Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für eine Pflanze?
Muckl1972
14.07.2008, 19:46
Hi Leute,
kann mir wer sagen, was das für eine Pflanze ist und ob sie evtl. blüht?
Habe die Knolle aus einer Microteichschalenpackung, dummerweise mir aber nicht gemerkt, was das werden soll.
Hallo Jürgen,
es könnte eine emerse Form der
E 125 Echinodorus rigidifolius
oder
E 85 Echinodorus muricatus
sein. Sofern es eine Echi ist.
Muckl1972
14.07.2008, 21:13
Hi Balu,
in die Richtung geht diese Pflanze wohl, sieht aber irgendwie ein bisschen anders aus, als die Bilder die ich so im Netz gefunden habe, dennoch danke. Ich lass mich mal überraschen.
Hi,
emers sehen die Blätter natürlich immer anders aus als submers, wenn sich mal ein ableger auftut kannst du den ja in dein AQ packen ;)
Hallo Jürgen!
Hast du schon rausgefunden, um welche Pflanze es sich handelt?
Für einen Echi fehtl mir irgendwie so ein bisschen dieses typische Blattader-Muster...
Ich würde dann schon eher in Richtung irgendeiner Cryptocoryne tendieren ... aber ganz ohne Gewähr ;-(
Viele Grüße, Kati
Hallo,
evtl. eine Alisma-Art (Froschlöffel) ?
LG blue
Casa Carota
17.07.2008, 05:58
Bingo!
Ich stimme blue zu und sage Froschlöffel.
Es ist ein Sumpfpflanze und sie bekommt kleine weiße Blüten an hohen stakeligen Blütenständen.
Submers würde ich sie nicht halten, aber sie darf im Wasser stehen.
Die Blätter wollen aber aus dem Wasser ragen können.
Muckl1972
17.07.2008, 07:12
Hi @ all,
das mit dem Froschlöffel könnte gut stimmen, mal sehen ob sie noch blüht. Aber auch ohne Blüten eine sehr schöne Teichpflanze.