paar Wochen für meine Tochter großgezogen habe, waren begeistert und sind wunderbar gewachsen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.