PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ¿Quién lo hubiera pensado?

Timo J
27.12.2006, 02:19
Hallo alle zusammen,

wer hätte es gedacht? Nachdem sich die Zensoren und Aggressoren andernorts "outen" möchte ich qualitative Beiträge dort nicht mehr hinterlassen.

Auch wenn mich viele hier nicht mögen :biggrin:, so versuche ich Aquarianern lieber hier zu helfen soweit ich kann. Vielleicht wird man hier noch nach qualitativen Aussagen bewertet und nicht behandelt wie ein Stück Vieh.

Wer mich noch nicht kennt: ich heisse Timo, komme aus Gundersheim - ursprünglich Worms/ Zentrum, seit etwas mehr als einem Jahr 20km entfernt davon - bin 27 Jahre alt. Spezialgebiet: Kugelfische Süß- und Brackwasser & Dornaugen (Haltung & Zucht). Aber auch in anderen Bereichen außer z.Bsp. afrikanische Seen (sorry Henry) kann man mich nahezu alles fragen. Naja, die meisten wissen das ja...

Nach starkem reduzieren der Beckenmengen fahre ich nun noch ein 200 Liter Gesellschaftsbecken (versch. Corydoras- Arten, P. innesi, P. kuhlii, etc.); ein 63 Liter Zwergkugelfischartenbecken im Javamoosmeer (C. travancoricus) und ein Nano- Zwergkrallenfroschzuchtbecken.

Ich hoffe ich komme mit den meisten zurecht und hoffe am meisten auf niveauvolle Diskussionen in fachlicher Hinsicht! Und auf stabile Teamverhältnisse (...)

Schönen Gruß Timo

Frankma
27.12.2006, 02:35
Hallo Timo
Es freut mich dich hier bei uns begrüßen zu dürfen ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns.
Die meisten sind dir hier ja bekannt, ich glaube auch nicht das dich hier keiner mag ganz im gegenteil. :herzlichlachen:

Original von StolzerWormser
Hallo alle zusammen,
Ich hoffe ich komme mit den meisten zurecht und hoffe am meisten auf niveauvolle Diskussionen in fachlicher Hinsicht! Und auf stabile Teamverhältnisse(...)
Schönen Gruß Timo

Und da drauf kannst du dich verlassen, zummindestens was die Teamverhältnisse
angeht und der Rest kommt auch immer mehr.

Astrid.S
27.12.2006, 07:13
Hi Timo, herzlich willkommen hier in unserem kleinen Forum. Auch wir freuen uns auf Diskussionen mit Dir.

Viele Grüße
Astrid

Schwämchen
27.12.2006, 09:34
Hy Timo,

Auch von mir ein HALLO , wir haben uns bestimmt schon gelesen,

Endlich mal einer aus der Pangio - fraktion :)

auf anregende fred´s

Andreas W
27.12.2006, 10:02
Hallo Timo,

auch ich möchte Dich herzlich Willkommen heissen. Ich denke mit uns kann man gut auskommen. :smile:

Gruss Andreas

Sasa
27.12.2006, 10:05
Hallo Timo,

dann mal auf ein gutes Miteinander, Willkommen hier

LG Sasa

peka65
27.12.2006, 10:22
Hallo Timo,

von mir auch ein herzlich Willkommen hier.

Gruß, Peter

Steatocranus sp red eyes
27.12.2006, 10:28
Hallo Timo,

willkommen hier, So wie ich die Mannschaft hier kennen gelernt haben, kann man mit denen sehr gut umgehen. Viel Spaß hier.

skyhusky
27.12.2006, 10:56
Hi Timo

schön Dich hier zu sehen und hau in die Tasten :) . Mich kennst Du ja wohl noch :-p .

Casa Carota
27.12.2006, 11:26
Hallo Timo,

es freut mich, dass du dich in diesem Forum einbringen möchtest.
Herzlich Willkommen am Stammtisch in dieser durchgeknallten aber friedlichen Runde!

