Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer bin ich?
Hallo,
wer bin ich?
Gruss Timo
Sebastian
21.07.2008, 21:39
eine unrasierte Krabbe :lach:
Caridino
21.07.2008, 22:09
Hallo Timo,
vielleicht ein pubertierendes Krümelmonster...?
Zauberhaftes Foto!
Viele Grüße, Detlef
justizia
21.07.2008, 22:19
Hallo Timo!
Hast du die Krabbe aus einer Acropora gefischt?
Hallo,
@Sebastian: unrasiert? Ich dachte eher an einen Nerz :biggrin:
@Detlef: ähm... Kekse? :biggrin: Isser nich niedlich?
@justizia: nein, ich habe noch keine Acropora-Arten im Becken. Ich habe sie aus einem Lebendstein gefischt, den ich heute eingebracht habe. Nun ist das Kerlchen sowas von drollig. Meine erste Idee war eine Wollkrabbe. Nur stehen Beschreibungen zur Wollkrabbe im Gegensatz zu ihrem Verhalten: sie ist kein bißchen scheu, interagiert mit dem Betrachter an der Scheibe und versteckte sich nicht etwa in Steinritzen oder Höhlen, sondern grub sich im feinen Sand unter einem Korallenstein ein - und durchforstete den Sand nach Fressbarem...
Natürlich hoffe ich, dass eine Vergesellschaftung mit Korallen und anderen Krabben problemlos verläuft... wäre echt zu schade,
Gruss Timo
Hallo
irgendwie haben alle Recht.:__) Meiner Meinung nach ist es eine Art einer Wollkrabbe.
Genaue Bestimmung der Art .. na du weisst ja selber.
Übrigens bei mir tummeln sich bestimmt 30 Krabben im Becken , von ca 1 cm - ca 7 cm, ich habe noch nie einen Übergriff auf Korallen erlebt.
Komm Timo, schmeiss sie wieder rein :top:
Komm Timo, schmeiss sie wieder rein :top:
Hallo Uwe,
das ist sie schon längst ;) Ich hatte sie zum Fotoshooting in einem Glaszylinder geparkt, weil man ja schon ganz gerne wissen will, mit was man "beschenkt" wurde... ich sag ja, ich hoffe, dass sie brav bleibt. Falls nicht, kann ich damit leben.
Aber das Verhaltensmuster ist schon genial... wie ein Maulwurf hat sie sich einmal unter einen Substratstein gegraben und kam auf der anderen Seite wieder heraus und futtert. Und putzig isse ... :biggrin:
Gruss Timo
Casa Carota
21.07.2008, 23:10
Hallo Timo,
was hast du immer für einen Dusel :top:
Wenn Wuschel mit seinem MW-Umbau irgendwann mal soweit ist, darf ich dich dann beauftragen, das LG auszusuchen? :zwinker:
Da werde ich direkt ein bisschen neidisch, was du immer so anschleppst.
Hallo Timo,
ich weiß, das Thema ist zwar nicht mehr das Aktuellste, aber vieleicht hilft
Dir dieser Link (http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/814_Pilumnus_sp.%2001.htm) weiter!
Höchstwahrscheinlich kennst Du diese Seite schon, ich bin halt erst jetzt darauf gestoßen, da ich mich erst seit einigen Tagen mit dem Thema MW beschäftige!