Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr zu Weihnachten bekommen?
Casa Carota
24.12.2006, 21:59
Hallo,
vielleicht möchtet ihr gern eure Weihnachtsgeschenke hier posten.
Ich bin gespannt was ihr euch schenken lassen habt.
Da wir uns nichts - bzw. höchstens Kleinigkeiten schenken, gibt es kaum Interessantes zu berichten.
Gaaanz besonders habe ich mich über das Geschenk von Marco und seiner Freundin Eileen gefreut.
Sie haben für uns eine Kerze auf dem Göttinger Weihnachtsmarkt gekauft:
Astrid.S
24.12.2006, 22:44
Hi Marlis, viel gibt es bei uns auch nicht.
Das ist aber relativ, weil auch teure Weihnachtswünsche erfüllt werden.
Zu Weihnachten habe ich eine neue Uhr bekommen, nachdem ich das letzte Exemplar im Aquarium ertränkt habe, hat mir mein Mann eine wasserdichte Uhr geschenkt, so wie ich meinen Mann kenne möchte ich aber lieber nicht wissen, was die gekostet hat - vermutlich hätte ich mir ein Schwerlastregal mit 10 kleinen Becken für kaufen können OoO, aber das ist eben Weihnachten.
Zumindest muß ich beim Gärtnern nicht mehr dran denken die Uhr abzunehmen.
Viele Grüße
Astrid
Fekete Horgony
24.12.2006, 22:47
Huhu,
ich habe endlich mal das bekommen von meinem Männe, was ich mir gewünscht habe: 60 paar Socken!
Gruß Sylvia
Michael H
24.12.2006, 23:08
Hallo,
wir haben uns als Familiengeschenk ein paar Eintrittskarten geleistet.
Im Januar führt das russische Staatsballett Schwanensee auf.
Meine Primaballerina möchte gerne zu der Aufführung und Papa und Mama müssen natürlich dabei sein.
Schwiegervater hat großzügig Briefumschläge verteilt und einen schönen Pullover gab es auch noch :).
Grüße
Micha
SaschaK.
24.12.2006, 23:36
Hallo!
Da bei mir dieses Jahr ein Zwangsumzug anstand, habe ich etwaige Dinge für meinen Haushaltbekommen, wie neues Bett,Nachttisch usw.
Ausserdem Kleinigkeiten wie eine Tasse, neue Nehlen /Bienen) Geldbörse usw.!
Habe mich allerdings sehr darüber gefreut, da ich eigentlich nichts mehr haben wollte, da ich ja sooooo viel schon bekommen habe vor Weihnachten!
Tja 29 Jahre alt und noch immer von Mama und Papa unterstützung brauchen ;-(:
Gruß aus Herdecke,
Sascha
Schmerli
25.12.2006, 01:28
Guten Morgen zusammen :-)
Ich hab ein MacBook bekommen und liege im Bett und suuuuuuuuurfe - ist das mal klasse, endlich mal unabhängig vom PC frei in der Wohnung bewegen können. Hach, hab mich so dolle gefreut!
LG
Kerstin
Draconia
25.12.2006, 10:01
Hallo:)
Da die Firma meines Dad kurz vor dem Bankrott steht und nur noch 80% Gehalt gezahlt werden fiel Weihnachten dieses Jahr Geschenke mässig mager aus.Aber das macht mir nicht im geringsten was aus.
Im Gegenteil.IIch fand es mal sehr erbaulich nur am Fondue zu sitzen zu Quatschen und KLEINIGKEITEN zu schenken.
Ich hab en Nikolaus und einen Gutschein über 10€ für meinen lieblings Fischdealer bekommen.
Da meine Schwester im Feb. ihr Kind bekommt hat die was mehr bekommen. :O~
Als Buddhist feiere ich Weihnachten sowiso nicht so wie in den Christlichen breiten üblich.Für mich ist es eher ein fest der ruhe ,besinnung und Familie.
Bei mir steht zwar auch ein Weihnachtsbaum(mein Karma wird leiden...hab das arme ding selbst geschlagen weil ich keinen im Bottich bekommen hab)
Und auch den ganzen von mir geliebten Weihnachtskitsch.Aber auch nach Buddhistischer Tradition VIIIIIIEEEL Wasser .In jeder Variante.
