Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Fotoserie aus den 50er
Moin,
eine Fotoserie des Fotografen Eugen Sauter:
http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/2458/farbfotos_fuers_volk.html
Am besten gefällt mir Foto Nr. 17.
Gruß Micha
Caridino
30.07.2008, 16:14
Hey Micha,
ja so war das damals, wie auf Foto 17, wenn man den ganzen Tag auf der Wiese, der Straße, dem Feld, dem Hof, dem Garten rumgetobt hatte. An frischer Luft Fußball, Kriegen, Verstecken, Räuber und Gendarm, Molche am Tümpel fangen und Mädchenjagen gespielt hatte. Da war man so müde, dass man schon beim Abendbrot einschlief...
Das ist heute anders, frei nach dem Motto:
Der Schlaf kam schnell, das Brot war fett - doch heute gibt es Internet!
Viele Grüße, Detlef
Casa Carota
30.07.2008, 18:26
Hallo Micha,
ja, das Foto mit dem Konrad ist besonders niedlich.
Mich erinnert Bild 10 sehr an meine Kindheit:
Ich hatte auch so eine Lederhose in grau, mit einem Hirsch vorn drauf. Oben war ein kleines Fach mit Reißverschluss eingearbeitet, dort drin hatte ich manchmal Kleingeld für ein Eis.
Wichtig war für mich aber besonders, dass ich keine rote Mädchenlederhose hatte, sondern eine richtige Krachlederne, die mit der Zeit auch immer speckiger wurde. (heute nennt man das Patina :lach:)
Auch wenn meine Mutter mich sicher lieber im Kleidchen gesehen hatte, genoss sie es wohl doch, dass sie diese Hose nicht waschen musste.
Später bekam mein Sohn Marco dann auch so eine Lederhose - das war Ehrensache.
Das Bild mit der Isetta erinnert mich auch an Kindertage.
Mein Opa ersteigerte 5 dieser Sorte von der Polizei und lackierte sie alle rot.
Er fuhr sie bis die nächste dran war. Bei der letzten Fahrt einer Isetta war ich dabei: Opa Karl missachtete die Vorfahrt von rechts und ein fetter BMW schubste uns den Berg runter. Wir sind regelrecht mit der Isetta die Straße runter gekullert.
Als die Polizei dann mit dem Protokoll fertig war, gingen wir heim zur Oma ("Mensch Karl") - und bald holte er die nächste Isetta hervor.
Das waren noch Zeiten...:top:
Michael H
31.07.2008, 20:41
Hallo,
solche Bilder finde ich stark.
Ich habe mal angefangen und alle Bilder von meiner Familie gesammelt.
(Ist ja auch besser, wenn die Bilder zusammen sind :biggrin:).
Dann habe ich angefangen, die Bilder einzuscannen, bin aber von MS Vista ausgebremst worden :O~.
Nun warte ich auf lange Winterabende und dann geht es weiter, mit Schuhkartonsweise Bilder scannen.
Grüße
Micha
Caridino
31.07.2008, 21:06
Hallo Micha,
na, wenn das die einzige Bauchlandung Deines Lebens war, dann ist ja alles ok! :)
Da fällt mir ein (gehört zwar nicht zum Foto, aber da ich schon mal schreibe...), hast Du mal die Schnecken gezählt?
Viele Grüße, Detlef
Michael H
31.07.2008, 21:53
OT On
Hi Detlef,
ich räume am Montag einig Becken aus und sammel dann ein paar Schnecken ab.
Ach so, ich bin in meinem Leben schön öfter auf die Schna... gefallen, aber immer wieder aufgestanden :biggrin:.
Grüße
Micha
Caridino
31.07.2008, 22:14
Hi Micha,
dann haben wir ja was gemeinsam. Liegenbleiben gilt auch nicht!
Schönen Abend noch und danke, Detlef