Ich hoffe ich komme mit den meisten zurecht und hoffe am meisten auf niveauvolle Diskussionen in fachlicher Hinsicht! Und auf stabile Teamverhältnisse (...)

Diese Punkte sind auch für uns ganz wichtig. Und der Spaß an der Sache natürlich :smile:

Michael H
27.12.2006, 12:15
Hallo Timo,

freut mich das Du hier bist.

Grüße

Micha

Schwarzwels
27.12.2006, 12:40
Hallo Timo,

herzlich willkommen an unserem kleinen, aber feinen Stammtisch. Keine Angst vor uns, wir sind alle ganz lieb und sachlich diskussionsfreudig. :) :-p

Also halt die Tasten warm !!! :lach:

Mephi
27.12.2006, 12:51
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser netten Runde!

Urmel
27.12.2006, 12:58
Ach da bin ich ja aber jetzt platt!!!

Huhu Timo,

also ich mag Dich eigentlich noch :) :) :)

Bin ziemlich froh, daß Du jetzt hier bist, hattest ja "da drüben" nicht mal mehr Zeit mir auf meine PNs zu antworten ;).

Dein Trümmer von Kugelfisch ist ein Zwergkugelfisch??? Echt? Oder ist das nicht der, den Du "damals" hattest?
Dein AQ lebt noch und ist mein absoluter Traum.

Mittlerweile hab ich 3 AQs (ok, das 3. gehört Steffi für seine Zwergkrallenfrösche, aber es steht ja sowieso bei mir und ich kümmer mich drum :)).

Naja lange Rede kurzer Sinn, ich freu mich auf Deine Bereicherungen zum Thema Aquaristik!

Liebe Grüße
Simone

fradin
27.12.2006, 13:53
Moin Timo,

mich freut es riesig,dich jetzt auch als schreibenden User begrüssen zu können. Ich hoffe auf angeregte Diskussionen und freue mich auf fachlich versierte Beiträge von dir.

Also,sei herzlich Willkommen.

Fischfee
27.12.2006, 14:04
Hallo Timo
sei mir recht herzlich Willkommen hier
Ich freue mich auf deine Fachbeiträge und den Wunsch
mit deinem Wissen die User hier zu unterstützen finde ich prima.
Schön das du hier bist!

Henry Wollentin
27.12.2006, 15:22
Hallo Timo,

auch ich heiße dich herzlich willkommen am Stammtisch.

Es ist sehr schade, dass anderorts dein Einsatz so mit Füßen getreten wurde. Du weißt ja, dass ich deine Motivation immer bewundert habe. Aber nun freue ich mich nbatürlich, dass du zu uns gefunden hast. Du wirst mit Sicherheit ein wertvolles Mitgleid unserer Gemeinschaft werden, denn hier soll jeder seinen Platz finden, ob er nun gern fachliche Diskussionen führen möchte oder einfach nur Freunde finden will und plaudern. Das Team ist aus Freundschaft entstanden und so arbeitet es. Keine Geschäftemacher, keine Softwarefummler, keine aquaristischen Analphabethen, sondern Menschen, die zu ihrem Hobby stehen und zu ihren Freunden.

Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß !!!

SaschaK.
27.12.2006, 15:26
:headbang:Hallo Timo, mein Freund!

Freue mich dich hier zu lesen, wie Du ja weißt, habe ich auch kein Bock mehr als ehemaliger Idiot...äääähm Mod zuzusehen, das es noch weiter ins Tal geht!

Wir lesen uns :headbang: :headbang: :headbang:

Torsten
27.12.2006, 16:11
Hi Timo,

hab das Chaos anderorts kopfschüttelnd verfolgt, Was soll man dazu noch sagen. Wie auch immer ... grüß Dich am Stammtisch.

