PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was ganz anderes...



toronto
22.12.2006, 18:29
Hallo,
Was könnte man als besonderes in ein Gesellschaftsbecken einbringen ???
Krebs ? CPO ???

Gebt mir bitte ein paar Tipps.

AQ 540L

Danke
Toronto

skyhusky
22.12.2006, 18:49
Hi Toronto

also spontan fällt mir die Rote Mangrovenkrabbe ein

http://www.wirbellose.de/pics/Sesarma_bidens.jpg
Rote Mangrovenkrabbe 1 (http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=037)
Rote_Mangrovenkrabbe (http://www.interaquaristik.de/catalog/xanario_pinfo.php?xP=Rote_Mangrovenkrabbe_Pseudose sarma_moeshi)

toronto
22.12.2006, 20:02
Geht nicht ! Die braucht ein Landteil !!!!
Aber trotzdem danke

Gruß
Toronto

Henry Wollentin
22.12.2006, 22:31
@Dirk

Daneben !!! :-p


@toronto

je nach Fischbesatz wäre ein Pärchen Krebse der Gattung Cherax, aber aus der kleineren Fraktion, möglich. Sie dürfen aber nicht mit nordamerikanischen Krebsen vergesellschaftet werden.

toronto
22.12.2006, 23:42
Hallo Henry, aber wo bekomme ich die her ????

Gruß
Toronto

skyhusky
23.12.2006, 09:02
Hi Toronto :)

brauchst nicht unbedingt einen Landteil. Und wenn eine schwimmende Korkrinde oder ein Wurzelende was aus dem Wasser ragt reicht .

@Henry

nix daneben guck mal DATZ 02/2006 glaub ich geht auch ohne Landteil :-p :-p

Henry Wollentin
23.12.2006, 12:44
Hallo Toronto,

in ein paar Monaten von mir - hoffe ich zumindest :lach:. Aber Spaß beiseite. Ich weiß, dass sich Kai Quante mal mit Cherax beschäftigt hat. Außerdem bei www.interaquaristik.de oder bei uns in Magdeburg im Hellweg, dort haben sie auch öfter mal Cherax. Neulich waren es, glaube ich Cherax destructor, Cherex sp. Zebra und Cherax quadricarinatus. Von letzterem würde ich aber abraten, da er 30 cm groß wird. Oder frag mal im Forum www.crustawelt.de, dort findest du bestimmt auch den einen oder anderen Ansprechpartner.

Wuschel
23.12.2006, 13:57
Halloli zusammen,



...oder ein Wurzelende was aus dem Wasser ragt reicht .

Bei unserer neuen Wurzel musste ich erst vor ein paar Tagen den herausragenden Teil kürzen. Denn durch Feuchtigkeit, Wärme und Sauerstoff waren am Übergang (Wasser/Luft) ideale Bedingungen für Schimmel und Fäulnissbildung.
Aber z.B. ein U-Boot (https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=2018)kommt ohne Landteil aus und stellt auch sonst keine Ansprüche an Wasser- oder Futterqualität O-)

Bitte nicht zu ernst nehmen! :zigarre:

Henry Wollentin
23.12.2006, 14:18
Aber z.B. ein U-Boot kommt ohne Landteil aus und stellt auch sonst keine Ansprüche an Wasser- oder Futterqualität

http://www.swfv.de/SWFV/Schiedsrichter/Schiedsrichter%20neu/Bilder/rote%20Karte.gif

:) :) :)