th-thunder
28.12.2006, 14:06
Hallo alle zusammen,
Vor einigen Tagen erhilt ich auf Anfrage an anderer Stelle, nach der Gattung eines Fischs, die entscheidende Antwort das es ein Oreochromis mossambicus sei.
Nun bin ich im Besitz eines solchen und habe mir vor einiger Zeit ein passendes Becken besorgt um ihn aus dem kleinen Becken entlich entlassen zu können.
So allein in einem 400l Becken soll der arme Kerl nun aber auch nicht bleiben, daher meine Frage, mit welchen Arten kann ich einen Oreochromis mossambicus vergesellschaften.
Auch über über Informationen zu den Haltungsbedingungen wären mir sehr hilfreich, da ich mich mit dieser Art, über die ich bis jetzt nur herausgefunden habe, das sie nur von erfahrenen Aquarianern gehalten werden sollte, nun überhabt nicht auskenne ;-(:.
Jedoch ist er in der Zeit, die ich ihn nun habe auch gut gewachsen und erfreut sich bester Gesundheit :smile:
Mit lieben Grüßen
th-thunder
Steatocranus sp red eyes
28.12.2006, 16:26
Oreochromis mossambicus
Das Mosambik Mouthbrooder
Über: Oreochromis mossambicus „Gold“. Foto durch Rick Borstein
Allgemein:
Das Suchen nach Informationen über diesen Fisch auf dem Internet erleuchtet. Die meisten Hinweise sind nicht Aquarium-in Verbindung stehend, aber sind anstatt entsetzliche ökologische Warnungen. Um es unverblümt zu setzen, ist dieses cichlid ein extrem fecund Fisch der Wasserlebensräume von den Vereinigten Staaten nach Australien eindringt.
Oreochromis mossambicus bildet einen feinen Aquariumfisch. Sich zu interessieren zu züchten ist einfach, für, wächst schnell und ist interessant. Die wilde Art ist ein stumpfer grünlicher Fisch, aber eine Anzahl von interessanter Farbe Vielzahl wie dem Gold, Orange und Rot sind liven herauf deinen Behälter vorhanden.
Wenn du überhaupt Tilapia an deiner Lieblingsmeerestiergaststätte gehabt hast, ist Oreochromis mossambicus der Fisch, den du aßest! Interessant wurden viele der Farbe Vielzahl spezifisch gezüchtet, um sie schmackhafter zu bilden zu den Verbrauchern! Anscheinend Völker Marken eines denken orange Fisches an rote Snapper. Gehen Abbildung!
Viele der Eigenschaften, die dieses einen guten Bauernhoffisch bilden, bilden es eine schreckliche Beeinträchtigung, wenn Bevölkerungen wild werden. Aquariumprobestücke im wilden bitte nicht freigeben!
Warum Oreochromis mossambicus so leicht gebürtiger Fisch des Schlages heraus? Ist hier, warum:
Er ißt gerade über alles einschließlich die Algen und Detritus, die folglich ein Nahrungsmittelhilfsmittel ausnutzt, das nicht durch die meisten gebürtigen Fische benutzt wird. Oreochromis mossambicus schält glücklich vom Gemüse zu den Tierquellen. Es ist nicht picky!
Es kann gerade über überall einschließlich Teiche, Vorratsbehälter, Entwässerungsgräben, riverine Klimas, sogar unreines Wasser leben.
Es ist haltbar! Oreochromis mossambicus kann eine breite Strecke der Wassertemperaturen von 40F zu 104F, niedrige Sauerstoffniveaus, schlechte Wasserqualität und Verunreinigung zulassen.
Es ist ein reiches mouthbrooder! Brut kann in den Hunderten sein und Frauen können einige Brut ein Jahr tragen.
Es züchtet sogar in den schlechten Bedingungen. Selbst wenn Nahrung niedrig oder fast nicht erreichbar ist, fährt dieser Fisch fort zu züchten.
Es erhält groß (1.5 Pfund und können 15 Zoll lang übersteigen), aber die Bruten, die an nur zwei Zoll jung sind.
So kannst du sehen, warum der Titel einem pdf, das ich auf dem Netz fand, 100 DER WELT' S SCHLECHTESTE AUSLÄNDISCHE ANGRIFFSSORTE war.
Lebensraum:
Oreochromis mossambicus ist ein afrikanisches cichlid und wird in einer Vielzahl von Bereichen einschließlich See Tanganyika und See Victoria gefunden. Im See Tanganyika, neigt es, Mündungbereiche zu bevölkern, aber ist gefundenes througout der See. Es ist eine unspezialisierte Zufuhr und hat nicht sich angepaßt, um viele der felsigen Lebensräume zu nutzen, die tenacious Algen enthalten, so hat es nicht die „Schaber“ Sorte wie tropheus, ETC… bedroht.
Obacht:
Oreochromis mossambicus ist einfach zu halten… wenn Junge. Du kannst es mißbrauchen, aufrichtig, und es überlebt. Daß gesagt, es ein unordentlicher Esser, also häufige Wasseränderungen ist, notwendig sein, wenn du optimales Wachstum wünschst.
