PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dornenwels fressen was ...????

toronto
07.08.2008, 11:08
Hallo,
was frisst mein 20cm großer Dornenwels eigentlich Nachts ?

Gruß
Toronto

Balu
07.08.2008, 11:15
Hallo Toronte,

kurz gesagt, alles, was Du am nächsten Tag vermißt. :headbang:

Es ist kein Geheimnis, das Dornwelse sich schon von Zeit zu Zeit kleine Fische oder auch mal Schnecken schmecken lassen.

toronto
07.08.2008, 12:11
Hallo Toronte,

kurz gesagt, alles, was Du am nächsten Tag vermißt. :headbang:

Es ist kein Geheimnis, das Dornwelse sich schon von Zeit zu Zeit kleine Fische oder auch mal Schnecken schmecken lassen.

mmmmhhhhh.... der muss doch von irgendwas satt werden ...????

Gruß
Toronto

Balu
07.08.2008, 12:29
Hallo Toronto,

ich gehe mal davon aus, das Du Deine Fische fütterst und Du kannst Dir sicher sein, das er sich schon seine Portion sichert.

Welse sind sehr zäh, können aber recht lange ohne Futter auskommen. Oder nimmt er stetig ab und verweigert das Futter?

toronto
07.08.2008, 12:35
Hallo Toronto,

ich gehe mal davon aus, das Du Deine Fische fütterst und Du kannst Dir sicher sein, das er sich schon seine Portion sichert.

Welse sind sehr zäh, können aber recht lange ohne Futter auskommen. Oder nimmt er stetig ab und verweigert das Futter?

Hallo Balu,
haste Urlaub ?
Abnehmen tut er nicht. Er ist schön rund. Das letzte mal, als ich Diskus Rinderherz ins Becken warf, kam er rausgeschossen, riss sein Maul auf, wie ein Walhai uns schwupps war der Happen wech... aber ansonsten sehe ich es kaum, dass er frisst !

Gruß
Toronto

Balu
07.08.2008, 12:40
Hallo Toronto,

also hast Du Dir doch die Antwort selber gegeben. Er muss nicht unbedingt nachts fressen, sondern ruht. In der Aquaristik stellen sich die Fische schon ein wenig auf ihre Umgebung ein und somit auch auf die Fütterungsgewohnheiten. Viel Futter = wenig jagen, wenig Futter = mehr jagen. Solange er was bekommt, frisst er auch.

RonnySabs
09.08.2008, 08:52
Du siehst deinen Dornenwels mal? Meiner hat ca eine länge von 24 cm und den seh ich nur, wenn ich vor dem AQ stehe und darum bettel :-) Spaß!

Dornenwelse finden eigentlich immer etwas, meiner macht nachts immer streifzüge durchs AQ. Wenn es futter gibt, (mückenlarven z.b.) muss man auf einer Seite füttern, warten bis er es gemerkt hat und aus seiner höhle raus kommt und dann auf der anderen seite füttern, sonst bekommt der restliche besatz nix ab.