Auch wenn mich viele hier nicht mögen
Vielleicht hilft ja schon ein Foto auf dem Du nicht so böse guckst. :smile:

Corydoras99
27.12.2006, 16:15
Hallo Timo,

Auch von mir: Herzlich Willkommen am Stammtisch! :top:

Gruss
Daniel

Thomas
27.12.2006, 17:32
Hi Timo,

von mir auch ein herzliches Willkommen!

Ich hoffe Du nimmst mir den einen oder anderen ironischen Kommentar "andernorts" nicht übel. :) Die waren nicht gegen Dich gerichtet sondern gegen die Situation. Ich versuche immer zu Schmunzeln statt mich zu ärgern. Solange es eben geht.

Ist übrigens nett hier!

Viele Grüße

Thomas

Timo J
27.12.2006, 17:57
Huhuu,

erstmal danke an alle Willkommensgrüßer :biggrin:

@FrankMa: Richtig, die meisten Namen sind mir geläufig. Ich will eben keine arroganten Möchte-gern-Forumbesitzer mehr vor der Nase haben die neuerdings haarsträubende Gründe für ene Sperrung suchen -> siehe aktuell. Ich wurde wegen Drohung gesperrt. Wo ich die ausgesprochen haben soll, weiß wohl nur der Herr "Pflanzenverkäufer" dort.

@Schwämchen: Hier gibts echte Dornaugen Fans? Cool :sunglas:

@Skyhusky: Sicherlich Dirk, ich sage nur: Magdeburg, nachts, Diskussion Sommerhitze im Aquarium und die Problematik der Zugkälte für Labyrinther ;)

@Casa Carota: sehe ich ähnlich, siehe auch Antwort auf FrankMa´s post ;)

@Urmel: Nein, die T. palembangensis habe ich leider nicht mehr, mußte das große Becken aus privaten Gründen abgeben und habe nun noch die tatsächlich kleinen Zwerge. Freut mich das mein Eck- HMF noch filtert :biggrin:

@Henry: Ja, wie heisst es doch so schön? Undank ist der Welten Lohn? In solchen Situationen sieht man, wer Freundschaft heuchelt und wer nicht. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen - sollen sie doch ersticken in ihrem Datenmüll *Kopfschüttel*

@SaschaK: ich glaube meine Ankündigung dich nächstes Jahr mal zu besuchen hat ein Admin mit Paranoia als Drohung aufgefasst. Peinlich, peinlich...

@Torsten (ohne "h" :biggrin: ): Mir tut das Genick schon weh vom Kopfschütteln... das sag ich dir... und auf dem Foto schau ich doch nicht böse... frag mal die Leute die mich kennen, DAS ist ein Lächeln *lach :)

@Thomas: da ich keine Kommentare gegen mich im AF dir zuordnen kann so spontan, bleibt mein Greuel gegen dich auf Minimum *sfg*

Ich werde die Tasten die Tage mal anwärmen, muß mich in die Gemeinschaft erstmal einlesen... man fällt nicht mit der Tür ins Haus.

Achja und eigentlich bin ich recht pflegeleicht - sofern man mich weder verarscht, ausnutzt oder hochnäsig von oben herrab anquatscht. Aber ich denke das droht einem hier nicht. Vielleicht hören auch noch einige andere den Schuss und versuchen die angebliche "aquaristische Totgeburt" Aquariumstammtisch qualitativ zu beleben. Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall....

Lieben Gruß Timo

Thomas
27.12.2006, 18:04
da ich keine Kommentare gegen mich im AF dir zuordnen kann so spontan, bleibt mein Greuel gegen dich auf Minimum *sfg*

Ich bins...Berti ;) :) Nein, objektiv betrachtet wirst DU nicht viel finden :)

Übrigens auch Pangiofan! Zugegebenermaßen weil es so wenig (tropische) Steinbeisser zu kaufen gibt. Man muss nehmen was man kriegt.

Thomas

SaschaK.
27.12.2006, 18:22
Huhu Timo!