Denn wir feiern das Wasserfest.Eine symbolische Reinigung.
Ich wünsche Euch allen eine schöne friedliche und besinnliche Zeit!
Andreas W
25.12.2006, 12:32
Hallo,
einen wunderschönen ersten Weihnachtstag wünsche ich.
Ich habe von meiner Liebsten ein Mikroskop bekommen, welches ich aber schon eine Zeit nutzen darf, daher lag unter dem Weihnachtsabaum auch nichts für mich ausser ein paar Handtüchern von meiner Schwiegermutter :lach:
Gruss Andreas
Hallo,
da wir aus zukünftigem Anlass die Kosten gering halten wollten,gab es nur Kleinigkeiten.Für mich war es ein Jogginganzug und ein Kochbuch. :lach:
Astrid.S
25.12.2006, 14:48
Hi Frank, kochst Du gerne ? Oder war das ein Hinweis auf Deine zukünftigen Pflichten ?
Viele Grüße
Astrid
Hallo Astrid,
ich koche schon gerne,wenn Micha den Abwasch macht. :lach:
Astrid.S
25.12.2006, 14:55
Na, da kannst Du Dich ja mit meinem Mann zusammentun, der handhabt das genauso. O-)
Viele Grüße
Astrid
Hallo alle miteinander,
bei uns war Weihnachten sehr schön. Meine Eltern und meine Schwiegereltern waren da und meine kleine Maus war den ganzen Tag total nervös. Sie wollte unbedingt noch putzen, damit es sauber ist, wenn das Christkind kommt.
Sie hat am meisten abgestaubt :sunglas:, aber war auch total begeistert. Sie bekam ein großes Bett und Sachen für den Kindergarten, in den sie ab Februar geht. Natürlich gab es auch Spielzeug für sie. Mein Schwiegervater hat einen Zoo für sie gebaut.
Ich bekam von meinem Mann den Bildband "The Deep" über die Tiefsee und die neue Auflage zu Brehms Tierleben. Dann gab es noch einen MP3-Player für meine langen Zugfahrten.
Ich habe mich gefruet, daß wir in großer Runde zusammen saßen und uns sehr gut unterhalten haben. Dies war sehr schön!
Hallo Zusammen,
also ich habe von meinem Mann eine Kette geschenkt bekommen und ein Parfüm, wo mir die Probe schon prima gefallen hat! Von meinen Eltern gabs Geld und eine Leckereien-Tüte ( Ahle Wurscht und meinen heißgeliebten Milka-Weihnachtsmann usw. ) Von meiner Cousine gabs eine süße Schneekugel und ein Koch- und Backbuch, wo ich schon einige von der Serie habe. Von Tante und Onkel gabs selbstgemachte Marmelade, hmmmmm :)
Das schönste Geschenk aber war, das es ein toller Abend war und wir viel Spaß hatten !!!
Jetzt kommen bald unsere Freunde mit denen wir traditionell am ersten Feiertag zusammensitzen. Freue mich schon wie verrückt auf meine " Hamburger".
LG Sasa
ZeroGraviety
25.12.2006, 21:43
hi,
habe von meinen eltern geld bekommen, das ich mein salzwasser aq weiter einrichten kann ;)....
und wir haben uns selber das aq gekauft --- Link nicht mehr verfügbar ---
gruss
sven
Schwarzwels
25.12.2006, 23:08
Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben uns die Bilder von unseren Kindern professionell rahmen und mit einem Passepartout ausstatten lassen. Die werden jetzt die kommenden Tage noch aufgehängt.
Die Kinder haben auch die gewünschten Sachen bekommen, wobei unser Sohn Nils etwas bekommen hat, womit er nie und nimmer gerechnet hat. Er hat von seinem Opa, einem passionierten Modelleisenbahner, seine erste digitale Eisenbahn bekommen. Nils sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Es gab für ihn auch noch einen Schreibtisch, da er nächstes Jahr in die Schule kommt.
Unsere Tochter hat das Krankenhaus von Plxxxxxxx bekommnen, womit sie auch nicht gerechnet hatte, weil sie wusste, was es kostet.
Mein Mann und ich haben dieses dann bis heute morgen um 2 Uhr aufgebaut ( insgesamt 3 1/2 h ). Laura war heute morgen sehr glücklich.
