Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die "Galaxys"
Hi,
eigentlich hab ich es nicht so mit Neuheiten um die ein Riesen Hype gemacht wird, aber hier konnte ich nicht wiederstehen! :)
---Bild nicht mehr verfügbar---
Aber ich denke bei den kleinen Schönheiten kann man schon mal schwach werden... ;) Wenn man kleine Schönheiten mag natürlich nur!
Viele Grüße
Thomas
Schwämchen
27.12.2006, 20:53
huhu,
und ich dachte schon es wäre ne neue spezies so Captain Spuk mässig :-p :)
nein Fisch ist ganz toll und
*singmodusan*
Ich seh den Sternenhimmel..
*singmodusaus*
So Sandy,
dann kann ich Dir heute auch die ersten freischwimmenden "Hubert Ka's" vorstellen... ;)
Nach dem sich bei mir eigentlich lange Zeit nichts vermehren wollte, muß ich jetzt innerhalb nur drei Tagen kleine Boraras maculata (Zwergbärblinge), Boraras sp. micros (andere Zwergbärblinge) und eben die "Galaxys" großziehen... :) Bislang siehts aber gut aus.
Viele Grüße
Thomas
Hallo,
haben diese wunderschönen Fische auch noch einen anderen Namen? Von einem Fisch, der Galaxy heißt, habe ich noch nie etwas gehört. Ist dies eine Neuzüchtung oder eine Neueinfuhr?
Er heisst komplett Microrasbora sp. Galaxy
Hab gestern beim Hornbach in Mönchengladbach gesehen das der
Microrasbora sp. Galaxy nur 1,31 kostet.
Mfg Mura
Hi Karana,
die sind glaube ich erst im September 2006 entdeckt worden. Von daher gibt es auch keinen richtigen Namen, da sie noch nicht wissenschaftlich beschrieben sind. Zur Zeit ist der Name Microrasbora sp. "galaxy" oder Milchstraßenbärbling oder auch Perlhuhnbärbling aktuell. Bei den Deutschen Bezeichnungen wird es wohl auch bleiben, einen wissenschaftlichen Art (Nach) Namen hat der Fisch noch nicht. Ich denke aber das die Gattung "Microrasbora" bestehen bleibt.
Ich persönlich bevorzuge zur Zeit die Kurzform "Galaxys" :)
Viele Grüße
Thomas
Danke, Thomas und Mura, mit "Microrasbora" kann ich schon viel mehr anfangen. Dieser Fisch könnte mir gefallen, allerdings stehen noch andere auf meiner Liste und es ist alles schon besetzt.
Braucht man eigentlich einen Gläserschrank? Eigentlich könnte man doch alles aus Tassen trinken, oder?
Einen Gläserschrank? Nein, ich denke nicht :) Höchstens einen Schrank für Artemia-Aufzucht-Gläser ;)
Thomas