PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Berliner

steelcut
19.08.2008, 16:45
Holla,
ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und erhoffe mir ein wenig Inspiration und Hilfe bei meinen bestimmt auftretenden Fragen.

Bin absoluter Neu-Aquarianer, habe ein 100L Becken (80x35x35) geschenkt bekommen und seit gestern ist es nach einem Dichtigkeitstest am "einfahren".
Ich möchte es "minimalistisch" halten, also nicht zu viele Fische und nur so viele Pflanzen wie nötig. Als Einrichtung habe ich eine große Mangrovenwurzel, drei gewaschene Steine vom Acker sowie vier verschieden Pflanzen : Wasserrasen (2x) vorne, Wassersalat (2x) mitte, eine großblättrige (Name entfallen) hinten vor dem Filter und noch eine mit lanzenförmigen Blättern (2x) hinten. Ein Eheim-Innenfilter mit neuer Schaumgummi(?) Einlage verrichtet leise brummend bzw. vibrierend seinen Dienst, eine Abdeckung mit zwei neuen Röhren ist auch dabei und den Heizstab habe ich vorläufig vom Strom getrennt, da die Temperatur z.Z. über 27 Grad ist (Dachgeschoss).

Für den Besatz habe ich noch wenig Ideen: 2-3 Antennen-Welse müssen sein, ein bisschen bunt sollte es zusätzlich werden (Killis?) und möglichst langlebig sollten die Fische auch sein. Züchten möchte ich nicht und auf Lebendgebärende will ich ebenfalls verzichten.

Das soll's für's erste gewesen sein..

Gruß
Peter

KatiG
19.08.2008, 17:00
Hallo Peter!

Schön, dass du hier her gefunden hast!

Herzlich Willkommen!:wink:

Bezüglich deines neuen AQs machst du am besten unter "Useraquarien" ein neues Thema auf.
Dort kannst du uns z.B. immer schön mit neuen Fotos deines Beckens versorgen und wir dich natürlich mit Antworten auf alle möglichen Fragen! :zwinker:

Viel Spaß wünsch ich dir!

Viele Grüße, Kati

Fischfee
19.08.2008, 17:16
Hallo Peter
herzlich Willkommen hier im Forum.
Schöne Grüsse aus dem Allgäu an die Spree. :wink::wink:

steelcut
19.08.2008, 17:46
Hallo Peter!

Schön, dass du hier her gefunden hast!

Herzlich Willkommen!:wink:

Bezüglich deines neuen AQs machst du am besten unter "Useraquarien" ein neues Thema auf.
Dort kannst du uns z.B. immer schön mit neuen Fotos deines Beckens versorgen und wir dich natürlich mit Antworten auf alle möglichen Fragen! :zwinker:

Viel Spaß wünsch ich dir!

Viele Grüße, Kati

Danke für den Tip, Thread ist erstellt...

gtx
Peter

Casa Carota
19.08.2008, 18:19
Hallo Peter,

herzlich Willkommen in unserem Forum und allzeit viel Spaß beim Lesen und Fragen :zwinker:

Balu
19.08.2008, 18:40
Tach auch von mir und einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.

Andreas W
19.08.2008, 19:33
Hallo,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

Gruß Andreas

justizia
19.08.2008, 19:47
Hallo!
Ein herzliches Willkommen hier im Forum, schön dass du auch hier bist! :wink:

Mandy
19.08.2008, 23:17
Hallo noch mal:)

LG
Mandy

Naturundfoto
24.08.2008, 12:01