Von meinen Eltern haben mein Mann und ich eine in Bronze gegossene Familienstatue aus Maria Laach bekommen. Der Ort, wo mein Mann und ich geheiratet haben. Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Morgen geht es noch zu den Schwiegereltern nach Köln und am Donnerstag erwarten wir gute Freunde aus England, die wir auch nächstes Jahr wieder besuchen wollen.
Wir wünschen euch noch einen recht schönen 2. Weihnachtsfeiertag und einen schönen Gruß an diejenigen, die arbeiten müssen. Ich kenne das auch, bin gelernte Krankenschwester. :wink: :wink:
Moin Moin,
meine Jeschenke sind so jeheim, die kann ick hier nich posten. :biggrin:
Det fällt unta de FSK.
Na und außerdem?
Weil ich ja leiderschaftlicher "Bücherfetischist" bin, natürlich ein paar sehr schöne Bücher, darunter auch eine seltene Erstausgabe.
Und weil ick sonst "viel weita wat" nich brauche, jabs ooch nüscht.
Frauchen hat ihr schweineteures Parfüm bekommen, weil das Flakon mal wieder alle war.
Mein Jott, wie schafft die Frau dat, 100ml von dem Zeuchs in einem Monat zu verpulvern?
Wenn ich mir ne Pulle "Hugo" hole, (Meine Stammmarke) halten 100ml bestimmt ein dreiviertel Jahr.
Zweemal kurz gesprüht "ffffttt, fffttt" und jut is, aber de Weiber malen damit wohl Graffitis anne Wand?
Unsere Jüngste hat einen Lern-Laptop bekommen.
Ganz nett das Teil, zum Englisch-, Mathe-, und Deutschlernen.
Eine kleine Datenbank, Zeichenprogramme, Allgemeinwissentest, Lernerfolgsübersicht und natürlich auch einige Spiele.
Die Mittlere ist ganz gut am Klavier und hat sich ein Keyboard gewünscht. Hat se auch jekricht. Sogar zwei.
Hab bei dem Großen Auktionshaus zwei Stück zum Preis von einem erwischt.
Ein Riesenklopper von Yamaha und ein etwas kleineres von Casio.
Dazu noch ein "Doppelstockstativ" aus Alu.
Bei dem großen "Kinde", weiß man immer net so recht, was man ihr schenken soll. Na, kennt ihr bestimmt... Pubertätszeit. :crazy:
Was zählt da? Natürlich nur Klamotten.
Aber nicht, was Mama und Papa gefällt, sondern nur, was man selber aussucht.
Also haben wir bereits vor Weihnachten eine Fahrkarte nach Dortmund gekauft, ihr noch ein paar Taler in die Hand gedrückt und sie durfte dort einen Tag nach Herzenslust shoppen.
Natürlich tonnenweise Süßkram und die Geschenke von den Groß- und Schwiegereltern kommen ja auch noch.
Da bei uns das Haus immer rappelzappelvoll mit Freunden von den Kids ist, haben einige Eltern uns gemeinsame Geschenke gemacht, um sich dafür mal zu bedanken. Ich finde, daß ist eine sehr nette Geste.
U.a. haben wir ein dreiteiliges Set Windlichter bekommen, die sogar mal geschmackvoll sind. (Kein Kitsch)
Etliche Flaschen Wein, eine Pulle Bratapfellikör (wie der wohl schmecken mag??? Wird umgehend getestet, wenn ich frei hab)
Einen prächtig blühenden Weihnachtskaktus, eine Bergpalme und noch einiges anderes Geraffel.
Viele Grüße
froefi
Fekete Horgony
26.12.2006, 13:06
Huhu,
weiter geht`s, ich habe zu den etlichen Socken auch noch einen Pullover, einen Hausanzug und einen Schnellkochtopf bekommen.
Süßigkeiten ohne Ende gab's auch noch.
