PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kauft man eine Pipette

Karana
10.07.2008, 08:01
Hallo,

ich benutze zum Säubern des Einhängekastens mit den ganz jungen Panzerwelsen gerne eine Plastikpipette, die ich in der Spielzeugkiste meiner Tochter fand. Sie ist wirklich eine absolute Billigausführung, relativ kurz, nimmt nicht viel Wasser auf und verliert auch einige Tropfen wieder.
Nun hätte ich gerne zum Umsetzen von Eiern und säubern des Einhängekasten-Bodens eine bessere, möglichst auch etwas längere Pipette. Wo kann ich so etwas kaufen?

Balu
10.07.2008, 08:03
Hallo,
wende Dich einfach mal an den Apotheker Deines Vertrauens, der kann sie Dir besorgen. Oder Du fragst mal ineinem Labor nach.

dexpanthenol
10.07.2008, 09:25
Hi Karana,

ich weiss ja nicht genau wo du herkommst, aber vielleicht gibts bei dir ja ne Uni in der Nähe, an der Biologie oder Chemie gelehrt wird. Da gibt dir ganz sicher jemand nen Schwung Pipetten. Also wir haben hier jede Menge davon und das sind nur 1-Cent-Artikel.

Gruss

Andre

Harryweste
10.07.2008, 12:05
Hallo Karana,

ich habe meine Pipetten auch von der Uni. Die brauchen sie oft nicht mehr, wenn sie einmal benutzt wurden sind, da sie dann nicht mehr steril sind.

Gibbyceps
10.07.2008, 18:44
Hallo Karana,

in einem Modellbauladen sind die auch zu finden, oder hier (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTEzOjAwMDEuMDBiZ i44M2M2MjhkYSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MjE1MDQwMjQ3OA==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=pipette&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20)

oder hier (http://search.ebay.de/Pipetten_W0QQsalisZ77QQsubidZeb29623)

Andreas W
10.07.2008, 19:47
Hallo Karana,

ich habe hier noch Pipetten liegen. Sehen oben aus wie eine Art Blasebalg und fassen 5 ml. Wenn Du magst kann ich Dir gerne welche zbluecken. Ich hoffe es würde per Maxibrief gehen, wobei ich denke das sie nicht all zu teuer sind.

Gruß Andreas

Muckl1972
11.07.2008, 00:51
Hi du,

mein Tipp wie auch immer Ebay, weil günstig und jede Art zu haben. Hab mich vor kurzem erst umgesehen wegen Reagenzgläsern, für die Wasserproben. Einwandfrei Ebay rockt !!! :headbang:

Karana
11.07.2008, 07:48
Hallo,

ich habe mir mal im Internet die Pipetten angesehen und sie sehen alle aus, wie die, die ich habe. Was mir vorschwebt wäre eine qualitativ bessere, längere Ausgabe davon.
In einem Aquarienkatalog sah ich eine zum Füttern von niederen Tieren des Meerwassers, nur lohnt es sich nicht, für eine Pipette eine Bestellung aufzugeben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

dexpanthenol
11.07.2008, 09:32
Also es gibt da Pasteur-Pipetten, die sind länger (etwa 20cm) und die sind qualitativ hochwertiger (weil aus Glas). Sie haben allerdings ein relativ eng zulaufendes Ende, ich weiss daher nicht, ob sie für deine Zwecke das richtige wären.

http://www.omnilab.ch/products/images/567.jpg

Ich hab die in meinem Labor kartonweise rumstehen, das sind auch Einweg-Produkte, sehr billig.

Gruss

Andre

Karana
11.07.2008, 09:53
Hallo Andre,

ich fürchte, ich muss das Ding sehen, um zu entscheiden, ob es für mich das Richtige ist. Ansonsten komme ich weiter mit der einfachen Billigpipette zurecht.