Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Süsswasser Seesterne???
Schwämchen
22.12.2006, 15:13
Hallo,
Da ich mich ja schon eine geraume Zeit mit meinem 1000 aq beschäftige hat mich die Frage gepackt:
Gibt es Süsswasser Seesterne???
Da es ja viele Seebewohner gibt die auch im Süsswasser leben (haie, etc)
will ich wissen ob es sowas gibt, Tante Google konnte mir nicht so richtiges rausgeben.
Danke schon mal vorab
cschweden
22.12.2006, 15:30
Hallo Schwämchen,
soweit ich weiss, gibt es Seesterne leider nur im Meerwasser (siehe auch hier (http://www.aquarium-kiel.de/tiere/data/Seestern.html)). Schade eigentlich...
Gruß,
Christian
Schwämchen
22.12.2006, 17:38
Hy Christian,
Ja die Seite habe ich auch entdeckt, mein Mann meinte ich sollte Seesterne züchten und sie dann langsam Generation für Gereation umgewöhnen!!!!
:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
Ich hab Ihn gefragt was er geraucht hat :)
also wirklich
cschweden
22.12.2006, 18:09
Hallo Schwämchen,
er könnte ja auch aus gasdurchlässiger Folie kleine Maßanzüge schneidern, die Ihr dann mit Meerwasser füllt. Könnte klappen und wäre der Kassenschlager! Ich nehm' dann gleich ein Paar...
Gruß,
Christian
Schwämchen
22.12.2006, 18:43
Hy christian,
lol :-p der ist gut ,ich sags meinem Mann mal ,
da fällt mir doch was ein :)
ich darf im Taucheranzug nicht furzen!!!!!!!!!!!!!!
mit schmunzelnden Grüssen Sandy
cschweden
22.12.2006, 18:52
Hallo Schwämchen,
ich habe ja auch nicht behauptet, dass man Seesterne im Schlafrock mit Bohnen füttert!! :lach:
Gruß,
Christian
Casa Carota
22.12.2006, 20:12
Huhu,
aus gasdurchlässiger Folie kleine Maßanzüge schneidern
Wenn diese kleinen Mäntelchen gasdurchlässig sind, könnt ihr doch Bohnen füttern
:herzlichlachen: :herzlichlachen: :herzlichlachen:
Schwämchen
22.12.2006, 20:18
Hallo
Ja da hat Marlis auch Recht!
Aber die Frage drängt sich auf;
Essen Seesterne denn Bohnen :) ?
cschweden
22.12.2006, 20:29
Hallo,
das mit den bohnenfressenden Seesternen muss Schwämchen dann wohl ausprobieren, wir können ja den armen kleinen nichts kulinarisches vorenthalten. Ich versuche mir nur gerade vorzustellen, wie ständig irgendwo kleine Bläschenwolken von anzugtragenden, furzenden Seesternen im Aquarium aufsteigen... Wenn sich dann noch ständig der Anzug aufbläst, gibts ein Auf und Ab wie in der Lavalampe! OoO
Gruß,
Christian
Schwämchen
22.12.2006, 21:02
huhu
Oh man die armen Sterne aber wenns schmeckt, also wenns wirklich Süsswassersterne gibt dann probier ich es aus :-p
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.