Gruß Sylvia
Schwämchen
27.12.2006, 11:27
Huhu,
Also bei Uns wurde sage und schreibe 3 Tage lang gegessen und gefeiert ;)
Der Knopf von der Hose geht aber noch zu :lach:
Am 25 war Bescherung
Mein Sohn bekam :
von Haba Der schwarze Pirat,
Gemeinschaftsspiele,
3 DVD´s und ein Puzzel von Cars mit zwei kleinen Cars und natürlich Süsskram,
Meine Tochter bekam:
Ein Puppenkleiderschrank sowie ein Haufen Kleider für ihre Baby´s und
natürlich eine B... B... und dann noch ein Puzzel von Bambi und Süsskram,
Mein Mann bekam:
Eine teuere Uhr und ein Schreibset :crazy:(was die Leute so schenken),
etliche Flaschen Wein und Spirituosen was noch mal zur aphoteke führt :lach:
Mein Hund bekam:
Einen grossen Spiellball und Kauknochen,
Meine Katze bekam:
Zwei Spielmäuse und Spielbälle und Hefetabletten
Meine Fische bekamen:
zwei tage lang auserlesene Leckereien
und nun hab ich Planarien :( :(
Und ich bekam:
eine Flasche Parfum CK und bekomme ja noch mein 1000ltr AQ
(und Umschläge mit Geld für Zubehör)
Huhu alle,
ich hatte so Weihnachtsvor-, -während- und -nachstress, daß ich gar nicht dazu kam hier Euch meine besten Wünsche für Weihnachten zu posten *schäm*.
Aber was ich hier so lese, gings bei Euch auch ohne meine Wünsche gut oder? :D :D.
Aaaalso was gabs bei uns geschenkt?
Für die Nachbarn gabs Plätzchentütchen aus transparentem Geschenkpapier... allerdings mit selbstgekauften Plätzchen *g*. Schwiegermutti und Schwiegervati bekamen ihre üblichen Pralinen in Nougat und Marzipan (mir fällt leider nie was besseres ein...) und mein Papa seine Gänsekeule am ersten Weihnachtsfeiertag, nachdem ich die erste die Steffi Freitag probeessen musste versaut hatte, gelang die ganz gut. Hab die früher regelmäßig gemacht, hatte aber 2 Jahre Pause, weil mein Papa immer an Weihnachten im Krankenhaus war ;-(:
Deswegen war dieses Weihnachten auch endlich mal wieder schön :).
Steffi hat von mir endlich seinen Wunsch erfüllt bekommen: Zwergkrallenfrösche! Bzw. erst mal das Aquarium dazu. Habe den halben 24. mit Einrichten verbracht, HMF, Quarzsand, Anubias nana und angustifolia, ein Lavastein"gebirge" mit Sillikon haltbar verklebt. Sieht sogar ganz gut aus, für mein erstes selbsteingerichtetes AQ.
Die Kaulquappen schwimmen noch bei Heidi aus Lampsheim im Aufzuchtbecken, die dürfen wir dann holen, sobald sie groß sind. Bis dahin hat das Becken Zeit einzulaufen.
Dazu gabs noch ein T-Shirt von der neuesten Iron Maiden Tour O-), da waren wir Anfang Dezember auf dem Konzert in Stuttgart und hatten nicht mehr genug Geld dabei für das T-Shirt... Gott sei Dank, im Versandhandel war es um die Hälfte billiger.
Für die beiden kleinen Schwiegerneffen (Steffi seine ;)) gab es je 2 Einkaufsgutscheine unseres EKZs für 20 Euro, der große Schwiegerneffe hat so ein komisches Absynthglas mit Silberlöffel gekriegt (komisches Ding, hat er sich aber gewünscht), Steffi's Schwiegerneffe (meiner) hat von uns Steffis gerade erst ausgemusterten PC gekriegt, der immerhin noch 100mal besser ist als den 5 Jahre alten Pentium, den er momentan hat. Seine Freundin bekam einen .... Frances Kalender. Hab schon wieder vergessen wie die Gute heißt.
Und ich hab zwei Bücher von Steffi bekommen, die ich mir extra zu Weihnachten gewünscht hatte:
Beide von DATZ Aquaristik:
Aquarienfische gesund ernähren und Südamerikanische Buntbarsche Band 2 Apistogramma und Co.
Von den Schwiegereltern einen 20 Euro Gutscheins unseres EKZs (wie die Schwiegerneffen *g*) und Steffi meinte, als ich ihn auspackte, daß er schon genau wüsste, wo ich den loswerde *g*. Da ist mein neuer Lieblingszooladen ;).