Tja,jetzt wo Du sogar noch gesperrt bist, solltest du hier mal mächtig loslegen!
Aber:
Schön lieb sein,sonst gibts was auf den Popo!

Gruß,
Sascha

P.s.:Wechsel dein Foto es ist eine Zumutung!!!!!

Timo J
27.12.2006, 18:58
P.s.:Wechsel dein Foto es ist eine Zumutung!!!!!

boah, wie fies^^ Ich werde schauen ein besseres zu finden... vielleicht zeichne ich mir auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein Lächeln, da ja von Natur aus keines vorgesehn ist :biggrin:

Bin immer lieb, weißt du doch ;)

Urmel
27.12.2006, 19:21
*grinsel*
Ehrlich gesagt fand ich das Foto aus dem anderen Forum auch besser ;).

Egal, hauptsache Du bist hier, find ich ziemlich gut :). Hatte echt schon befürchtet, ich hätte was schlimmes angestellt, weil Du nicht mehr geantwortet hast.

LG
Simone

Liep sein! :)

Andreas W
27.12.2006, 19:47
Hallo,

ich kann Euren Unmut sehr gut nachvollziehen. Dennoch bitte ich Euch in diesem Forum nicht über andere Foren zu lästern.

Streit mit anderen Foren sollten wir generell vermeiden. Das ist uns bislang immer sehr gut gelungen und wir sollten es so auch beibehalten. :smile:

Vielen Dank, Andreas

klaus
27.12.2006, 20:14
hi Timo
auch von mir ein Willkommen hier.

SaschaK.
27.12.2006, 20:19
Hallo Andreas!

Bin bestimmt nicht hier um irgendwelche Differenzen aus anderen Foren zu klären!Werde hier auch keinen Unmut streuen!
*großesindianerehrenwort*

Ich für meinen Teil bin froh wieder in einem ruhigeren Forum Beiträge zu lesen und zu verfassen.
Denke darauf kommt es hier im Forum es ja auch darauf an.
Bin auch wieder ganz lieb O-)

Gruß aus Herdecke,
Sascha

heiko68
27.12.2006, 21:30
Hallo Timo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier am Stammtisch und viel Spaß. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Schön, das auch Du den Weg hierhergefunden hast. Auch ich habe es im anderen Forum verfolgt, jedoch möchte ich dort nicht mehr schreiben, da dort so einiges drunter und drüber geht zur Zeit. Ich hoffe Du wirst Dich hier auch so pudelwohl fühlen, wie ich und viele andere es tun. :smile:

cschweden
28.12.2006, 08:04
Hallo Timo,

auch ich habe das Chaos an anderer Stelle verfolgt und dann die Flucht ergriffen. Ich freue mich, dass Du jetzt hier schreibst und wünsche Dir viel Spaß. So wie man hier aufgenommen wird, braucht man keine Angst vor Bissen zu haben!

Gruß,
Christian

Cervisia
28.12.2006, 17:32
Hallo Timo,

ein herzliches Willkommen auch von mir.
Wir kennen uns aus besagtem Forum, allerdings wird Dir mein Nick nichts mehr sagen. Ich hatte ihn damals zum Ende wechseln müssen wie Unterhosen O-)
Nun schauen wir aber fröhlich und guter Dinge nach vorne, neuer Tag, sehr angenehmes neues Forum, neues Glück :)

Persönlich habe ich für mich meine Lehren gezogen und werde in Zukunft das Streiten (auch wenn es für mich in dieser Zeit sehr wichtig war - betrifft aber nicht Dich!) anderen überlassen und freue mich auf produktive Gespräche sowie gepflegten Smalltalk.

Gruß vom Michel

Eloya
30.12.2006, 16:21
Hi Timo!

*winkt*

Die Welt ist echt klein, so trifft man sich wieder.
Christian ist ja auch da.

Viele Grüße,

euer Nico