Und sie wachsen wird! Dieses ist ein schnell wachsender Fisch.
Jedoch wenn dieser Fisch grösser erhält, kann es in zunehmendem Maße konkurrenzfähig erhalten. Wer benötigt ein Mittelfuß langes cichlid? Wirklich kann ich an irgendein GCCA Mitglieder denken, die, aber dieser Fisch ist nicht interessant genug, an dieser Größe für gleichmäßiges den hartnäckigsten Behälterkerlventilator zu halten.
Einziehen:
Dieser Fisch ißt alles. Flocke, Tabletten, Zucchini, Algen Oblaten… nennst du sie! Sie sind, auch gierig. Sie füllen oben ihre bukkalen Räum (Männer und Frauen) und tragen um jede mögliche Nahrung, die sie nicht sofort essen können.
Züchten:
Wie die meisten afrikanischen cichlids ist Oreochromis mossambicus ein mütterliches mouthbrooder. Dieser Fisch ist einfach zu züchten. Er ist „überführt“ des mouthbrooder Satzes. Es ist hart, den Männern von den Frauen zu erklären, aber die Fische scheinen, es heraus auf ihren Selbst darzustellen.
Dieses fischen recht viel sich züchtet. Fünf bis sechs Fische in eine vierzig Gallone oder in einen größeren Behälter einsetzen und sie allein lassen. Sie züchten bei acht bis neun Monaten.
Frauen lassen Eier in einem Nest fallen, das vom Mann konstruiert wird. Interessant im Gegensatz zu den meisten Zufällen, werden die Eier vom Mann befruchtet, bevor die Frau sie oben in ihrer öffnung nimmt. Die Eier werden für 3 bis 5 Tage ausgebrütet. Junge braten bleiben in der öffnung der Frau für andere 10 bis vierzehn Tage.
Feststellend, daß ich diesen Fisch züchten wollte, bevor er zu groß erhielt, streifte ich die Brut einer jungen Frau an zweiter Stelle kurz nach den Eiern wurde gelegt ab. Dieser litle zwei-Inchfisch hatte über sechzig kleinem 3/32 " Durchmessereier. Ich legte diese Eier in eine kommerzielle Eitrommel mit etwas Trypaflavin plus (pilzbefallverhütend) an 80F und führte Tageszeitung 50% die Wasseränderungen durch, die falls erforderlich das pilzbefallverhütende ersetzen. Elf Tage später hatte ich über 30 Babys nach links, der viel war!
Die Junge braten in der Lage sind, eben ausgebrütete Babysalzlösunggarnele zu essen sofort. Nach einer Woche schielt ich sie zu zerquetschter Flockenahrung und sie wuchsen schnell.
Einzelhandelspreis
Wenn du nicht diesen Fisch an deinem lokalen Geschäft für Haustiere finden kannst, fragen, ob sie es für dich bestellen. Nachdem Sie dem Ladenbesitzer versichert haben, daß du nicht verrückt bist, kannst du erwarten, $3-7 für diesen Fisch zu zahlen. Er ist gelegentlich bei den GCCA Sitzungen, Geschäft Hopfen vorhanden und versteigert, wo du eine vollständige Wanne dieser Fische für einen Dollar oder zwei kaufen kannst. Der Inhaber ist nur zu froh, sie dir zu geben.
Verwendbarkeit:
Oreochromis mossambicus ist leicht verfügbar.
Über April 2002 berichten durch Rick Borstein dessen Vernunft für das Halten dieses Fisches gefragt werden sollte.
Die grössere Chicago Cichlid Verbindung - GCCA - ist nicht-für-profitieren, die pädagogische Organisation, gechartert im Zustand von Illinois, eingeweiht der Zuführung und der Verbreitung der Informationen in bezug auf die Biologie der Fische in der Familie Cichlidae, mit bestimmtem Hauptgewicht auf Wartung und dem Züchten in der Gefangenschaft. Wir sind einfach cichlid Liebhaber, die cichlids lieben.
Privacy policy | Bezeichnungen des Gebrauches | über den Aufstellungsort
HomeAsk GCCAAsk us a question . . .Cichlid FAQ (recommended)Calendar of EventsCichlid ClassifiedsCichlid LinksCichlid Profiles (FOM)Fish of the MonthCichlid ProfilesClub ProgramsBreeders Award ProgramBAP StandingsLending LibraryBowl Show RulesBowl Show ScheduleHow-to GuidesJoin GCCAAbout GCCAMembership ApplicationPicture GalleryPublicationsCichlid ChatterAuthor's GuideAuto-magic WriterRead our Cichlid FAQ
Copyright beim Verfasser (http://www.gcca.net/fom/Oreochromis_mossambicus.htm)
Steatocranus sp red eyes
28.12.2006, 16:51
Hallo
öhm ist mit Google übersetzt deswegen die wirren im Text