Das wars glaub ich? Ach und vom Universum oder wem auch immer hab ich vorgestern abend noch ne schöne Erkältung gekriegt... War wohl des öfteren dieses Jahr nich wirklich brav gewesen.
LG
Simone
Henry Wollentin
27.12.2006, 21:29
Huhu,
ich versuche seit Jahren, unserer Familie klar zu machen, dass die Erwachsenen sich keine Geschenke machen sollen, weil fast jeder fast alles hat und die wirklichen Wünsche mangels Geldbeutelvolumen nicht erfüllt werden können. Ich möchte damit vermeiden, dass noch mehr in meinen Keller wandert. Mit meinen Eltern klappt diese Vereinbarung schon seit Jahren, mit einigen anderen Verwandten leider nicht. Und von dort her wird oft nur geschenkt, um es abzuhaken. Wirklich Gedanken, was man wirklich braucht oder sich wünscht, machen sich die wenigsten. Bias leider schon verstorbenen Großeltern konnten immer toll schenken. Es gab da nie etwas, was man nicht gebrauchen konnte, und fast alles habe ich heute noch in Benutzung, außer ein paar Kleidungsstücke, die mittlerweile verschlissen sind.
Auch Bia, die freche, hat sich dieses Jahr nicht völlig an diese Vereinbarung gehalten, und hat einfach die geplanten DVDs unter den Weihnachtsbaum gelegt :knuddel:. Diese waren:
X-Men
7 Zwerge
Van Helsing
Original von Henry Wollentin
Huhu,
Auch Bia, die freche, hat sich dieses Jahr nicht völlig an diese Vereinbarung gehalten, und hat einfach die geplanten DVDs unter den Weihnachtsbaum gelegt :knuddel:. Diese waren:
X-Men
7 Zwerge
Van Helsing
Huhu,
http://www.cosgan.de/images/midi/frech/h020.gif gefreut haste dich aber doch http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/d035.gif .
Hi @all,
nun ja wir wollten auch keine großen Geschenke machen, da in diesem Jahr unsere Autos jedemenge Geld verschlungen haben. Meins hatte einen Getriebeschaden und Doreens kam nicht durch den TÜV wegen Mittel- und Endschalldämpfer, Reifen, Spurstange und und und ...
Naja, dann habe ich aber doch von ihr einen tragbaren DVD-Player fürs Auto (besser wohl für die Kinder :) ), Bücher über eine Welse und ein neues 25l Garnelen-Becken in rot bekommen. :lach: Nun muß ich bestimmt das Forum quälen mit Fragen zur Einrichtung. :lach:
Casa Carota
27.12.2006, 22:02
Hallo Heiko,
Nun muß ich bestimmt das Forum quälen mit Fragen zur Einrichtung.
Na denn man tau!
cschweden
28.12.2006, 08:07
Hallo zusammen,
da bei uns mittlerweile alle erwachsen sind, haben wir uns auf geschenkfreie Weihnachten geeinigt und machen uns lieber ein paar gemütliche Tage mit der Familie. Dieses Jahr haben wir uns dann selbst ein paar Tage Urlaub geschenkt, und es war seeeeehr schön...
Gruß,
Christian
kaltwasser
28.12.2006, 09:46
Hallo und guten Morgen ...
Wir in Familie schenken eigentlich nix .
Ok , meine Frau hat endlich ihren eigenen PC bekommen .
Nicht ganz uneigennützig . Habe mein Laptotp nun ganz für mich .
Aber von Eltern und Schwiegereltern .
Ein PDA , brauche ich nicht - bin noch nicht vergesslich . :(
Eine Funktastatur mit Maus - klar brauche ich am Laptop OoO
Eine Wurzel fürs Aq . Ok , sieht gut aus , ist recht groß und aus Kunststoff . Möchte ich aber nicht reinstellen weil sonst die Wurzel die schon drin ist als Blickfang verloren geht .
Falls jemand was davon gebrauchen kann , melde er/sie sich einfach .
Unser Junior hat noch nichts bekommen . Sind noch auf der Suche . Er braucht demnächst ein Auto . Fängt im Sommer seine Lehre als Bank und Finanzkaufmann an .
Nette Grüße Ronald
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.