PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fütterung Eilandbarben und Panda-Corys

Blubber
06.08.2008, 10:57
Hallo an alle!
Hab ein kleines Problem bei der Fütterung meiner Fische. Habe in meinem 60er-Becken Eilandbarben und Panda-Corys. Wenn ich für die Corys Futtertabletten reintue, gehen erst die kleinsten Corys dran, werden aber sofort von der größten Barbe verjagt, damit die kleineren Barben fressen können. Das Flockenfutter lenkt die Barben nur kurzfristig ab, die Tabletten sind ja schließlich leichter zu "fangen". Auch rote Mückenlarven sind ratzfatz weg, sodass sie gleich wieder über die Corys und die Tabletten herfallen. Wie krieg ich denn dann das Futter an die Corys? Oder reicht ihnen das, was die Barben übersehen haben? Würde die Corys ja auch gerne mal mit Mülas verwöhnen, nur wie? :?:
LG Verena

Fischfee
06.08.2008, 11:23
Hallo Verena

Also meine Corys mögen auch die Chips (Vipachips von Sera).
Vielleicht gehen da deine Barben nicht dran.

KatiG
06.08.2008, 11:26
Hallo Verena!

Ablenkung in irgendeiner Weise ist meist eine ganz gute Lösung

Ich hab zudem mein eigenes kleines "System" entwickelt, damit meine Corys nicht zu kurz kommen :zwinker: (siehe Foto).
Das funktioniert am besten bei jeglicher Art Frostfutter, welches ich aufgetaut einfach mit'nem Schuss Wasser
durch das Schlauch-Stück kippe, damit es gleich unten am Boden ankommt.
Parallel gebe ich etwas Futter, direkt ins Becken, um die "oberen" Fisch zu beschäftigen.

Die anderen Fische merken zwar auch irgendwann, dass unten noch mehr ist, der Großteil ist aber mit dem "Ablenkfutter" beschäftigt!

Kannst es ja mal ausprobieren, viell. hilft's dir ja :smile:

Viele Grüße, Kati

Blubber
06.08.2008, 11:34
Dankeschön, werde beides mal ausprobieren. Dachte erst an ne große Pipette mit denen in die MüLas aufziehe, aber mit nem Schlauch ists natürlich einfacher!:zwinker:
Mal schaun, was funktioniert. Die Barben halten sich blöderweise meist auch eher bodennah auf...

Lafee
06.08.2008, 12:48
Hi Blubber,

ich hab mir angewöhnt die Bodenbewohner nach dem Lichtausschalten im Dunkeln zu füttern.Kriegen die anderen meist nicht mit.OoO

LG Biene