Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frostfutter
Hallo,
wie viel und wie oft wird von euch Frostfutter gefüttert ?
Gruß
Toronto
vorhersehend
28.07.2008, 13:24
gar nicht. ausschließlich flockfutter alle 2 tage ein bisschen.
Minifisch
28.07.2008, 14:32
Halli halli,
ich füttere 1-2x in der Woche Frostfutter, bei den Garnelen nicht wg. Planarien.
Lg Susanne
Caridino
28.07.2008, 15:21
Hallo Toronto,
also ich gebe 2 mal pro Woche Frostfutter, an den Tagen dazwischen Trockenfutter und 1 - 2 Tage pro Woche ist Fastentag. Und das nicht nach einem festen Schema, sondern ganz individuell. Wir wollen ja die Spannung im AQ erhalten.
Zusätzlich knabbern die Fische aber auch gern mal an den Futtertabletten für die Garnelen und an dem Grünfutter für die Nelen. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass die Fischis zu fett werden.
Übergewicht hat nur der Typ, der immer vor dem AQ sitzt...
Viele Grüße, Detlef
Fischeversenken
28.07.2008, 17:31
Hallo,
wie viel und wie oft wird von euch Frostfutter gefüttert ?
Gruß
Toronto
Kommt auf die Fische an - generell nein bzw ab und zu - bei den Diskus fast täglich; Meerwasser täglich; - Garnelen ab und zu ein bissel
Hey ,
auch ich füttere im Schnitt 2 x wöchentlich Frostfutter. Ich wechsel dabei aber ab zwischen Roten Mückenlarven und SalinenKrebsen. Die schwarzen oder auch die weißen Mückenlarven verfüttere ich kaum noch. Ganz selten gibt es auch mal ne Portion Wasserflöhe.
Peter K.
28.07.2008, 19:11
Hallo..
Im Prinzip halte ich es wie Balu.
Die gleichen Sorten 1 - 2 mal die Woche.
Rest.. Trockenfutter oder Fastentag.
Grüße
Peter
Schniefxx
28.07.2008, 20:24
Hi!
Ich gebe Frostfutter oder auch gern mal Lebendfutter so 2-3 mal die Woche.
Zur Zeit habe ich Kufis in Pflege, die kriegen natürlich täglich Artemia oder rote Müla, da haben die anderen natürlich Spass, wenn sie auch bedacht werden.
Hallo,
seit ich die Disken im Becken habe füttere ich so 2-3 mal am Tag und da ist Frostfutter immer dabei. Ansonsten Disken Rinderherz mit Knoblauch und dann eben noch Flockenfutter. Und es ist alles nach 10 Minuten wech !!!
Gruß
Toronto
Hallo,
täglich und ausschließlich. Ausnahme sind natürlich Tabletten für die Welse und Gefriergetrocknetes Futter.
Auch Brut wird "trocken" und "lebend" aufgezogen, kaum gefrostet.
Gruss Timo
Andreas W
29.07.2008, 17:50
Hallo,
bei mir gibt es nahezu täglich Frostfutter. Im Meerwasser definitiv täglich, oder halt Lebendfutter. Futtertabletten mögen die Krebse und Garnelen gern, aber genau so gut Laub. Trockenfutter selber gibt es nur mit einem höheren Anteil gefriergetrockneten Futtertieren im Beisein von auch Tiefkühlkost.
Na halt wenn möglich nicht jeden Tag das selbe, sondern schon immer etwas anderes. Das ist aber sicher auch abhängig davon, was in den Becken gehalten wird.
Gruß Andreas
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.