Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Garnelenbecken. Vorstellungen?
Hallo Ihr,
ich habe ja meine Garnelen noch nicht allzu lange und daher auch nicht so die Erfahrungen bezüglich des Beckens. Seit ca. 4 wochen habe ich ein neues Becken statt 25l 54l und hatte es so komplett übernommen mit Einrichtung etc.
Jetzt wollte ich Euch einfach mal fragen, ob das Becken soweit in Ordnung ist oder was Ihr eventuell verändern würdet.
Seitenansicht
http://www.lachnit-family.de/assets/images/db_images/db_IMG_28881.jpg
Von Vorne
http://www.lachnit-family.de/assets/images/db_images/db_IMG_28891.jpg
Ich danke Euch schon mal jetzt für Eure Tipps!
Hallo Mephi
Ich würde erst mal die Wasseroberfläche was Lichtdurch lässiger gestalten.
Das macht dann schon einen ganz anderen Eindruck.
Astrid.S
27.12.2006, 12:15
Hallo Heike, was möchtest Du denn für Pflanzen in das Garnelenbecken machen?
Moose und Schwimmpflanzen gehen ja, aber für Stengelpflanzen ist der Bodengrund nicht hoch genug. Warum füllst Du das Becken nicht ganz mit Wasser auf ?
Was sind denn für Garnelen drin ?
Viele Grüße
Astrid
Hallo,
ich habe die Red Fire darin.
Und die Pflanzen hatte ich alle so mit übernommen. Soll ich dann die Stängelpflanzen lieber rausnehmen? Der Vorbesitzer hatte dieses Becken so schon einige Jahre laufen mit PLatys, aber den gleichen Pflanzenbesatz. Darum bin ich ein wenig irritiert, wie es am besten für die Tiere ist.
Ganz aufgefüllt mit Wasser haben wir es nicht wegen den Wasserlinsen obendrauf. Aber wenn die auch zuviel sind, dann werde ich diese mal abschöpfen.
Astrid.S
27.12.2006, 12:58
Hallo Heike, ein paar Wasserlinsen kannst Du ruhig oben schwimmen lassen, die Garnelen mögen das. Mußt nur aufpassen, dass es für die Pflanzen drunter nicht zu dunkel wird.
Die wachsen aber auch direkt unter der Lampe, deshalb mußt Du nicht soviel Abstand lassen.
Für die Pflanzen , die nicht tief wurzeln, ist es egal, Wasserpest, Hornkraut etc tut es ja sogar schwimmend - aber Echis wirst Du da nicht einpflanzen können.
Aber Garnelen haben ja eh lieber Nixkraut und Javamoos und anderes feinfiedriges Gemüse.
Viele Grüße
Astrid
Hallo Astrid,
okay, dann schaue ich nochmal nach solchen Pflanzen. Die Garnelen sitzen auch gerne bie mir hinten im Filter und putzen den.
Ich habe auch Mooskugeln drinne und es sind auch Erlenzapfen drinne, an die sie auch mal gerne gehen.
Ich danke aber schonmal für die Tipps und werde nachher gleich noch ein wenig an dem Becken werkeln. :sunglas:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.