Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Frankreich...
joker911
04.08.2008, 13:20
Hallo an den Stammtisch hier!
Bin auf euch gestoßen als ich bissl was über Lucky Bamboo im Aquarium wissen wollte.
Habe ein 40 Liter Becken nach langer Einfahrzeit (3 mon) nun endlich mit einem Beta Splendens ud zwei Caridinia Japonicas besetzt und zwei Lucky Bamboostengel reingesetzt. Bin gespannt wie sich das entwickelt.
Mein großes Becken ca. 340 Liter habe ich seit 2- 2,5 Jahren mit einem Mischbesatz (Neons, 1 skalar, Mollys, xiphos, u.a.) und bin richtig glücklich damit.
CO2 Anlage Marke Eigenbau. Näheres zu meinen Becke vielleicht im andern Bereich, dann sicherlich auch mit Photos.
Einen Gruss an alle hier!
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Du kannst Dich in die "User-Map" eintragen, dann siehst Du gleich, ob sich noch jemand in Deiner Nähe eingetragen hat. Obwohl, ich weiss garnicht, ob Frankreich da drauf ist. Schau doch einfach mal.
Das Forum ist allen gegenüber sehr aufgeschlossen. Besonders gerne Beantworten die FoMi`s Fragen rund um die Aquaristik, denn das ist ja auch ein Ziel von so einem Forum
Der Aquarium Stammtisch verfügt auch über einen Chat-Room zum direktem Austausch unserer User.
Ich wünsche Dir viel Spaß und noch mehr schöne Stunden hier im Forum.
joker911
04.08.2008, 13:56
leider ist FR nicht dabei in der usermap, gibt anscheinend nicht ganz so viele deutsche aquarianer in FR :)
justizia
04.08.2008, 15:47
Hallo!
...und ein herzliches Willkommen hier im Forum! :wink:
Fischfee
04.08.2008, 16:50
Hallo joker911
ein fröhliches Bienvenue nach Frankreich aus dem sonnigen
Bayern.
Viel Spass hier. :wink::wink:
Casa Carota
04.08.2008, 19:59
Salut Joker,
na das ist ja mal eine Überraschung - ein User aus France!
Herzlich Willkommen in unserer Mitte.
Bist du deutsch oder hast du Deutsch als Fremdsprache so gut gelernt?
Ich wünsche dir hier jedenfalls viel Spaß und einen interessanten Erfahrungsaustausch.
À bientôt,
Caridino
04.08.2008, 20:33
Hallo Joker,
der Kreis hier wird internationaler. Wie schön, Europa kommt zu uns!
Sei herzlich willkommen in dieser Runde. Ich wünsche Dir hier viel Spaß.
Viele Grüße aus Hamburg, Detlef
Hey Joker
Herzlich willkommen hier, keine Angst Europa wird immer besser. Unsere Admins müßten die USER-Map mal erweitern.
Über Beta Splendens denke ich mittlerweise auch des öfteren nach, villeicht wage ich den Schritt zu diesen schönen Tieren.
Andreas W
04.08.2008, 21:06
Hallo nach Frankreich,
zoom, und schon wurde die Karte um Frankreich erweitert. Viel Spaß im Forum beim Lesen und Schreiben.
Gruß Andreas
http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/vbmembermap.php?do=show&s=&map=fr&type=user
Casa Carota
04.08.2008, 21:22
:top: Fossi, du bist Klasse!
http://www.zonegifs.com/gifs/webmasters/accueil/4.gif
Gibbyceps
04.08.2008, 23:35
Ha, sogar an Korsika hat er gedacht! Jaja, schon gut,
gehört ja schliesslich zu Frankreich!
Nur die Korsen fassen das anders auf... aber das ist
ne alte Geschichte, die ab und an "aufflackert"
Gut gemacht Cheffe :zwinker:
leider ist FR nicht dabei in der usermap, gibt anscheinend nicht ganz so viele deutsche aquarianer in FR :)
sois la bienvenue ici parmis nous. Tu es de quelle région?
slts
Lars:biggrin:
joker911
05.08.2008, 15:16
Oui isch komme aus Deutschland ;), bzw. habe dort 16 Jahre gelebt, geboren bin ich wieder ganz woanders ... aber das ist ne Geschichte für sich.
Ich wohne in der Gegend von Lyon, Grenoble, Chambery.
Habe mir heute 'nen Wasserstaubsauger 'getunt', ich zeigs euch in den entsprechenden Foren.